Cover-Bild Karma Girl
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.04.2017

Bigtime 1
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

In der Welt von »Bigtime« hat jede Stadt mindestens einen Superhelden. Doch selbst der coolste Held kann nichts gegen die Irrungen und Wirrungen der Liebe ausrichten. Daher sollten sich die Heroen in Jennifer Esteps neuer Reihe besser zweimal überlegen, für wen sie aus dem Spandex schlüpfen: Reporterin Carmen Cole erlebt ihren absoluten Alptraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer – er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte daraufhin nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus ...

Veröffentlicht am 30.03.2020

Superhelden und -schurken mal anders

Den Schreibstil von Jennifer Estep kenne ich schon aus der Mythos Academy oder auch von Black Blade, der ist ziemlich gut und man möchte nur alle Bücher lesen.

Allerdings sind ihre Handlungen einigermaßen ...

Allerdings sind ihre Handlungen einigermaßen gut berechenbar, was mir nicht besonders gut gefällt. Hier geht es um das Aufdecken der Identität von Superhelden/-schurken. Ich persönlich habe manchmal sogar schneller als Carmen Cole entdeckt, wer Superkräfte besitzt. Das finde ich persönlich ziemlich schade, denn ich mag den Nervenkitzel lieber, wenn man mitfiebert mit dem Protagonisten und auf falsche Fährten geführt wird.

Zurück zur Geschichte und diesem Buch. Die Idee, dass die Protagonistin von einem Superheld und Schurken verletzt wird, finde ich wunderbar, denn üblicherweise ist es so, dass ein Mensch von Schurken bedroht und von dem Helden gerettet wird.

In diesem Buch lernt man, dass überall Superhelden und Erzschurken lauern. Mit etwas Spürsinn weiß Carmen anhand Indiskretion, wer Superheld oder Schurke ist und kann diese einfach entlarven bei ihrer Zeitung The Exposé, damit keinem dasselbe Leid wie ihr geschieht. Als sie Tornado demaskiert, geschieht aber etwas unerwartetes. Zum ersten Mal passiert etwas schreckliches, nachdem sie jemanden entlarvt hat. Denn nach der Meldung in der Zeitung nimmt sich Tornado alias Travis Teague, verfällt Carmen in ein tiefes Loch, denn das wollte die Reporterin auf keinen Fall. Als sie allerdings gezwungen wurde von der bösesten Schurkin den Superhelden zu demaskieren, geriet sie in Entscheidungsnot. Einerseits hängt ihr Leben davon ab innerhalb eines Monats den Anführer Striker zu finden, aber andererseits hat sie noch extrem viele Schuldgefühle bezüglich Tornado. In dem Moment, wo Striker auf sie in ihrer Wohnung wartet, entwickelt er eine starke Anziehungskraft zu ihr und sie ist äußerst fasziniert von seiner Persönlichkeit. Auch erweckt in Striker ein Beschützerinstinkt bezüglich Carmen, denn er begleitet sie täglich Heim. Inmitten des Buches deckt die Reporterin schließlich auf, wer die Fearless Five sind einen Tag bevor der Monat um ist, aber sie beschließt Malefica nicht ihren Willen zu geben sondern lieber die Bösewichte umzubringen. Der Plan misslingt allerdings, weshalb sie von den Superhelden gerettet werden muss und in deren Unterschlupf gebracht wird. Dabei lernt sie ihre Persönlichkeiten besser kennen und findet heraus in welchem Bezug sie zu einander stehen. Aufgrund eines Pfeiles, mit dem Carmen angeschossen wurde von den Terrible Trinity, kann Malefica bestimmen, wer die Fearless Five sind und liefert sie somit unbewusst aus. In allerletzten Sekunde kann sie die Fearless Five zum Glück retten, indem sie nämlich Superkräfte entwickelt. Diese Wendung ist ziemlich schön und bereitet diesem Band ein Happyend. Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden mit dem Buch, auch wenn ich mir wünschte, dass der Leser weniger schnell die Identitäten entdecken würde.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Der Auftakt der BigTime Reihe ist mehr als gelungen

Da ich die Werke der Autorin unheimlich liebe, habe ich mich natürlich besonders auf ihre neue Reihe gefreut. Ich war daher sehr gespannt, womit sie uns diesmal in den Bann ziehen würde.
Denn das sie es ...

