Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Eine zauberhafte Geschichte voller Gefühl und Liebe

Save Me

"𝖶𝗂𝖾𝗌𝗈 𝗓𝖾𝗋𝖻𝗋𝗂𝖼𝗁𝗌𝗍 𝖽𝗎 𝖽𝗂𝗋 𝖽𝖾𝗇𝗇 𝖪𝗈𝗉𝖿 ü𝖻𝖾𝗋 𝖽𝗂𝖾 𝖹𝗎𝗄𝗎𝗇𝖿𝗍 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗃𝖾𝗍𝗓𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇?"

"𝖶𝗂𝖾𝗌𝗈 𝗓𝖾𝗋𝖻𝗋𝗂𝖼𝗁𝗌𝗍 𝖽𝗎 𝖽𝗂𝗋 𝖽𝖾𝗇𝗇 𝖪𝗈𝗉𝖿 ü𝖻𝖾𝗋 𝖽𝗂𝖾 𝖹𝗎𝗄𝗎𝗇𝖿𝗍 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗃𝖾𝗍𝗓𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇?"

𝑆𝑎𝑣𝑒 𝑚𝑒 ist der erste Teil der Maxton-Hall Trilogie von Mona Kasten und hat mich einfach total verzaubert.

Der Klappentext verspricht ja schon eine ziemlich turbulente und dramatische, vielleicht sogar kitschige Geschichte, was total mein Ding ist!

Ich habe super leicht in die Geschichte hineingefunden, vor allem da auf den ersten Seiten auch schon ziemlich viel passiert ist. Zunächst war ich ein bisschen überfordert von Rubys Ordnungsfimmel, habe mich aber erstaunlich schnell daran gewöhnt und sie einfach liebgewonnen. Es ist eins der vielen Dinge, die diese Geschichte zur der machen die sie ist.

James mochte ich von Anfang an überhaupt nicht, aber im Laufe der Geschichte ist er mir durch seine Gedanken und die Einblicke, die er den Lesern hinter seine Fassade erlaubt, unglaublich solle ans Herz gewachsen. Außerdem glaube ich, dass er auch meine imaginäre Bookboyfreind-Liste gestürmt hat. *Schmacht. Ich will auuuuch!!🥺🥰

Zu Anfang stand ich dem Thema Oxford eher kritisch gegenüber, doch im Nachhinein finde ich den Zusammenhang einfach grandios!

Das Ende des Buchs hat mich mit einem sehr sehr SEHR fiesen Cliffhanger zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten, Ruby und James dorthin zu begleiten wohin auch immer sie ihre Reise in den nächsten Bänden führen mag☺️

Veröffentlicht am 05.11.2020

Herzklopfen pur - ein wahres Meisterwerk!

Never Doubt

𝖹𝗐𝖾𝗂𝖿𝗅𝖾 𝖺𝗇 𝖽𝖾𝗋 𝖲𝗈𝗇𝗇𝖾 𝖪𝗅𝖺𝗋𝗁𝖾𝗂𝗍,
𝖹𝗐𝖾𝗂𝖿𝗅𝖾 𝖺𝗇 𝖽𝖾𝗋 𝖲𝗍𝖾𝗋𝗇𝖾 𝖫𝗂𝖼𝗁𝗍,
𝖹𝗐𝖾𝗂𝖿𝗅𝖾, 𝗈𝖻 𝗅ü𝗀𝖾𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇 𝖽𝗂𝖾 𝖶𝖺𝗁𝗋𝗁𝖾𝗂𝗍,
𝖭𝗎𝗋 𝗓𝗐𝖾𝗂𝖿𝗅𝖾 𝖺𝗇 𝗆𝖾𝗂𝗇𝖾𝗋 𝖫𝗂𝖾𝖻𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍!
~Shakespeare

'Never doubt' ist eine unglaublich gefühlvolle Geschichte, ...

𝖹𝗐𝖾𝗂𝖿𝗅𝖾 𝖺𝗇 𝖽𝖾𝗋 𝖲𝗈𝗇𝗇𝖾 𝖪𝗅𝖺𝗋𝗁𝖾𝗂𝗍,
𝖹𝗐𝖾𝗂𝖿𝗅𝖾 𝖺𝗇 𝖽𝖾𝗋 𝖲𝗍𝖾𝗋𝗇𝖾 𝖫𝗂𝖼𝗁𝗍,
𝖹𝗐𝖾𝗂𝖿𝗅𝖾, 𝗈𝖻 𝗅ü𝗀𝖾𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇 𝖽𝗂𝖾 𝖶𝖺𝗁𝗋𝗁𝖾𝗂𝗍,
𝖭𝗎𝗋 𝗓𝗐𝖾𝗂𝖿𝗅𝖾 𝖺𝗇 𝗆𝖾𝗂𝗇𝖾𝗋 𝖫𝗂𝖾𝖻𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍!
~Shakespeare

'Never doubt' ist eine unglaublich gefühlvolle Geschichte, die mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen hat. Definitiv eins meiner Herzensbücher!

