Profilbild von July_123

July_123

Lesejury-Mitglied

July_123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit July_123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ein Muss für jeden Fantasy Fan!

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Emilia, gerade noch ein ganz normaler Teenager, die vor kurzem ihren Schulabschluss gemacht hat, trifft bei einem Schulausflug auf den mysteriösen Ben, der erst ihr Handy kaputt macht und dann behauptet, sie müsse mit ihm mitkommen, weil sie alchemistische Kräfte hätte. Im ersten Moment erscheint Emilia das alles wie eine große Spinnerei, doch schon kurze Zeit später befindet sie sich im Kampf zwischen drei Orden und soll einen wichtigen Beitrag zur Herstellung eines unsterblich machenden Elixiers liefern. Gold-, Silber-, und Quecksilberorden kämpfen mit chemischen Elementen, und während Emilia sich noch bemüht, in dieser neuen Welt Fuß zu fassen, beginnt es zwischen ihr und Ben bereits gefährlich zu knistern.

Das Buch ist einfach unglaublich gut geschrieben und bereits nach den ersten Seiten konnte ich total mit Emilia mitfühlen und ihren Charakter verstehen. Sie ist ein super sympathisches Mädchen mit tollem Sinn für Humor und ihre Selbstironie hat mich nicht bloß einmal während dem Lesen zum Schmunzeln gebracht. Aber auch all die anderen Charaktere sind super interessante Menschen und obwohl die Mitglieder des Goldordens Emilia zuerst alle noch nicht ganz vertrauen, wächst zwischen ihnen und Emilia eine tolle Freundschaft heran, während der Quecksilberorden alles daran legt, unsere Protagonistin zu entführen und für eigene Zwecke zu nutzen. Der Silberorden, dem Emilia angehört, hält für uns alle das ein oder andere Rätsel bereit, denn während die beiden anderen Orden viel Macht und Reichtum zu haben scheinen, schrumpft ihr eigener Orden immer weiter in sich zusammen.

Die Idee, mit Chemie zu kämpfen ist super spannend und vor allem neu, und neben all der Spannung und der Kraft, die der Kampf mit diesen Elementen bereithält, lernt man ganz nebenbei noch etwas über die Naturwissenschaften dazu. Auch die Missionen in der ganzen Welt wecken die Abenteuerlust im Leser und lassen uns viele interessante Fakten über historische Orte erfahren. Das ganze Buch ist also nicht nur super spannend, sondern voller Rätsel und coolen Hintergrundfakten zu realen ungelösten Geheimnissen.

Alles in allem ist das Buch also ein absoluter Pageturner, dass bis zur letzten Seite spannend bleibt und immer neue Überraschungen für den Leser und Emilia bereithält. Fantasy, Romance und ein Touch Science Fiction zu einer wahnsinnig spannenden Geschichte gemixt für alle, die abtauchen wollen in die geheimnisvolle Welt der Alchemisten, die sich gar nicht allzu weit weg von uns befindet😉.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.03.2022

Nicht nur die Landschaft lädt zum Träumen ein

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Raelyn führt in der schottischen Küstenstadt Seaview Hills eine Tierarztpraxis, als ihr guter Freund und Partner in der Praxis plötzlich wegzieht und sie mit den Kunden alleine lässt. Auf der Suche nach einem neuen Tierarzt begegnet sie Max, der - ursprünglich aus Seattle - nun in Schottland bei seiner Familie gestrandet ist und dort nach einigen unschönen Erlebnissen versucht, wieder Fuß zu fassen. Max wird Teil des Teams und auch er und Rae kommen sich mit jedem Tag näher, wäre da nur nicht die Vergangenheit, die Max und Rae droht, sie aufs Neue einzuholen.

Sowohl Max als auch Raelyn sind absolut liebenswürdige Protagonisten, die man nur gern haben kann.Max ist ein sehr charismatischer, aufmerksamer Charakter und er und Rae lassen sich Zeit damit, ihre Beziehung zu vertiefen, was das Ganze auf emotionaler Ebene noch viel besonderer macht. Das Knistern zwischen den beiden kommt aber auch nicht zu kurz und die Kupplungsversuche ihrer Freunde sind wirklich amüsant. Bis kurz vor Schluss erfährt man allerdings nicht, was Max in den USA passiert ist, was die Spannung noch steigert.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm zu lesen und vom Anfang bis zum Schluss lädt einen das Buch dazu ein, sich mit den Charakteren wohlzufühlen und sich wegzuträumen. Die Kapitel, die zwischen den Perspektiven von Rae und Max wechseln, machen die Protagonisten greifbarer und man kann ihre Handlungen noch besser nachvollziehen. Es ist toll, Rae und Max durch ihren Alltag in der atemberaubenden Natur Schottlands zu begleiten auch ihre Bekannten kennenzulernen, mit denen die kleinen Kabbeleien sehr lustig und humorvoll geschrieben sind.

