lexiherz

aktives Lesejury-Mitglied

lexiherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lexiherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Ich liebe Nele Neuhaus

In ewiger Freundschaft (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 10)

Der Kriminalroman „In ewiger Freundschaft“ von Nele Neuhaus ist der zehnte Teil der Oliver-Bodenstein Reihe und im November des letzten Jahres im Ullsteinverlag erschienen.
Es geht um einen Mordfall in ...

Es geht um einen Mordfall in der Verlagsbranche, dessen umstände umfangreiche wirtschaftliche Schäden hinter sich herziehen könnten. Weiterhin ist auch Rechtsmediziner Dr. Kirchhoff verwickelt, da sich dieser gerade zum Beststellerautor entwickelt hat.
Ich fand das Buch wirklich großartig, so wie ebenfalls alle Vorgängerbände dieser Reihe.
Ich habe mich gefreut alle Haupt- und Nebenprotagonisten praktisch wiederzutreffen und auch zu erfahren wie es mit dem privatem Leben und Umfeld von Dr. Oliver von Bodenstein und Pia Sander weitergeht.
Der Schreibstil von Nele Neuhaus ist wiedermal packend und super spannend. Sie versteht es wirklich eine tolle Geschichte zu entwickelt, ein regelrechter Pageturner. Auch über Landesgrenzen hinaus ist das Umfeld realistisch beschrieben.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und hoffe, dass man nicht wieder 3 Jahre auf einen Nachfolgeband warten muss.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Schauriger Heiliger Abend

Reality Show

Der Thriller „Reality Show“ von Anne Freytag ist am 20.10.2021 im dtv Verlag erschienen.

An Heiligabend werden 42 reiche Unternehmer aus Deutschland entführt um an einer Reality Show teilzunehmen. Der Hintergrund dieser Show ist unklar, aber eins ist sicher: Um die Ausstrahlung kommt keiner herum, denn die Entführer sind auf allen Sendern und Kanälen live on air.
Die Storyline ist super spannend aufgebaut, denn man erhält am Anfang des Buches immer einen kurzen Einblick in die jeweilige Entführung bzw. den heiligen Abend einer einflussreichen Person. So wird man immer 2,5 – 5 Seiten angeteasert, um dann sofort zur nächsten Person zu springen, wobei man aber eigentlich unbedingt weiterlesen möchte, wie es mit jeder einzelnen Person weitergeht. Das verleiht dem Buch auf jeden Fall Suchtcharakter, denn man kann es einfach nur weglegen.
Der Schreibstil ist einwandfrei, ich konnte weder Rechtschreib- noch Grammatikfehler entdecken. Auch Logikfehler sind mir, wenn sie vorhanden waren, nicht aufgefallen.
Alles in allem definitiv ein empfehlenswertes Buch, was mich dazu Veranlasst mir auch den vorherigen Thriller von Anne Freytag anzuschauen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Konfuser Psychothriller

Darling Rose Gold

Das Buch „Darling Rose Gold“ von der Autorin Stephanie Wrobel ist am 01. Februar 2021 im List Verlag erschienen.

Die Geschichte handelt von Rose Gold Watts und ihrer Mutter Patricia (Patty) Watts. Patty hat ihrer Tochter Rose Gold die Kindheit durch unendliche Lügengeschichten zur Hölle gemacht. Irgendwann wurden die Theorien aber aufgedeckt und Rose Gold war maßgeblich daran beteiligt, dass ihre Mutter nun ihre gerechte Strafe im Gefängnis absetzen musste. Doch die 5 Jahre Haft sind mittlerweile um und trotz der ganzen Ereignisse nimmt Rose Gold ihre Mutter nach der Entlassung bei sich auf. Aber natürlich nicht ganz uneigennützig…
„Darling Rose Gold“ finde ich als Buchtitel auf jeden Fall sehr passend und auch die Covergestaltung gefällt mir sehr, sodass dieses Buch auf jeden Fall ein Plätzchen in meinem Regal bekommen wird.
Die Geschichte spielt in zwei Perspektiven und zwei Zeitzonen. Einmal lesen wir aus der Sicht von Patty in der Gegenwart und einmal aus der Sicht von Rose Gold in der Vergangenheit, denn Rose Gold erzählt rückwärts alles, was von ihrer Kindheit an bis in die Gegenwart passiert ist.
Generell fand ich das Buch wirklich grandios. Es war so Psycho, dass ich stellenweise an mir und meinem eigenen Verstand gezweifelt habe und gleichzeitig hat es mich so wütend gemacht, dass ich das Buch weglegen und mal kurz durchatmen musste. Man würde vielleicht denken nur Patty ist psychisch krank und dass was sie ihrer Tochter angetan hat ist unglaublich. Das ist auch tatsächlich so. Aber auch Rose Gold scheint von dem Verhalten ihrer Mutter sehr geprägt wurden zu sein, denn einige Verhaltensweisen sind doch sehr ähnlich.
Ich finde die Autorin hat hier eine spannende und wirklich konfuse Geschichte geschaffen, die mich super unterhalten und zum Weiterlesen animiert hat. Ich konnte keine Logikfehler feststellen und auch Rechtschreibung und Grammatik waren einwandfrei. Lediglich die Kategorisierung als Roman würde ich anpassen in Psychothriller, denn das Buch ist wirklich nicht ganz ohne und wer hier einen Familienroman erwartet wird diesen definitiv nicht im klassischen Sinne finden.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Super

