Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2021

Das Gewicht von Seifenblasen

Das Gewicht von Seifenblasen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Zur Geschichte, Liza zieht mit ihrer Schwester Becca in eine neue Wohnung. Dort lernt sie den netten Nachbarn River kennen, den sie sehr attraktiv findet.
Doch dabei soll es auch bleiben, denn sie möchte sich vorwiegend um ihre kranke Schwester kümmern, die auf eine Lungentransplantation wartet. Doch nicht immer läuft alles, wie sie es sich ausdenkt. Ob es ihr gelingt, alles unter einen Hut zu bekommen und River auf Distanz zu halten, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Auf jeden Fall schafft es die Autorin eine hinreißende Liebesgeschichte und eine sehr ergreifende und berührende Krankengeschichte in einem Buch zu vermischen. Ein richtig tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Weihnachtsplätzchen

Weihnachtsplätzchen zuckerfrei

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich noch nicht gehört oder gelesen.
Ich habe mich für das Buch interessiert, da ich meinen Zuckerverbrauch ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich noch nicht gehört oder gelesen.
Ich habe mich für das Buch interessiert, da ich meinen Zuckerverbrauch reduzieren wollte.
Das Buch ist klar und sinnvoll gegliedert. Da gibt es eine Rubrik mit klassischen Rezepten, eine mit modernen und eine mit Geschenken.
In der klassischen findet man die traditionellen Brötchen, wie Spitzbuben, Nußecken u.s.w.,
Die modernen Plätzchen haben teilweise Superfood Zutaten und klingen für mich am Interessantesten.
Alle Anleitungen sind klar und präzisse und lassen sich gut nachbacken. Die Ergebnisse sind super und die Plätzchen schmecken mir sehr gut.
Wer jetzt in dem Buch nur auf Weihnachtsplätzchen hofft, wird vielleicht enttäuscht sein, denn ein guter Teil des Buches hat damit leider nichts zu tun.
Da gibt es noch Aufstriche, Backmischungen, salziges Gebäck und vieles mehr.
Ein tolles Buch, das zur Anregung dienen kann jedoch der Inhalt ist nicht vollkommen identisch mit dem Titel.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Wenn du mich heute wieder fragen würdest

Wenn du mich heute wieder fragen würdest

Das Buch hat auf Grund des Covers und des Titels mein Interesse daran geweckt.

Das Buch hat auf Grund des Covers und des Titels mein Interesse daran geweckt.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen oder gehört. Es ist allerdings auch ihr erstes Buch, das in Deutsch übersetzt wurde.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Man bekommt sehr bald Sympathien oder Abneigungen für bestimmte Personen.
Zur Geschichte, Peter und Kate wohnen seit Kindesbeinen an nebeneinander in einem verschlafenen Ort, an dem sonst nichts los ist. Die beiden Familien haben alle so ihre Eigenheiten und Themen. Anne, die Mutter von Peter benimmt sich sehr komisch. Doch dann kommt es zur Tragödie, Anne und Peter werden getrennt. Doch was alles dahinter steckt, und ob sie sich wieder finden, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch mit sehr vielen Einzelschicksalen, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Aus dem Schatten des Vergessens

Aus dem Schatten des Vergessens

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Klappentextes angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ...

Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Nach dem ich jetzt das Buch fertig gelesen habe. Bin ich mit meiner Beurteilung zweigeteilter Meinung. Der Autor hat es leider nicht vollkommen geschafft, den Spannungsbogen aufrecht zu halten. So gab es bisweilen Abschnitte, die sich extrem in die Länge zogen und mich fast zum Abbrechen des Buches gebracht haben und andere wiederum, bei denen man vor Spannung nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Letztendlich jedoch war ich froh, dass ich das Buch beendet habe.
Zur Geschichte, Julia Harper, eine angesehene Psychologin war auf grausame Weise umgebracht worden. Gleichzeitig verschwindet ein bekannter Anwalt spurlos. Ein Obdachloser beginnt Selbstmord, in dem er von einem Dach springt. Als bei ihm auch noch die Geldbörsen des Anwalts und Julia Harper gefunden wurden, wird alles kompliziert. Doch wie alles zusammenhängt, ist eine komplexe Geschichte, die ich an dieser Stelle nicht verraten möchte, damit die Spannung erhalten bleibt.
Insgesamt ein tolles Buch mit Höhen und Tiefen, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Auf Wolke sieben

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Mit der Proganistin Ylvi und ihrem Charakter bin ich auch während des Buches nie richtig warm geworden.
Zur Geschichte, Ylvi bildet schon ewig mit ihrem besten Freund Tom und ihrer Schildkröte eine Wohngemeinschaft. Doch irgendwann denkt sie, dass für sie da noch mehr als Freundschaft ist. Als dann auf einmal Tom eine Freundin, Susanne mitbringt und diese auch noch in der WG einzieht, bricht für Ylvi das komplette Gefühlschaos aus. Sie lässt sich schnell und ohne Zurückhaltung auf die falschen Männer ein. Ob dies alles gut geht und sie die Strapazen gefahrlos übersteht, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Insgesamt ein ziemlich leichtes lockeres Buch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

• Humor