Alles in allem ein wirklich tolles Buch, das sich perfekt für gemütliche Lesestunden eignet. Man lernt viele tolle Charaktere kennen, mit denen man sich einfach wohlfühlen muss und auch sonst gibt es noch viel Potential für eine Fortsetzung, in der man Seaview und seine Bewohner noch besser kennenlernen könnte

Veröffentlicht am 03.02.2021

Mystische Geschichte mit ganz viel Sex-Appeal

Werewolves of Rebellion - Im Bann der Wölfe

Bernadette Kelly ist eine junge ehrgeizige Autorin, die bei dem Motorradclub Werewolves of Rebellion landet, als sie für ihr neues Buch recherchiert, um mit ein paar Vorurteilen gegenüber Motorradgangs aufzuräumen. Dort lernt sie dessen Präsidenten, den düsteren und geheimnisvollen Frank kennen und schon bald können die beiden die Leidenschaft und Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, nicht mehr ignorieren. Doch Bernadette und der ganze Club sind in Gefahr, denn im Dunkeln lauert eine Bedrohung, die unaufhaltsam näherkommt.

Anna Lee Kennedy hat eine spannende Geschichte mit ganz viel Sex- Appeal und tollen Charakteren geschrieben, die einen nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wirklich begeistern konnte. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und schon bald konnte man richtig mit Bernadette und Franks Geschichte mitfiebern, deren Beziehung von einer perfekten Mischung aus Humor, Leidenschaft und vor allem einem respektvollen Umgang untereinander geprägt war.

Auch die Thematik mit den Bikerclubs hat mir sehr gut gefallen und der Einblick in die Szene war wirklich interessant, ob das nun der Realität entspricht oder nicht lassen wir mal so stehen 😉. Dennoch finde ich es super, dass man die Szene auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann und nicht nur dieses klassische Bild vermittelt wird, in dem jeder Bikerclub respektlos mit Frauen umgeht, weil die Werewolves of Rebellion aus vielen wirklich tollen Menschen bestehen.

Gegen Ende der Geschichte sind noch nicht alle Rätsel gelöst und die Geschichte von Frank und Bernadette sollte noch lange nicht beendet sein, weshalb ich hoffe, dass die beiden auch in den Folgebänden noch eine Rolle spielen werden und man deren Entwicklung noch weiterverfolgen kann.

Alles in allem aber ein super Auftakt zu der neuen Reihe mit ganz viel Potential und Sex-Appeal und eine Geschichte, die man wirklich gerne liest.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Eine Empfehlung für alle, die erotische Geschichten mit toller Handlung lieben!

Fall of Legend

Der erste Band einer fesselnden Trilogie von Meghan March, die in New York spielt. Scarlett Priest und Gabriel Legend kommen aus zwei völlig verschiedenen Welten: Sie gehört seit ihrer Geburt zur high Society in New York, während er sich jedes Quäntchen Erfolg hart erarbeiten musste. Als Gabes Club kurz vor dem Bankrott steht, sieht Gabe nur noch eine Möglichkeit: er benötigt Scarletts Hilfe, um den Club wieder aufleben zu lassen und die Schließung abzuwenden. Der Deal zwischen den beiden ist rein geschäftlich, wäre da nur nicht diese Anziehungskraft zwischen den beiden, die Scarlett und Gabriel schon bald zu zerstören droht…

Ein wirklich toller erster Band! Meghan March schafft es, leidenschaftliche Charaktere zu erschaffen, die man entweder lieben oder hassen muss und in denen man sich gut wiederfinden kann. Der Schreibstil versetzt einen sofort in die Geschichte hinein und erschafft eine tolle Stimmung und Umgebung, die mir total gut gefallen hat und mich ab der ersten Seite super in die Geschichte hineinversetzt hat. Scarlett und Gabriel sind super Protagonisten, die beide hart für ihren Traum gearbeitet haben und sich immer ihren eigenen Weg gebahnt haben, egal was andere davon halten. Aber auch all die anderen Charaktere haben stake Persönlichkeiten und interessante Hintergrundgeschichten.

Einziges Manko: Es hat mir so ein bisschen der Höherpunkt gefehlt in diesem Band. Ich muss aber sagen, dass eine super Basis für die Folgebände geschaffen wurde, in denen noch super viel Eskalationspotential besteht.

Fazit: Ein spannendes Buch mit tollen Protagonisten und super viel Sex-Appeal in der pulsierenden Stadt New York. Eine tolle Basis für die weiterführende Geschichte mit ganz viel Potential für die nächsten Bände. Also wirklich eine Empfehlung für alle, die gerne erotische Geschichten mit fesselnder Handlung lesen.