Zerrissen

"Zerrissen" ist der vierte Teil der True Crime Reihe um Rechtsmediziner Fred Abel, welches im September 2020 im Droemer-Knaur Verlag erschienen ist.

Ich denke über Michael Tsokos muss man nicht mehr viel ...

Ich denke über Michael Tsokos muss man nicht mehr viel sagen. Er ist ja praktisch ein Urgestein der True Crime Szene.

Zerrissen war mittlerweile mein 8. Buch von Michael Tsokos. Alleine diese Tatsache spiegelt meine Liebe zu diesem Autor schon sehr gut wieder

Auch der 4. Teil der Fred Abel Reihe konnte mich wieder vollends begeistern. Der Einstieg ins Buch war etwas sachter als bei den letzten Teilen, dennoch fehlte es an keiner Stelle an Spannung und Nervenkitzel. Wie immer wurden die Fragezeichen während des Lesens immer größer, nur um diese dann mit einem riesen Knall und Feuerwerk am Ende aufzulösen.

Die letzte Seite war dann Freude und Wut gleichermaßen, denn der Cliffhanger ist mal wieder riiiiiesig. Einerseits gut, weil so sichergestellt ist, dass es definitiv einen fünften Teil geben wird. Andererseits grausig, weil völlig ungewiss ist wie lange man nun warten muss.

Ich freue mich jedenfall unheimlich auf weitere Bücher von Michael Tsokos, sei es nun aus der Fred Abel Reihe oder auch andere.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Super

It was always you

„It was always you“ von Nikola Hotel ist am 16.06.2020 im KYSS Verlag erschienen.

Es geht um Ivy, welche vor 4 Jahren bei einem Unfall Ihre Mutter verlor. Circa 2 Wochen nach diesem Unfall verbannt ihr Stiefvater Sie nach einer kleinen Rauferei mit Ihrem Stiefbruder Asher in ein Internat in New York. Ivy durfte sich nicht verabschieden und nicht mal ihre Tasche selbst packen. Der Kontakt wird fast komplett unterbunden, da Sie kein Handy mehr besitzt. Als Sie nun 4 Jahre später wegen eines familiären Notfalls zurück auf die Blakely Insel „nach Hause“ kommt, entdeckt Ivy Ungereimtheiten, denen Sie auf den Grund gehen will. Außerdem ist da noch Ihr Stiefbruder Asher, bei dem Sie immer dachte, dass Sie ihn geschwisterlich hasst. Doch in Wirklichkeit ist es vielleicht eher nur Ivys Schutzmauer, weil es doch verboten ist seinen Bruder zu lieben…
Dieser New Adult Roman von Nikola Hotel hat mir wirklich gut gefallen. Das Thema „In den Stiefbruder verlieben“ hat ein leicht abgeschlagenes Image, dennoch schafft es die Autorin daraus etwas wunderbar Neues zu gestalten.
Sowohl die Hauptprotagonisten Ivy und Asher, sowie alle Nebenprotagonisten mit dem Stiefvater, dem weiteren Stiefbruder Noah, der Haushälterin, dessen Sohn und seine Freundin, sind durchweg sehr gut ausgearbeitet gewesen. Die Handlung war für mich gut nachvollziehbar und hatte meiner Meinung nach keine Logikfehler. Außerdem hatte das Buch so eine gewisse Grundspannung, die es geschafft hat, dass man das Buch nicht aus der Hand legen wollte, Der Schreibstil war flüssig, leicht zu lesen und hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Besondern gefallen hat mir auch das Cover, sowie die wundervollen Brush Lettering Seiten innerhalb des Buches, die das Hobby von Ivy nochmal besonders hervorgehoben haben und auch das Buch selbst zu etwas besonderem machten.
Alles in allem war es für mich ein wirklich tolles Buch, was durchaus 5 Sterne verdient hat. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe mit Noah.