Profilbild von readabookwithnanc

readabookwithnanc

aktives Lesejury-Mitglied

readabookwithnanc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readabookwithnanc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ich habe jedes Kapitel so genossen

Swimming in Light

Nachdem mir bereits band eins dieser Dilogie extrem gut gefallen hat - es sogar ein Herzenshighlight geworden ist, war ich super gespannt wie mir Band zwei gefallen wird und ich muss sagen, dass ich mich auch hier wieder sehr in die Geschichte verliebt habe. In meinen Augen konnte es zwar nicht ganz an den ersten Band heran, aber auf emotionaler Ebene war es schon sehr sehr nah dran.

Ruffian und Teddy's Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert und gefesselt. Es war spannend und mitreißend.

Der Schreibstil war wie schon aus dem ersten Band sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe das Buch tatsächlich auch an zwei Abenden ausgelesen.

Ruffian ist ein interessanter und facettenreicher Charakter, der mit nicht ganz so positiven Absichten in Teddy's Leben tritt. Schnell baut sich eine emotionale Bindungen zwischen den beiden auf und Ruffian kommt immer mehr ins stocken, ob er seinen Plan durchziehen kann oder nicht. Ich habe diesen Entscheidungsprozess mit Spannung verfolgt - was Ruffian getan oder rnicht getan hat, verrate ich nicht, denn das müsst ihr schon selber lesen. Eins kann ich nur verraten : Es ist und bleibt bis zum Ende spannend.

Ich mochte Ruffian. Von Anfang an. Er ist ein toller Charakter und ich mochte seine Geschichte sehr. es war mal was komplett anderes und das hat mir sehr gefallen. Es war ein Charakter mit einer Geschichte, die nicht hervorsehrbar ist.
Teddy mochte ich auch sehr gerne. Sie hat mich ein wenig an Caroline von "The Vampire Diaries" erinnert. Ein Mädchen mit einem reinen Herzen, immer gut gelaunt - ob nun gespielt oder echt - immer hilfsbreit, loyal, ehrlich und liebevoll. Ich mochte sie von Anfang an extrem gerne und hatte zwischenzeitlich richtig Angst, wie sehr ihr Herz brechen wird. Denn DASS es brechen wird war klar. Ich habe richtig doll mit ihr mit gefühlt.

Die Dynamik zwischen Teddy und Ruffian mochte ich sehr sehr gerne, ich mochte ein welchem Tempo sich ihre Beziehung zu einander entwickelte - in meinen Augen sehr realistisch.

Was mir besonders gut gefallen hat, war dass Pixie und Gaze aus dem ersten Band nicht nur einen Gastauftritt hatten sondern dass sie ein großer Teil der Geschichte waren. So konnte man noch erfahren, wie es den beiden ergangen ist. Super schöne Überraschung. Worauf ich ja so ein bisschen hoffe, ist dass Austin eventuell seine eigene Geschichte bekommen würde. Ihn finde ich besonders toll. Schon im ersten Band hat er mein Herz erobern können.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung. Ich wünsche euch mit dieser Dilogie ganz viele toller Lesestunden.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Herzensbuch ♡

Someone New

Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen und bei jeder Gelegenheit die ich nicht lesen konnte habe ich es weiter als Hörbuch gehört. Dieses Buch hat mich einfach von Anfang an so sehr gepackt und ich habe mich so wohl beim Lesen und auch beim hören gefühlt, habe mich als Teil der Clique gefühlt dass ich richtig richtig traurig war als es Buch endete. Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, humorvoll und versetzt einen im Wohlfühlstimmung.

Wir lernen Micah kennen, die auf eigenen Beinen stehen will. Wir lernen Julian kennen, der das bereits tut. Ihre beiden Schicksale haben mich total ergriffen und wirklich zum nachdenken angeregt. Ein Buch vergleichbar zu dieser Thematik habe ich noch nicht gelesen und bin dafür, dass viel mehr und viel öfters über genau solche Themen gesprochen wird.

Julians Geheimnis hat mich tatsächlich nicht überrascht. Ab einem Moment wusste ich was sein Geheimnis war und habe der Enthüllung regelrecht entgegen gefiebert. Ich wäre ehrlich traurig, wäre es ein anderes Geheimnis gewesen. Aber ich denke dadurch, dass ich Krankenschwester bin und diesen Bereich kenne, waren die Anzeichen recht eindeutig und obwohl ich es wusste, fand ich die Umsetzung grandios. Als Julian‘s Geheimnis gelüftet wurde habe ich über all Gänsehaut gehabt und war total ergriffen. Laura Kneidl hat meiner Meinung diese Thematik um Julian wirklich unglaublich gut erzählt.