Der Schreibstil von Emma Scott ist noch tiefgründiger und gefühlvoller als ich es sowieso schon von ihr gewohnt bin und hat ihre anderen Bücher, die ich auch schon geliebt habe, bei weitem übertroffen.

Willow ist eine unglaublich authentische Protagonistin, mit einem extremst starken Charakter. Bereits auf der ersten Seite wurden so große Gefühle übermittelt, sodass ich total gecatcht war.

Isaac war mir zu Beginn ehrlich gesagt nicht ganz so sympathisch, doch im Laufe der Geschichte hat er sich auch immer tiefer in mein Herz geschlichen.

Die Hauptidee mit dem Theater fand ich auch sehr originell und einzigartig, besonders da man so auch als absolut unwissender einen Einblick in die Welt von Hamlet erlangt.

Zum endgültigen Dahinschmelzen haben mich jedoch wiederholte Sätze wie "Zweifle nie" oder "Die Liebe war zuerst da" gebracht.

Insgesamt also ein absolut gelungenes, herzerwärmendes, einzigartiges, aber auch ernstes Buch, das ich am liebsten in alle Bücherregale des Universums stellen würde!

Veröffentlicht am 05.11.2020

𝖺𝗇𝖽 𝗐𝖺𝗍𝖼𝗁 𝗍𝗁𝖾𝗆
𝗉𝗎𝗅𝗌𝖾
𝗍𝗈 𝗍𝗁𝖾 𝖻𝖾𝖺𝗍 𝗈𝖿 𝗒𝗈𝗎𝗋 𝗁𝖾𝖺𝗋𝗍
~Weston

"Bring down the stars" war mein erstes Buch von Emma Scott ...

𝖥𝗈𝗋 𝗒𝗈𝗎, 𝖨 𝗐𝗈𝗎𝗅𝖽
𝖺𝗇𝖽 𝗐𝖺𝗍𝖼𝗁 𝗍𝗁𝖾𝗆
𝗉𝗎𝗅𝗌𝖾
𝗍𝗈 𝗍𝗁𝖾 𝖻𝖾𝖺𝗍 𝗈𝖿 𝗒𝗈𝗎𝗋 𝗁𝖾𝖺𝗋𝗍
~Weston

"Bring down the stars" war mein erstes Buch von Emma Scott und ihr tiefgründiger und gefühlvoller Schreibstil hat wirklich etwas in mir berührt.

Das Buch beginnt mit einem Einblick in Westons früheres Leben und man erfährt zunächst sehr emotional, was ihn zu der Person gemacht hat, die er jetzt ist. Ich liebe seine tiefgründige und grüblerische Art total und liebe besonders die Kapitel, die aus seiner ziemlich nachdenklichen und träumerischen Sicht geschrieben sind (ich sage nur: 1000% Bookboyfriendpotenzial!!).

Doch die Kapitel aus Autumns Sicht haben mich ebenfalls gecatcht. Von Anfang an konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und das Verhältnis zwischen ihr und Weston war einfach grandios!

Und auch wenn die Beziehung zwischen ihr und Westons bestem Freund Connor sehr süß beschrieben war, hat mein Herz sich verzweifelt an Weston geklammert. Der Verlauf der Geschichte war gleichzeitig einfach zum Dahinschmelzen süß, aber gleichzeitig auch seehr nervenaufreibend.

Das Ende des Buches ist wirklich einer der leisesten Cliffhanger überhaupt - ich meine wiesooo? (Okay, wer die Geschichte nicht kennt, hat jetzt keine Ahnung wovon ich rede...sorry) Aber es ist einfach sooo herzzerreißend- fast so herzzerreißend wie Westons Gedichte, aber natürlich nur fast🤭

Ich finde es übrigens super, dass ebendiese Gedichte hinten im Buch nochmals auf Englisch, also in der Originalfassung, abgedruckt sind, da sie so auf mich viel gefühlvoller waren als im Deutschen.🥰

Insgesamt also eine wunder wundervolle Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann❤

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine sehr wichtige Message und ganz große Gefühle!