Denn das sie es tun würde, stand für mich außer frage.
Betrogen zu werden ist schlimm. Noch dazu mit der besten Freundin umso schlimmer. Doch was , wenn es sich dabei auch noch um Superhelden handelt? Ganz, ganz schlimm. Buchstäblich die Hölle auf Erden.
Für die Journalistin Carmen bricht schier die Hölle ein, als sie kurz vor der Hochzeit genau dies entdecken muss.
Ganz, ganz mieses Karma.
Alleine durch diesen Umstand war mir Carmen sofort mehr als sympathisch. Und mit jeder Zeile und jeder Entdeckung aus ihrem Leben mochte ich sie noch mehr. Carmen ist eine sehr starke und toughe Persönlichkeit. Sie lässt sich nichts gefallen und schlägt doppelt und dreifach zurück.
Die Superhelden und Erzschurken dürfen sich warm anziehen – denn das Karma vergisst nichts.
Niemals.
Da Carmen im Fokus steht, erfolgt die Perspektive ausschließlich von ihr. Was mir wirklich gut gefallen hat. Man konnte sich ihr als Mensch nähern, sie kennenlernen. Ihre Schmerzen und ihre Ängste in sich aufnehmen. Aber man spürt auch welch impulsiver Charakter sich dahinter verbirgt.
In ihrer grenzenlosen Wut und dem Schmerz den sie durch den Betrug ertragen musste, ist sie der Meinung alle Superhelden und Erzschurken demaskieren zu müssen.
Nie wieder soll jemand betrogen werden.
Doch was sie dabei nicht bedacht hat, was es für sie selbst bedeuten würde.
Wie man erkennt dreht sich im Auftakt der neuen Reihe von Jennifer Estep alles um Superhelden und Erzschurken.
Die Grundidee dahinter finde ich wirklich klasse und immer wieder ploppten bei mir Comics auf. Teilweise hatte ich wirklich das Gefühl, ich befände mich in einem. Es hatte etwas surreales, magisches und unheimlich faszinierendes an sich.
Ich fand es interessant zu ergründen, wer sich hinter den Masken verbirgt und vor allem was es mit den Menschen selbst auf sich hat. Wo alles herkam, wie es entstand.
Im Laufe des Buches erwachen die Personen immer mehr zum Leben und man schließt sie einfach ins Herz, mit all ihren Facetten. Aber besonders Carmen und Striker hatten es mir angetan.
Es gab einfach die ganz besonderen Hach Momente die mich auf einer Welle der Wonne und Glückseligkeit taumeln ließen. Ich vergaß Zeit und Raum und versank völlig darin.
In diesem ersten Band gibt es eine Menge zu entdecken, nicht immer schön und glitzernd. Auch die Hölle tut sich auf und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Man bekommt es mit verborgenen Mächten, faszinierenden Kräften und einer mehr als intensiv spürbaren Magie zutun.
Es wird actionreich, rasant und hat mich von einer Klippe zur nächsten katapultiert.
Ich hab genossen, gelitten, gezittert.
Ich hab geliebt, getrauert und war wütend.
Ich bin in ein Wechselbad der Gefühle geraten aus dem es einfach kein entkommen gab.
Es ist eine ziemlich gewaltige Story die mich vollkommen im Griff hatte.
Daher fand ich es auch besonders passend, das dieses Buch in drei Teile gegliedert wurde, was wirklich gut aufeinander abgestimmt wurde.
Nichts ist einfach, das ist es nie.
Man bekommt es mit Wahrheiten zutun, die alles in den Schatten stellen.
Man muss kämpfen, über sich hinauswachsen und so manche Grenzen überwinden.
Von der ersten Sekunde an, fand ich es unglaublich spannend und facettenreich.
Ich empfand es zwar teilweise ziemlich vorhersehbar, doch hat mich das nicht im geringsten gestört.
Es ist ein Auftakt zum wohlfühlen, man fühlt sich einfach magisch davon angezogen.
Durch den flüssigen, lebendigen und auch bildgewaltigen Schreibstil bin ich quasi wieder durch das Buch geflogen und habe es mit jeder Seite mehr geliebt.
Dabei wurden auch Wendunge eingewoben, die ich so nicht erwartet habe, die mir jedoch mehr als gut gefallen haben.
Es ist eine Reise in die Welt der Superhelden. Man wird ein Teil von Ihnen und ergründet alles und jeden.
Denn seien wir mal ehrlich. Wir alle lieben sie.
Ich fand es wirklich gut ausgearbeitet und nicht nur der Actionanteil konnte mich mehr als in einen Rausch versetzen. Die Zwischenmenschlichkeit ist auch hier sehr wichtig und fördert mehr als ein klopfendes Herz zutage.
Für mich ein wirklich toller Auftakt und ich freue mich schon jetzt sehr auf den Folgeband.