Das erste Mal von Micah und Julian wurde realistisch und sehr sensibel dargestellt und hat mir richtig richtig gut gefallen. Auch die Reaktionen von Cassie und Auri haben mir auch richtig gut gefallen. Tatsächlich hätte ich mir aber dennoch etwas mehr von den außenstehenden Reaktionen gewünscht. Wobei mir die Reaktion von Julian‘s Mutter gereicht hat.. ich war so wütend über ihr Verhalten, dass ich am liebsten ins Buch springen wollte. Mir hat es dann aber auf der anderen Seite wiederum unglaublich gut gefallen, wie der Leser an sein Geheimnis herangeführt wurde, dennoch hätte ich mir eine etwas frühere Auflösung gewünscht. Aber das nur ‚Meckern‘ auf hohen Niveau.

Micah‘s Geschichte hat mir auch unglaublich gut gefallen. Die Geschichte um ihren Bruder und wie die Familie auf sein Outing reagiert hat, hat mich genauso wie Julian‘s Mutter zur Weißglut gebracht. Ich habe mir da so sehr ein Happy End gewünscht aber bei solchen Eltern.. kann man wirklich drauf verzichten. Umso mehr habe ich Micah und Adrian zusammen geliebt. Es ist so wichtig Vertraute in seinem Leben zu haben.

Someone New ist ein Buch das man unbedingt gelesen haben muss. Es geht darum zu sich selber zu stehen. Es ist nicht wichtig, was die anderen von dir denken - wichtig ist nur, dass du dich selber liebst und akzeptierst.

In dieser Geschichte geht es um Liebe, Freundschaft, Mut, Akzeptanz und vor allem um Toleranz. Ganz große Klasse. Someone New ist mir direkt ins Herz geschossen. Es hat mich unglaublich berührt und wird mich definitiv so schnell nicht mehr loslassen. Laura hat einen super flüssigen und angenehmen Schreibstil. Sie ließ mich mit ihren Worten einfach so durch die Seiten fliegen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

ICH.BRAUCHE.BAND.ZWEI.

Silver Crown - Forbidden Royals

Was royale Geschichten angeht, hatte ich bis jetzt immer Pech. Irgendwie konnten mich diese Geschichten nie überzeugen.. bis ich Silver Crown gelesen habe. Ich war direkt von Seite eins total begeistert. Vor allem die bodenständige und unglaublich tolle Emilia hat mich direkt überzeugen können. Sie ist so schön normal, mal abgesehen von ihrem Kleidungsstil, der völlig verrückt ist - sie war mir einfach direkt sympathisch und so war ich natürlich um so mehr gespannt darauf, wie sie sich in ihrem neuen Leben wiederfinden wird. Ich war nicht verwundert als sie erst mal rebellierte und nicht Teil der royalen Königsfamilie sein wollte. Ich habe ihr Wortgefecht mit Linus aber auch mit Octavia und vor allem mit Carter - ihrem Stiefbruder - sehr genossen.

Uff.. Carter.. was soll ich zu ihm sagen ? Er ist einfach heiß. Er hat obwohl er so selbstbewusst ist etwas an sich, dass mich dazu veranlasst ihn einfach in den Arm zunehmen und ihn drücken zu wollen. Ich finde ihn einfach toll. Und diese verbotenen Gefühle zwischen den beiden, haben mir den Rest gegeben. Etwas weniger Hin und Her zwischen den beiden, wäre mir zwar lieber gewesen aber ich kann es auch verstehen. Sie dürfen trotz keiner vorhandenen Blutsverwandtschaft natürlich keine Gefühle für einander hegen.

Neben Carter gibt es noch Chloe. Die Emilias neue Stiefschwester ist. Ich liebe diese Frau. Sie hat eine so unglaublich nicht-königliche Einstellung. Ich habe so oft lachen müssen. Ich liebe sie einfach und hoffe auf mehr Szenen in den Fortsetzungen.

'Silver Crown' ist voller Geheimnisse, Intrigen und Machtspielen. Ein wirklich wohltuender und ansprechender Schreibstil, der mich hat durch die Seiten fliegen lassen. Ich habe jede Zeile geglaubt und mich in dieser Welt sehr wohl gefühlt. Es war spannend und es gab hier und da Schockmomente, die ich so nicht habe kommen sehen. Genau so, wie ich das Ende tatsächlich überhaupt nicht hab kommen sehen. WTF. Wie geht es jetzt weiter ?? Ich brauche ganz dringend Band 2!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Toller Auftakt!

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel

Mit dieser Geschichte konnte mich Sally direkt überzeugen. Ihr Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen, trotz der für meinen Geschmack zu langen Kapitel war ich beim Lesen extrem an die Geschichte gefesselt. Der Prolog war einfach schon so unglaublich gut - da musste das Buch doch nur gut werden. Sally hat einen unglaublichen Schreibstil.

