Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Eine Familie zum verlieben

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Ich liebe Piper Rayne und ich liebe die Baileys! 2 Gründe, warum ich dieses Buch schon im Vorfeld liebe. Auch der Klappentext hat mich schon vollkommen überzeugt. Also habe ich mich Hals über Kopf in die Geschichte von Harley, Calista und Rome gestürzt und mich verliebt!

Die Charaktere überzeugen mich durch Humor, Gefühle und ganz viel Sympathie. Harley ist eine schlagfertige, selbstbewusste junge Mutter, die alles für ihre liebenswürdige Tochter tut. Ganz genauso hat auch Rome mein Herz im Sturm erobert. Er ist ein bisschen unbeholfen mit der ganzen Situation, aber in meinen Augen schlägt er sich den Umständen entsprechend gut. Es ist einfach wundervoll, die Entwicklung dieser kleinen neuen Familie zu verfolgen und zu sehen wie Harley und Calista zu einem Teil dieser wundervollen großen Familie werden.

Die Story überzeugt mich durch glaubwürdige Entwicklungen, die nicht zu übereilt passieren. Der gewohnte Humor von dem Autorinnen-Duo kommt natürlich auch hier nicht zu kurz und hat mich oft zum Lachen gebracht. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig. Zusammen mit diesen unglaublich sympathischen Charakteren hat mein einfach Lesefreude pur!

Fazit

Eine weitere wundervolle Geschichte aus dem Bailey-Clan

Veröffentlicht am 05.02.2021

wenn aus Freundschaft Liebe wird

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Da haben wir schon den zweiten Teil der neuen Reihe von Piper Rayne. Als großer Fan von dem Autorinnen-Duo war es für mich natürlich klar, dass ich dieses Buch lesen muss! Aber nachdem mich der erste Teil schon so sehr verzaubert hat, wird mich das der zweite genauso begeistern?

Brooklyn ist diese Art von Frau, die heiraten will und eine Familie gründen möchte. Doch ihre Träume zerplatzen mit nur einer SMS. Ich brauchte tatsächlich ein paar Seiten, um mit Brooklyn warm zu werden. Doch als es dann so weit war, habe ich sie in mein Herz geschlossen. Wyatt ist das genaue Gegenteil von Brooklyn. Dennoch fühlen die beiden sich voneinander angezogen. Doch da Brooklyn erst mal die Schnauze voll von Männern hat, entwickelt sich erst mal nur Freundschaft zwischen den beiden. Aber diese Freundschaft ist wirklich bezaubernd und unterhaltsam. Natürlich wissen wir alle wie es enden wird, und es macht einfach Spaß diese Entwicklungen zwischen den beiden zu beobachten.

Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und unterhaltsam. Die Story ist natürlich vorhersehbar und voller Klischees. Doch das stört mich überhaupt nicht. Piper Rayne entwickeln einfach wundervolle Protagonisten und geben ihnen eine wundervoll und humorvolle Geschichte. So auch hier! Man verliebt sich in Brooklyn und Wyatt, fiebert mit ihnen mit und lacht mit und über die beiden. Trotzdem muss ich sagen, dass mir der erste Teil doch besser gefallen hat. Dennoch wurde ich auch hier wieder vollkommen gefesselt!

Fazit

Romantiach, witzig, bezaubert!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Ein humorvoller Blick in unsere Zukunft?

QualityLand 2.0 (QualityLand 2)

Seitdem Marc-Uwe Kling mit einem Känguru zusammen gezogen ist, bin ich ihm und seinem Humor verfallen! So habe ich mich natürlich auch auf QualityLand gestürzt und habe mich natürlich auch auf QualityLand 2.0 gefreut!

