Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2020

ein magisches Highlight

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Das Cover finde ich einfach wunderschön. Die Farben harmonieren ausgesprochen gut miteinander und die Schriftart passt perfekt dazu. Im unteren Teil kann man erkennen in welcher Stadt das Buch spielt. Vor allem gefällt mir, dass die Covers der Dilogie einen eindeutigen Wiedererkennungswert haben.
Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Seiten folgen nur so dahin und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Mit der Hauptprotagonisten Alexis konnte ich die Geschichte super miterleben. Sie ist mir sehr sympathisch und handelt immer in meinem Sinne. Auch die anderen Mitschüler mag ich sehr gerne, der Zusammenhalt gefällt mir sehr gut und am liebsten wäre ich selbst gerne Teil der Secret Academy.
Mich konnte das Buch mit seiner tollen Handlung voll und ganz überzeugen. Von der ersten Seite an war ich ans Buch gefesselt. Valentina Fast bietet den Lesern mit ihrem Buch alles was gewünscht wird: Freundschaft, Familie, Spannung, Action, Magie, Geheimnisse, Liebe und vieles mehr. Das Buch war bis zur letzten Seite äußerst spannend und ich habe es nur so verschlungen.
Für mich war „Secret Academy“ ein richtiges Highlight und ich kann es nicht erwarten, dass es endlich den 2. Band gibt. Ich vergebe für das großartige Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Wohlfühlbuch

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben passen gut zueinander und den Titel finde ich großartig.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich äußerst angenehm und flüssig lesen. Wie auch schon in „Das Glück ist zum Greifen da“ bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich der Geschichte wirklich gut folgen.
Die Hauptprotagonistin Marie war mir gleich sympathisch und ich habe das ganze Buch über mit ihr mitgefiebert. Auch die anderen Charaktere (bis auf Finn) sind mir gleich ans Herz gewachsen. Anton wurde mir mit jedem Kapitel sympathischer und ich hoffte bald auf ein Happy End zwischen ihm und Marie.
Insgesamt waren es mir dann doch etwas viele (unwichtige) Nebenschauplätze. Klaus ist ein sehr klischeehafter Homosexueller (Sein „Hase“ nervte mich etwas beim Lesen).
Das Happy End fand ich sehr schön, und kam in dieser deprimierten Coronazeit gerade zum richtigen Zeitpunkt. Für mich war das Buch eine angenehme, lockere und gefühlvolle Geschichte. Dafür vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.11.2020

wunderschöne Geschichte

Mein Feuerpferd - Sturmfohlen

Das Cover finde ich für ein Kinder/Jugendbuch sehr ansprechend gestaltet.

Das Cover finde ich für ein Kinder/Jugendbuch sehr ansprechend gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Da können sicher auch jüngere Leser der Handlung problemlos folgen. Ganz besonders gut haben mir die Tagebucheinträge und die SMS/WhatsApp-Nachrichten gefallen, sie lockern das Buch zusätzlich auf.
Eva reist nach Island zu ihrem Vater, seiner neuen Frau Hrönn und ihrem Halbbruder. Evas Gedanken werden so bildhaft und genau dargestellt, dass man ihr Verhalten gut nachvollziehen kann und die Geschichte mit ihr super miterleben kann. Ihre Familie ist sehr herzlich und sie verbringen ein tolles Weihnachtsfest mit vielen großartigen isländischen Bräuchen miteinander. Doch dann kommt Emma, Hrönns Nichte, und es ist vorbei mit dem Frieden.
Eva nehme ich für ihre 10 Jahre sehr erwachsen wahr. Das Buch ist in meinen Augen ein sehr gutes Kinder(Jugend)buch. Es beinhaltet Spannung, Freundschaft, Familie, Herzlichkeit, Streit und Versöhnung und natürlich um Pferde. Die Landschaftsbeschreibungen waren für mich detailliert, so hatte ich immer ein tolles Bild von der Schönheit Islands vor meinen Augen.
Das glückliche Ende hat mir ganz besonders gut gefallen. Ich vergebe für das Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2020

super Thriller!

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, der Hintergrund passt perfekt zum Titel. Es ist ein perfektes Thriller-Cover. Nach dem Lesen des Klappentextes musste ich das Buch einfach lesen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war für mich äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Die kurzen Kapitel steigerten zusätzlich mein Lesetempo.
Mit der Ermittlerin Anjelica Henley habe ich die Ermittlung gut nachvollziehen können. Henley und das gesamte Team fand ich sehr sympathisch. Durch die privaten Passagen der Ermittler, vor allem von Henley, wirkt das Team authentisch und man kann sich gut in die Personen hineinversetzten. Rob, Anjelicas Ehemann, und seine Mutter mochte ich gar nicht. Anj hat meiner Meinung nach jemand Besseren verdient, da warte ich gespannt was in der Fortsetzung passiert.
Das Buch war vom Prolog an überaus spannend und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Ich musste ständig weiterlesen und wollte herausfinden wer hinter den grausamen Morden stand. Die Ermittlung, die Morde und die Lösung des Falls waren für mich ausführlich genug beschrieben und so konnte ich alles gut nachvollziehen und es bleiben keine Fragen offen.
Dieser Thriller hat mich voll und ganz überzeugt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und weitere „Abenteuer“ mit dem Team rund um Henley und vergebe für „Jigsaw Man“ 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2020

großartige, humorvolle Reihe

Grantlkatz

Das Cover finde ich super gewählt. Die Katze Frau Merkel und der süße Hund – ein Dreamteam oder auch nicht. Ihre Gesichtsausdrücke sprechen jedenfalls Bände. Das Bild passt super zum Inhalt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist für mich wieder sehr angenehm, locker und flüssig zu lesen. Man kann gut in die Geschichte eintauchen. Da ich den vorherigen Band der Reihe schon gelesen haben, kannte ich schon ein paar Charaktere und war bald wieder mitten im Geschehen. Das Personenregister zu Beginn finde ich sehr praktisch, so kann man die vielen Personen viel besser unterscheiden.
Von Beginn an ist das Buch spannend geschrieben und natürlich wieder überaus humorvoll. Ich konnte es fast nicht aus der Hand legen und musste beim Lesen des Öfteren Grinsen, vor allem die Aussagen im Dialekt finde ich großartig. Genauso wie die Dialoge zwischen Steinböck und seiner Katze. Normalerweise bin ich kein Fan davon, wenn Tiere sprechen können und die Menschen das auch noch verstehen, aber hier habe ich es richtig geliebt. Ihre Aussagen waren einfach immer der Wahnsinn!
Das Ermittlungsteam um Steinböck finde ich auch richtig super. Alle Beteiligten sind mir sehr sympathisch und ein gut eingespieltes Team. Den Ermittlungen konnte ich gut folgen und waren für mich durchaus authentisch dargestellt. Auch die Auflösung des Falls war sehr gut nachvollziehbar.
Ich freue mich schon auf weiter Fortsetzungen. Für diese geniale, spannend, an den richtigen Stellen sozialkritische und humorvolle Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.