Madly

𝖨𝗆𝗆𝖾𝗋, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗆𝖺𝗇 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍𝗌 𝗐𝖾𝗂𝗍𝖾𝗋 𝗐𝗂𝗅𝗅 𝖺𝗅𝗌 𝗌𝖼𝗁𝖺𝗎𝗄𝖾𝗅𝗇, 𝖾𝗂𝗇 𝖤𝗂𝗌 𝗎𝗇𝖽 𝗌𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖱𝗎𝗁𝖾, 𝗄𝗅𝖺𝗍𝗌𝖼𝗁𝗍 𝖽𝗂𝗋 𝗃𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽 𝖽𝖺𝗌 𝖫𝖾𝖻𝖾𝗇 𝗂𝗇𝗌 𝖦𝖾𝗌𝗂𝖼𝗁𝗍.
~S.149

~S.149

Nachdem mir TRULY unglaublich gut gefallen hat, war schon vor dem Erscheinungstermin von MADLY absolut klar, dass ich es unbedingt lesen möchte.
Das Cover gefällt mir sogar noch besser als das des ersten Teils und auch die beiliegende Charakterkarte von June finde ich bezaubernd (auch wenn ich mir sie irgendwie anders vorstelle, aber das liegt an mir😅).

Der Prolog beginnt mit einer Szene, die sich gegen Ende des Buches nochmals abspielt und man so am Anfang überhaupt keine Ahnung hat, was da gerade los ist oder wie es dazu kommen konnte - ich liebe es!😍

Mein erster Gedanke, als ich gehört habe, dass es ein Buch rund um June und Mason gibt, war "Das wird lustig!" und das war es definitiv. Ihre Arten harmonieren miteinander, stoßen sich aber gleichzeitig auch so ab, dass die Geschichte unglaublich auflockert und bestimmt jeden öfters ein Schmunzeln entlockt🥰

Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt jedoch auf dem wirklich wichtigen Thema Bodyshaming - wie es auf andere wirkt und besonders wie es den Betroffenen geht. MADLY behandelt dieses ernste Thema, wie ich finde, sehr einfühlsam und als Außenstehender erfährt man, wie Dinge, die für uns selbstverständlich sind, für andere die Welt bedeuten können und diese zu verstehen.

Wie schon in TRULY gibt es in MADLY über jedem Kapitel ein Zitat, was für mich ein absolutes Highlight war! Nur leider fielen diese meiner Meinung nach in MADLY oft wie kleinere Kommentare aus...ein bisschen mehr Tiefgang fände ich hier toll.

Insgesamt aber eine absolute Empfehlung von Herzen!

Veröffentlicht am 03.11.2020

SO SO VERLIEBT IN DIESE GESCHICHTE❤❤

Wie die Ruhe vor dem Sturm

KLAPPENTEXT:
Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe.
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ...

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Da ich so viel gutes über dieses Buch (ich kürze es mich wdRvdS ab, bitte nicht wundern😂) gehört habe, musste ich es bei meinem letzten Besuch in der Buchhandlung ohne zu Zögern mitnehmen. Der Klappentext war schon sehr vielversprechend, unter anderem da er, wie die Geschichte auch, aus der Ich-Perspektive geschrieben ist.
Es war mein erstes Buch der Autorin und jetzt frage ich mich - warum nur?? Ich habe noch nie ein Buch gelesen, das so erzählt wurde. Die Autorin erzählt die Geschichte so lebendig und zutiefst berührend, dass ich tatsächlich weinen musste.
Ich habe noch nie so viel bei einem Buch geweint, wie bei diesem hier - und meistens wusste ich nicht mal, ob ich gerade weinte, weil es so unglaublich traurig oder so unfassbar süß war. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
In der Vergangenheit habe ich immer einen großen Bogen um Bücher gemacht, die ernstere Themen, wie z.B. den Verlust geliebter Personen behandeln, doch wdRvdS hat mir die Augen geöffnet. Man sollte sich nicht vor Themen verstecken, die einem Angst machen. Man sollte all die Ketten fallen lassen und diesen Momenten in die Augen sehen.
Ich kann nicht sagen, wie, aber Brittainy C. Cherry hat es geschafft, mich ganz tief in meinem Herzen zu berühren. Noch nie hat mich ein Buch so sehr eingenommen und beschäftigt, dass ich bis tief in die Nacht gelesen habe und selbst danach immer noch mit meinen Gedanken in der Geschichte versunken war - um ehrlich zu sein: jetzt immer noch.
WdRvdS ist keine Geschichte, die man einfach nebenbei liest und nach einem halben Jahr wieder vergisst. Es ist eine Geschichte über bedingungslose Liebe, abgrundtiefe Trauer und das Schicksal zweier Menschen, das sie genau zum rechten Zeitpunkt zusammenführt.