Profilbild von Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angis_bookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein so wunderschönes und tiefgründiges Buch!

Bring Down the Stars

»𝐅𝐨𝐫 𝐲𝐨𝐮, 𝐈 𝐰𝐨𝐮𝐥𝐝 𝐛𝐫𝐢𝐧𝐠 𝐝𝐨𝐰𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐬𝐭𝐚𝐫𝐬, 𝐰𝐫𝐞𝐚𝐭𝐡 𝐭𝐡𝐞𝐢𝐫 𝐟𝐢𝐫𝐞 𝐚𝐫𝐨𝐮𝐧𝐝 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐧𝐞𝐜𝐤 𝐥𝐢𝐤𝐞 𝐝𝐢𝐚𝐦𝐨𝐧𝐝𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐰𝐚𝐭𝐜𝐡 𝐭𝐡𝐞𝐦 𝐩𝐮𝐥𝐬𝐞 𝐭𝐨 𝐭𝐡𝐞 𝐛𝐞𝐚𝐭 𝐨𝐟 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐡𝐞𝐚𝐫𝐭«
~ Weston

„Bring down the Stars“ ist ein so tiefgründiges Buch, ...

~ Weston

„Bring down the Stars“ ist ein so tiefgründiges Buch, wie man es von der Autorin gewohnt ist. Es ist voller Gefühle und wunderbarer Gedichte, die einem den Atem rauben und die Geschichte zu etwas Besonderem machen!😍

Die Charaktere waren alle sehr authentisch. Besonders Autumn wurde mir sofort sympathisch, was vermutlich auch daran liegt, dass ich mich wirklich zu 100% mit ihr identifizieren konnte!☺️

Auch Weston habe ich durch seine wundervollen Gedichte und die tiefgründigen Gespräche zwischen ihm und Autumn schnell in mein Herz geschlossen. Ich habe mich total in seine grüblerische und verträumte Art verliebt🥰

Die Dreiecksbeziehung zwischen den Protagonisten, wurde echt toll beschrieben und es viel mir wirklich schwer mich für einen der beiden zu entscheiden🥺 Doch obwohl Connor mit seiner sonnigen und offenen Art ein wundervoller Charakter war (ich habe ihn trotz einiger Schwierigkeiten am Anfang tief in mein Herz geschlossen), muss ich echt sagen, dass ich meine Hoffnungen eher in Weston gesetzt habe😅

Bring down the Stars hat mein Herz gestohlen und mich völlig entsetzt mit einem dramatischen Cliffhanger zurückgelassen. Der zweite Band liegt schon bereit und ich bete für ein Happy End!🥺

Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein wunderschönes Buch!

TausendMalSchon

Lasst euch nicht von dem etwas kindischen (aber dennoch wunderschönen!😍) Design täuschen! Die Vorstellung, dass jeder tausend Leben lebt und in ihnen seinen Seelenverwandten trifft ist einfach total schön. Das Buch ist spannend, romantisch und lustig zugleich, was eine perfekte Mischung ergibt. Die Charaktere sind authentisch und ich habe sowohl mit Sasha als auch mit Cedric mitgefiebert🥰

Mir hat vor allem gefallen, dass Cedric nicht als Bad Boy dargestellt wurde, sondern von Anfang an freundlich zu Sasha war. Marah Woolf beschreibt alles sehr detailreich, weswegen ich mir ein tolles Bild von den Schauplätzen machen konnte.

Im großen und ganzen ist es ein gelungenes Buch, welches man unbedingt gelesen haben sollte😍🥺

Ein absolutes Highlight!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Der Erzählstil ist leicht und flüssig, und so fliegt man nur so durch die Seiten, hält aber immer wieder inne, um das Für und Wider der beiden Parteien zu durchdenken. Der Leser fühlt sich in Sicherheit, um dann kurz darauf wieder in die Ungewissheit geworfen zu werden. Das bietet ein absolut spannendes Leseerlebnis.