Die Vorfreude wurde nicht enttäuscht! Die Handlung bleibt zwar im Vergleich zum ersten Teil bei QualityLand 2.0 ein wenig auf der Strecke, dafür kann man Entwicklungen bei den Protagonisten sehen. Was die ganze Sache wieder sehr spannend macht. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen und ihre Entwicklungen habe ich mit Freuden verfolgt! Zur Handlung direkt will ich nicht viel sagen, um Spoiler zu vermeiden, jedoch sollte man unbedingt den ersten Teil kennen, um QualityLand 2.0 zu verstehen, da die Handlung nahtlos am ersten Teil anschließt.

Der Schreibstil von Marc-Uwe Kling ist leicht und flüssig. Er bringt mich mit seinem Humor immer wieder zum Lachen. Jedoch regt er auch zum Nachdenken an. Wie wahrscheinlich ist so eine Zukunft? Und irgendwie ist die Vorstellung ein wenig beängstigend! Dennoch hatte ich sehr viel Freude und Muskelkater vom Lachen!

Fazit

Eine gelunge Fortsetzung zum Lachen und Nachdenken

Veröffentlicht am 02.11.2020

Gelungener Abschluss

Diamonds For Love – Glühende Leidenschaft

Bodenständige, quirlige junge Frau trifft auf angesagten Hollywood-Star! Das verspricht doch schon mal eine unterhaltsame und spannende Geschichte! Und genau das habe ich am Ende auch bekommen! Die Handlung ist zwar vorhersehbar, dennoch nicht so künstlich dramatisch, wie man vielleicht vermuten will. Den Verlauf der Geschichte fand ich glaubwürdig und nicht zu übertrieben. Klar, es gibt da diesen Hollywood-Star und den damit verbundenden Glamour, dennoch fand ich diesen Aspekt zu keiner Zeit zu übertrieben. Im Gegenteil! Ich fand die ganze Handlung überraschend bodenständig. Da habe ich schon andere „Normalo verliebt sich in Star“-Geschichten gelesen, die wesentlich übertriebener waren.

Die beiden Protagonisten haben mich von Seite 1 an überzeugt und waren mir sehr sympathisch. Summer muss man mit ihrer Art einfach lieben! Auch Alex ist ein Charakter, den man einfach nicht widerstehen kann! Bei ihm merkt man, dass er manchmal einfach in eine Rolle gezwungen wird. Das sind nun mal die Schattenseiten eines Schauspielers. Dennoch lernt man mit der Zeit den „echten“ Alex kennen und lieben. Summer und er harmonieren einfach toll und es macht einfach Spaß die beiden dabei zu erleben, wie sie sich kennen und lieben lernen. Ein sehr gelungener Abschluss für diese Reihe!
Fazit

Ein toller Abschluss mit tollen Charakteren und einer schönen Geschichte

Veröffentlicht am 02.11.2020

Tyler und Everly muss man lieben!

Dealbreaker

Mit Dealbreaker haben wir jetzt schon den dritten Teil der Reihe von Avery Flynn. Hier erzählt sie uns die humorvolle Geschichte von Everly und Tyler. Die beiden Sturköpfe sind sich ähnlicher, als man zum Anfang denken mag, was zu vielen unterhaltsamen Wortgefechten führt. Damit haben mich die beiden sehr oft zum Lachen gebracht. Doch auch die Gefühle zwischen den beiden kommen nicht zu kurz. Die Anziehung zwischen den beiden hat die Autorin wirklich toll vermittelt. Die beiden Protagonisten wurden meiner Meinung nach glaubwürdig ausgearbeitet und waren mir sofort sympathisch.

Die Handlung fand ich unterhaltsam, wenn auch vorhersehbar. Trotzdem hat mich die Geschichte und der Schreibstil gefesselt. Mit einer schönen Mischung aus Humor und Romantik schafft es Avery Flynn, den Leser in den Bann zu ziehen. Sehr gefreut hat mich, dass man auch die Protagonisten aus den vorherigen Teilen wiedersieht und erfährt, was aus ihnen geworden ist. Daran merkt man, wie viel die Charaktere der Autorin bedeuten. Ich freue mich jedenfalls auf viele weitere Bücher von Avery Flynn!

Fazit

Eine humorvolle Geschichte mit Gefühl