Profilbild von Nessalia

Nessalia

Nessalia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nessalia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Spannend und Stark in allen Bereichen

Capitana

Das Cover passt unglaublich gut zur Story, denn man sieht wer im Mittelpunkt steht und sozusagen immer in Bewegung ist- die Protagonistin, die Capitana.

Neben knallharten Szenen und Action erkennt man ...

Neben knallharten Szenen und Action erkennt man aber auch den Mensch hinter der Maske, welche ebenso Gefühle und Zweifel hat. Deswegen ist der Thriller auch so unglaublich gut, man hat nämlich nicht nur die Spannung, sondern auch realitätsbezogene Emotionen und Handlungen.

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin ist man sofort in der Geschichte und man möchte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand geben. ich möchte an dieser Stelle auch nicht Spoilern, sondern nur soviel sagen: Es ist eine packende Story und nur zu Empfehlen! Obwohl so manche Wendung unerwartet kam und mich auch manchmal verwirrt hat, wurde es doch im Nachhinein im Gesamtbild schlüssig und logisch, sodass ich 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.09.2020

Lustig und feurig

Hot Mama

Anknüpfend an den ersten band der Reihe, geht es auch hier wieder mit Witz und Charme und unserer Superhelden. Diesmal über Fiona. Da ist feurig Heiß vorprogrammiert.

Der Stil ist flüssig und man versinkt ...

Der Stil ist flüssig und man versinkt wieder leicht in der Welt rund um Big Time. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Eine Superhelden Geschichte, wo auch mal über diese gelacht wird.

Karma Girl

Carmen Cole hat so ihre eigene Sicht auf Helden und Schurken, denn diese sind in ihren Augen alle Betrüger weswegen sie ihre wahren Identitäten aufdeckt. Das sie dabei ihre große Liebe findet hätte sie jedoch nicht gedacht.

Wie gewohnt überzeugt Jennifer Estep mit Witz und Charme, sodass auch die neue Reihe ihren anderen in Nichts nachsteht. Abgesehen davon dass ich diesmal das Cover nicht so toll finde.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Typisch Richelle Mead- Ein exlposiver, spannender Fantasyroman

Dark Swan - Sturmtochter

Von der Autorin ist man ja so einiges gewohnt, doch hier im Auftakt zu ihrer neuen Reihe übertrifft sie sich mal wieder selbst.

Man wird in eine Aktion geladene Welt der Anderswelt eingeführt, wo die ...

Man wird in eine Aktion geladene Welt der Anderswelt eingeführt, wo die Schamanin Eugenie vor so einige Herausforderungen gestellt wird. Nicht zuletzt wegen ihres Erbes. Doch zwischen Humorvollen Passagen, finden sich auch tiefgründige Dialoge sowie Monologe. So das der Roman tiefe aber auch Charme besitz.

Kann ich all jenen empfehlen, die den tristen Alltag entfliehen wollen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine Frau. Eine Weltgeschichte. Eine Geschichte die erzählt werden muss.

Das Buch Ana

Als ich den Klappentext gelesen habe, waren meine Gedanken, dass die Geschichte ähnlich wie Dan Browns Sakrileg ist. Als ich jedoch die ersten Seiten gelesen habe, wurde mir schnell klar, dass diese Story soviel größer ist als alle anderen Geschichten und Büchern über dieses Thema. Denn es steht ganz eindeutig Ana im Mittelpunkt und niemand sonst!

"Das Buch Ana" erzählt eindrucksvoll die Geschichte über die Frau an der Seite von Jesus von Nazareth. Hierbei ist sie die Protagonistin und auch hier geht es nicht nur am Rande über sie, sondern hier ist sie die Hauptperson. Und genau hier liegt die Aktualität, denn selbst in der Neuzeit werden Frauen kleingemacht und unterdrückt. Und doch spielen sie seit jeher eine entscheidende Rolle in der Weltgeschichte.

Der Roman ist packend und flüssig zu lesen, sodass man überrascht ist, wenn man nur noch 10 Seiten vom Ende entfernt ist. Deswegen empfehlen ich all jenen den Roman, die eine Geschichte über eine verletzliche aber auch starke Frauen lesen wollen, egal ob man Christ ist oder nicht. Denn die Geschichte ist unabhängig von der Religion unglaublich wichtig.