Fazit:
Der Auftakt der BigTime Reihe ist mehr als gelungen.
Carmen und Striker haben mein Herz im Sturm erobert.
Es wird actionreich, rasant und erzählt so manche Geschichte.
Es ist übernatürlich , einfach magisch und so faszinierend.
Es ist wie ein Comic, nur mit mehr Lebendigkeit und spürbarer Magie ausgestattet.
Ich bin infiziert und freue mich schon sehr auf den Folgeband.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Eine Andere Anti Superheldin

Jennifer Estep
Rezension vom 22.11.2017 (2)

Jennifer Estep
Rezension vom 22.11.2017 (2)
Jennifer Este P hat sich selbst übertroffen. Ich habe diese Buch geliebt so sehr das ich es so oft gelesen haben das ich gar nicht mehr zählen kann. Was ich sonst nie mache.
Was ich ein bisschen Blöd fand war das ich sofort wusste wer zu den Fairless Five gehört außer bei einer Person und doch fand ich es nicht so schlimm

Veröffentlicht am 08.01.2018

Toller Beginn der Bigtime-Reihe

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Ich habe von der Autorin bereits die Black Blade Reihe gelesen, die mich absolut begeistert hat. Dementsprechend bin ich mit großen Erwartungen an diese Reihe gegangen. Und ich kann sagen, dass ich absolut nicht enttäuscht wurde. Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig. Passt wieder super zur Geschichte.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet und man kann sich alle bildlich vorstellen. Die "guten" Protagonisten waren mir sympathisch, die "bösen" waren mir unsympathisch, genauso wie es von der Autorin gewollt war.

Die Geschichte ist spannend und fesselt bereits von der ersten Seite an. Ich selbst bin absolut kein Fan von Superhelden wie Batman oder sowas. Aber diese Geschichte hat mich sofort gepackt und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Ich fand die Geschichte großartig, nur etwas weniger Sex hätte der Geschichte auch nicht geschadet.

Ich gebe dem Buch die vollen fünf Sterne und freue mich schon sehr darauf, den zweiten Teil der Bigtime-Reihe lesen zu dürfen.

Fazit:
Eigentlich mag ich keine Superhelden-Geschichten. Ich habs nur gelesen, weil mich die Black Blade Reihe von Jennifer Estep begeistert hat. Und ich kann sagen, dass mich dieses Buch echt begeistert hat. Kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Klasse

Big Time, New York. In dieser Welt hat jede Stadt Superhelden und Superschurken.

Carmen Cole steht kurz vor ihrer Hochzeit als sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin inflagranti im Bett erwischt. Und als wäre das nicht schon schlimm genug handelt es sich bei den beiden um Superheld und Erzfeindin. Carmen ist gekränkt, gedemütigt und sauer. Die Liebenden bekommen nicht mal mit, dass sie erwischt wurden und Carmen schießt ein paar Bilder und rennt in die Radaktion und veröffentlicht die Bilder mitsamt Enthüllungsstory. Die Konsequenz folgt, nicht nur für die Fantastic Five, die Superhelden sondern auch für Carmen.
Durch diese Tragödie hört Carmen damit auf Superhelden zu demaskieren, doch die Terrible Trinity, die Schurken machen Carmen einen Strich durch die Rechnung und erpressen sie.

Jennifer Estep hat mich mit der Mythos Academy in ihren Bann gezogen und so musste ich auch Karma Girl lesen. Superhelden haben mich nie interessiert, doch Karma Girl hat mich vollkommen überzeugt. Es gibt unverhersehbare Wendungen, auch erahnbare, aber das tut der Story keinen Abbruch. Als die Geschichte zu Ende ging hatte ich ein leises Gefühl wie es ausgehen könnte und das tat es auch und ich könnte nicht glücklicher sein.