Victoria_Larissa

Lesejury-Mitglied

Victoria_Larissa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victoria_Larissa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Danke Ernest!

Der alte Mann und das Meer

Ich habe mir das Buch vor einiger Zeit gekauft und wollte mir Zeit dafür nehmen. Als hätte ich schon vorher gewusst, dass ich quasi eintauchen werden. Ich habe nicht lange zum lesen gebraucht, aber es war sehr intensiv.
Der Kampf des alten Mannes, der mit all seiner Kraft versucht den Fisch, der am Haken hängt, irgendwie zu töten, um endlich etwas mit nach Haus zu bringen. Ich hatte das Gefühl mit im Boot zu sitzen und habe bis zum Schluss gehofft, dass er es schafft wenigstens ein bisschen des Fisches mit in sein Dorf zurückzubringen.
Zum Schluss wollte ich den alten Mann in den Arm nehmen und mit ihm wieder raus fahren.

Manchmal war die Schreibweise verwirrend, aber eigentlich war es nur sehr "echt" und das hat das Gefühl verstärkt mit im Boot zu sitzen.

Ich persönlich finde, es ist das perfekte Hemingway "Einsteigerbuch"