Die Geschichte wird abwechselt aus der Sicht der Hauptprotagonisten erzählt. Diesen Perspektivenwechsel mag ich besonders gerne, denn so kann man sich noch besser in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedanken - und Gefühlswelt verstehen. Besonders die Hauptprotagonisten hat es mir angetan. Wie sie beschrieben wurde - so stark, schlagfertig und selbstbewusst - hat mir extrem zugesagt.

Begeistert war ich ebenfalls total von Enzo und Aleks. Ihre Beziehung zu einander hat mich nicht nur einmal zum schmunzeln gebracht. Ob ICH mich zwischen den beiden entscheiden könnte ? Ich weiß es wirklich nicht. Aleks ist ein vielfältiger Charakter. Er ist selbstbewusst, attraktiv, loyal und besonders seine dominanten Art hat mich nach ihm lechzen lassen. Enzo - auch Hunter von New York genannt - legt für meinen Geschmack noch eine Schippe auf. Ihn finde ich einfach nur unverschämt attraktiv. Seine ganze Art, seine Dominanz - einfach zum anbeißen. Er ist die Dunkelheit in Person.

Ich liebe diese beiden Männer zusammen so sehr.

Ohne die Geschichte zu spoilern, kann ich sie euch wirklich ans Herz legen. Wer es düster, brutal, zügellos, spannend und prickelnd mag ist bei 'The Princess and the Beast' genau richtig. Lasst euch mitreißen in diese dunkle und verruchte Geschichte. Es wird euch nicht nur einmal zum schwitzen bringen - versprochen.

Aber was zum Teufel sollte dieser Cliffhanger am Ende liebe Sally ?? Ich kann es kaum erwarten Band zwei zu lesen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Genialer Auftakt

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Ich habe tatsächlich sehr lange damit gewartet, dieses Buch zu lesen. Warum ? Lange war das Buch absolut gehypte und ich muss sagend ass ich damit immer so meine Probleme habe. Deshalb habe ich gewartet und den Auftakt dieser Reihe dann mit genügend Abstand gelesen und was soll ich sagen ? Es hat mir gefallen. Ja, wirklich, es hat mir richtig gut gefallen, allerdings war es für mich kein Highlight. Ich bin allerdings sehr offen, meine Meinung im Laufe der Reihe darüber dann noch zu ändern. Denn nur weil der erste Band kein Highlight war, heißt es ja nicht, dass die anderen Bänder nicht doch eins werden können. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass ich mich sehr auf die weiteren Bänder freue.

Nun aber zum ersten Band.

Allein der Klappentext ist schon ausschlaggebend dafür, dass mein Interesse extrem geweckt wurde. Die Geschichte der Auserwählten und was es damit auf sich hat, war für mich vom ersten Moment an super spannend.

Ich war richtig richtig gespannt.

Die Welt in die uns die Autorin entführt, ist unglaublich gut aufgebaut und anschaulich beschrieben. Ich bin direkt eingetaucht und habe jegliche Details in mich aufgesogen.

Poppy als Protagonistin mochte ich extrem gerne. Sie ist eine starke, mutige und wunderschöne junge Frau. Sie wird immer wieder als die "Jungfräuliche" beschrieben - was es damit auf sich hat, wird aber erst etwas später erklärt und damit wird ihre Rolle in der ganzen Geschichte nochmal viel stärker und wichtiger.

Hawke .. dieser Mann hat es mir einfach angetan. Er ist humorvoll, frech, heiß und geheimnisvoll. Er hat mich nicht nur einmal zum schwitzen und sabbern gebracht.

Ich mochte die Dynamik zwischen Poppy und Hawke von Anfang an. Es war durchgehen elektrisierend zwischen den beiden. Die Funken flogen von Beginn an und es wurde wirklich zu keinem Zeitpunkt umauthentisch oder gar langweilig zwischen den beiden. Es war teilweise für mich auch ziemlich emotional.

Was für mich die ganze Geschichte auch nochmal besonderer gemacht hat, waren die Nebencharakter. Alle waren so unglaublich facettenreich und jeder für sich bringt nochmal so viel Input mit sich. Es har einfach so viel Spaß gemacht ihre Entwicklungen mit zu verfolgen.

Da es mein erstes Buch der Autorin war, wusste ich tatsächlich nicht in welche Richtung sich die Geschichte entwickelte und dadurch war die Überwachung einfach immens. Ich habe es absolut geliebt und war überwältigt.

Warum es für mich kein Highlight war ? Ich musste trotz der tollen Beschreibungen und dem für mich leicht zu lesenden Schreibstil tatsächlich erst einmal in die Welt reinkommen. Musste mich orientieren und konzentrieren, die ganzen Namen zuordnen und einfach für mich selber eine Zugehörigkeit zu dem Buch finden.

Es hat mir dennoch extrem viel Spass gemacht, dieses Buch zu lesen und ich freue mich wahnsinnig auf Band zwei.