Cover-Bild Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Veröffentlicht am 26.04.2024

einfach Toll, liebe es

Das ich diese Reihe liebe, ist kein Geheimnis. Nach einen Buddy Reread möchte ich nun eine ausführliche Rezension abgeben.

Blood and Ash, ist ein gelungener Auftakt einer nun schon sehr großen Reihe. Hier wird eine tolle Fantasy World aufgebaut... mit bekannten Wesen aber auch neuen oder neue Interpretationen. Wir lernen eine Menge Charaktere kennen.. sie lieben.. hassen.. und mit ihnen leiden. Allen voran Poppy und Hawke.. Gegensätzen die nicht größer sein könnten. Doch die Dynamik der beiden ist unschlagbar und auch einfach nur Witzig.. tolle Schlagabtausche.. wortwörtlich.. zwischen ihnen..
Trotz des Witzes was an den Büchern liebe, kommt die Story nicht zu kurz.. sie steckt voller AhA Momente oder auch OMG Momenten.. Wendungen.. Leid.. Spice. Dieser ist nicht störend und passt gut in die Storyline. Es geht nicht nur darum sondern ist eher ein Bonus, das Story Building steht klar im Vordergrund. Der Schreibstil liest sich unglaublich gut und schnell.. die über 600 Seiten fliegen an einen vorbei, die letzten 100 sind eine Achterbahn der Gefühle wo man das Buch nicht weg legen mag. Am Ende hat man zwar noch einige Fragen...aber dafür ist es halt auch einfach eine Reihe.

Man sollte sich auf diese Welt einlassen, um sie voll und ganz genießen zu können. Tut euch den Gefallen und lest nicht die Klappentexte der anderen Teile bevor ihr Teil 1 gelesen habt. Es macht die Spannungen und Wendungen sonst kaputt.

Auch die Hörbücher zu dieser Reihe sind ein wahrer Hörgenuss, mit diesen hatte ich angefangen und hätte nicht gedacht , dass mich der Reread dennoch fesselt, trotz das ich die Story kennen.. genoss ich jede Seite erneut und bin der Reihe neu verfallen...

Veröffentlicht am 24.04.2024

𝗯𝗹𝗼𝗼𝗱 𝗮𝗻𝗱 𝗮𝘀𝗵 𝘃𝗼𝗻 𝗷𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗹. 𝗮𝗿𝗺𝗲𝗻𝘁𝗿𝗼𝘂𝘁 👰🏻‍♀️⚔️🐺🌳🗡️❤️‍🔥⛓️🩸🏹

⭐️ 5+

⭐️ 5+

«Blood and Ash» war mein erstes Fantasybuch dieses Jahr und hat mich keineswegs enttäuscht. Das Setting, die Handlung, der Schreibstil wie auch die Charaktere wurden zu einem absoluten Lesehighlight für mich.

Die Geschichte hat mich wahrhaftig von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Das detailliert beschriebene Setting, in dem die Handlung spielt, ist atemberaubend und faszinierend, wie ebenso reich an Mythologie, Intrigen und Gefahren. Von den majestätischen Burgen bis zu den düsteren Wäldern habe ich jedes einzelne Detail daran geliebt.
Die Charaktere waren ebenso facettenreich. Poppy ist eine bemerkenswerte Heldin mit Tiefe und Stärke, die mich mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Mut inspiriert hat. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist mitreißend und authentisch. Doch auch die Nebencharaktere sind sorgfältig ausgearbeitet und tragen dazu bei, die Geschichte zu einem mystischen Erlebnis zu schaffen.
Was «Blood and Ash» wirklich auszeichnet, ist die etwas komplexere Handlung und die unerwarteten Wendungen, die sie immer wieder nimmt. Man wird immer wieder aufs Neue überrascht und die Spannung hält sich bis zum Schluss aufrecht. Jedes Kapitel bringt neue Enthüllungen mit sich, die mich förmlich an die Seiten gefesselt haben.

Fazit: 💫
Insgesamt war «Blood and Ash» mit dem mitreißenden Setting, den fesselnden Charakteren und unerwarteten Wendungen ein absolutes Highlight für mich, das ich allen Fantasy-Liebhabern wärmstens empfehle. Ich kann es kaum erwarten, bereits mit dem zweiten Band zu beginnen und erneut in diese faszinierende Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Wow, wow, wow!!!!

Ein MUSS für jeden Fantasy Fan!!!

Ein MUSS für jeden Fantasy Fan!!!

Ich muss zugeben der Anfang ist träge und zieht sich hin ohne Ende aber es lohnt sich! Und dann kommt alles Schlag auf Schlag und man wird so mitgerissen, dass man glatt vergisst, dass es eine reale Welt da draußen gibt.
Poppy ist die Auserwählte die Jungfräuliche, kein leichter Job ohne Kontakt zu irgendwem mit Schleier vor dem Gesicht so dass sie auch niemand ansehen kann. Und dann wäre da noch der gut aussehende Wächter oh und eig.ist klar worauf das ganze hinausläuft aber dann kommt alles GANZ ANDERS und mich hat es regelrecht geschockt was da alles kam!!!
Die Autorin hat die wunderbare Fähigkeit einem ständig vorzugaukeln man wüsste was passieren wird und schafft es dennoch mit einer Raffinesse alles so zu wenden das es so viel besser wird als man es sich je hätte vorstellen können!
Blood and Ash gehört in meinen Augen zu den großartigsten Bücher unserer Zeit und hat sich zurecht als eine meiner top 10 Bücher in mein Herz geschlichen!

Ich kann jedem nur ans Herz legen dieses phantastische Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ein unglaublich gutes Buch. So viele Geheimnisse, Spannung und Intrigen.

Warum hab ich das Buch noch nicht früher gelesen? Was war das für ein unglaublich guter 1. Teil? Ich hab es geliebt und nur so verschlungen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte rund um Poppy und Hawke hat mir so gut gefallen. Ich hab die beiden wirklich sehr ins Herz geschlossen. Es gab so viele Wendungen und so viel Spannung in dem Buch. Ich dachte ich wüsste worum es geht, doch dann kam alles anders als gedacht. Poppy hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich mochte ihre starke und kämpferische Art total gerne. Hawke mochte ich auch richtig gerne, auch wenn mich die Geheimnisse um ihn doch etwas erschüttert haben mag ich ihn immer noch.

Der Schreibstil war ja einfach genial. Er war flüssig und unkompliziert. Einfach genial wie das Worldbuilding mit der Geschichte verflochten wurde. Am Anfang hatte ich ziemlich viele Fragen, aber nach und nach konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Ich liebe den Schreibstil.

Die ganze Welt dir hier erschaffen wurde ist absolut genial. Gefällt mir richtig gut. Die verschiedenen Wesen, der Glaube und das Königreich fand ich sehr faszinierend. Ich bin wirklich gespannt was in den beiden anderen Bänden noch alles enthüllt wird.

Fazit: Eine absolute Buchempfehlung. Ein Buch das süchtig macht. Richtig tolle und fesselnde Fantasy-Geschichte.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Die perfekte Romantasy

Dieses Buch hat mich wieder zum lesen gebracht. Nach jahrelanger Lesefflaute hab ich mich an dieses Buch gewagt und es kein einiziges Mal bereut. Poppy ist die Auserwählte und musste sich ihr ganzes Leben lang verstecken. Bis sie auf ihren neuen Leibwächter Hawke trifft.
Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus Romantasy, Spice und Plottwists.