Ophelia ist mir ein sehr sympathischer Charakter. Sie kämpft für ihre Überzeugung und ist ihren Freunden stets treu. Die Nebencharaktere sind aber auch alle unglaublich interessant und faszinierend. Bei keinem kann man sie wirklich sicher sein, welche Ziele sie verfolgen.

Es ist unfassbar gut wie es der Autorin in einer Handlung mit derart vielen Hintergründen und einer absolut genialen Idee gelingt, ihr Ziel nie aus dem Auge zu verlieren und einen sehr guten Cliffhanger zu schreiben, der einen auf den weiteren Teil gespannt macht.

Eine geniale Geschichte!

Throne of Glass – Die Erwählte

Dieses Buch ist einfach großartig. Die Handlung ist wirklich sehr spannend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. An manchen Stellen bekommt man vor Aufregung Herzklopfen und fühlt mit der Protagonistin mit.

Celaena als Hauptfigur fand ich gut. Sie ist intelligent, musste schon früh für sich selbst kämpfen und hat eine Top-Assassinen-Ausbildung genossen, sich selbst dabei aber nicht verloren. Alleine dadurch, dass sie viel und gerne liest, ist sie mir sympathisch. Dazu lässt sie sich nur selten, was sagen oder hält dagegen, wenn jemand etwas sagt oder tut, was ihr nicht gefällt.

Alle Charakter waren wirklich detailliert und realistisch beschrieben, für die meisten von ihnen konnte man so Sympathie aufbauen. Mich persönlich hat der Charakter Dorian Havilliard ein wenig gestört, er war mir einfach unsympathisch und ich konnte nicht verstehen, was Celaena an ihm fand, jedoch weiß ich von vielen Leuten, die ihn als Charakter mögen.

Am Anfang des Buches fand ich den Schreibstil ein wenig grob und merkwürdig, allerdings gewöhnte ich mich schnell daran und lernte ihn lieben. Denn der Schreibstil ist wirklich gut, vor allem die Dialoge sind sehr gut ausgebaut.
Diese extreme Wandlung der Geschichte im Laufe der ganzen Bücher finde ich echt beeindruckend. Die Autorin schafft es, sich immer wieder etwas neues auszudenken, ohne dass es zu langweilig wird. Nur den sechsten Teil fand ich etwas enttäuschend und es hat sich total in die Länge gezogen, genauso wie beim letzten Teil, aber ansonsten ist die Reihe echt gut.

Ich kann sie jedem der sie noch nicht gelesen hat total empfehlen. 5/5🌟

Veröffentlicht am 04.11.2020

Eine wirklich tolle Idee!

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Ich bin von der (Traum-)Welt, die das Autorenduo erschaffen hat, schlichtweg begeistert! Mit ihrem bildhaften Schreibstil haben sie mühelos Noctaris auch in meine Fantasie gezaubert. Dunkel und düster und doch traumhaft schön.

Das Buch hat mich ab der ersten Seite gepackt – es ist so spannend, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Kaum eine Stelle war langatmig und ich habe es regelrecht verschlungen.

Harper ist eine Protagonistin, mit der man richtig mitfühlt. Außerdem mag ich ihre freche Art. Sie hat immer einen gute Spruch auf den Lippen und weiß wie sie sich verbal zu wehren hat.

Auch ihr bester Freund Harper ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sein Humor ist echt klasse!
Die Gespräche von Harper und Cajus waren einfach nur zum Lachen, wie sie sich gegenseitig immer sticheln mussten, hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Alle Protagonisten sind zusammen ein guter Trupp und einfach super authentisch gestaltet.
Noctaris zu entdecken war ein wirkliches Erlebnis. Die Stadt verbirgt die ein oder anderen Dinge, die einen sehr neugierig machen.

Ich kann das Buch jedem Fantasy/Romantasy Leser empfehlen, der nach einem einzigartigen Setting sucht und wert auf grandiose Protagonisten, in einer fantasievollen Story legt.
Es bekommt von mir 5/5🌟