Profilbild von Julibr3

Julibr3

Julibr3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julibr3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Wundervolle Lovestory

Veilchensturm

Hey,

Damit ihr versteht warum ich das sage, kommt jetzt meine Rezension zu dieser wunderbaren Geschichte.

Hey,

Violet und Maddox sind die Hauptprotagonisten des Romans und ergeben ein so tolles Team. Maddox ist ein Star der mit Musik sein Geld verdient. Violet ist talentiert, hatte aber bisher kein Glück mit ihren Jobs. Der Unterschied zwischen beiden, der eine lebt seine Leidenschaft und die andere sucht sie noch. Im Sommercamp von Maddox soll sich jedoch so einiges ändern bzw. verändern.

Ein absolut spannendes Buch, mit wunderbaren Charakteren, egal ob es sich hierbei um die Haupt- oder Nebenprotagonisten handelt. Sie sind so voller Loyalität und Liebe, einfach sympathisch.

Das Cover ist wunderschön, die Farben passen super zusammen und es sieht aus wie ein Goldregen. Mich würde nur interessieren warum "Veilchensturm" , darauf konnte ich mir bisher keinen Reim machen. Der Schreibstil ist super leicht und humorvoll. Ich persönlich fand vorallem die Einleitung der Kapitel, genial gelöst.

Die Geschichte ist auf jedenfall toll und ich kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen. Ein Buch das Herzschmerz, Liebe, Leidenschaft und Hingabe, aber auch Wut und Humor vereint.

Habt ihr es schon gelesen oder überhaupt davon gehört?

In Liebe eure

Veröffentlicht am 20.01.2021

Wundervolle Lovestory

Madly

hingegen hat wahnsinnig viel Spaß gemacht zu lesen, da ich June und Mason schon in Truly so phänominal fand. June ist eine sehr charakterstarke Person, die trotz alle dem ein Geheimnis hütet. Mason hingegen ahnt davon nichts und kämpft um die Gunst von June. In Madly durfte ich ziemlich viel lachen, was für mich das Buch so toll macht. Ich glaube das wenn ein Buch die Gefühle, auf den Leser übertragen kann, hat man als Autor sicherlich gewonnen und guter Humor ist dabei so so wichtig. Grade in der heutigen Zeit, sind Momente wie diese einfach wertvoll und führen dazu das man einfach mal abschalten kann. Das Cover ist ebenfalls wie bei Truly mit einfacher Schönheit gestaltet und durch das selbe Design entsteht ein hoher Widererkennungswert. Außerdem sind auch hier Schreibstil und Erzählstil super gemacht.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Jahreshiglight

Die Stille zwischen uns

"Die Stille zwischen uns" von Jasmin Winter hat mich zu Tränen gerührt, mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mich in Unglauben versetzt. Ich zähle diese Buch mit zu meinen Jahreshighlights in 2020. Die Geschichte fesselt einen von der ersten Minute an und gibt einen schweren Herzens am Ende wieder frei. Durch die Bank weg bleibt das Buch spannend und man möchte einfach nicht aufhören zu lesen. Der Wechsel zwischen den Protagonisten sorgt für die Abwechslung und die notwendige Auseinandersetzung mit beiden Charakteren. Ich liebe es so in die Gefühlswelt von Mia und Finn abdriften zu können und bin immer noch sprachlos darüber, was die beiden gemeinsam erleben. Das Cover lässt einen an eine Dünenlandschaft denken und macht das Träumen möglich. Es weist überhaupt nichts daraufhin, was in der Geschichte passiert und macht die Story um so spannender. Grundsätzlich fand ich, konnte man mit dem was passiert ist absolut nicht rechnen und das macht das Buch erst vollkommen. Mit den Themen die daran Angesprochen werden, schafft Jasmin Winter auch eine neue unbekannte Geschichte was in diesem Genre manchmal sehr schwer sein kann. Sie regt du nachdenken an und weist darauf hin das nicht alles im Leben schön ist, aber schön sein kann.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Urban Fantasy nach meinem Geschmack

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

kennt ihr das Buch "Kalaeidra" von @kiralicht schon? Wenn nicht müsst ihr das unbedingt nachholen.

ℍ𝕖𝕪 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

An alle Fantasyliebhaber, dieses Buch wird euch umhauen. Die Autorin @kiralicht hat mir mit diesem Buch, eine riesen freude bereitet.

Ganz neu im @one_verlag erschienen und schon Suchtpotenzial entwickelt. Das Buch ist so atemberaubend gut geschrieben, die Protagonisten absolut zum verlieben und die Story fesselnd.

Emilia ein Mädchen aus mittelmäßigen Verhältnissen stürzt in eine neue andere Welt. Eine Welt in der es soetwas wie Magie gibt. Sie erfährt das sie die Nachfahren einer großen Alchemistin ist und lernt die 3 Logen Gold, Silber und Quecksilber kennen. Ben ein Mitglied der Goldloge findet Emilia und entführt sie in die ihr noch neue unbekannte Welt. Die Aufgabe von Emilia ist es das Voynich-Manuskript zu entschlüsseln und zusammen mit Ben die Bausteine zufinden. Doch mit jeder Mission wird das Verlangen, etwas zu tun das verboten ist immer größer.

Der Roman ist jedoch nur der Auftakt einer sehr spannenden Buchreihe und somit endet Band eins mit einem Cliffhanger, trotzdem erhält Band 1 von mir 5 von 5 Sternen.

Band 2 soll voraussichtlich im März 2021 erscheinen und ich kann euch sagen, auf meiner WuLi hat Band 2 schon seinen Platz erhalten.

𝕀𝕟 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕖𝕦𝕣𝕖

Veröffentlicht am 19.10.2020

Schockverliebt

Never Doubt

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Ich habe "Never Doubt" von @emmascottwrites beendet und schon wieder haut mich ein Roman von ihr total um.

Als Autorin hatte sie mich schon voll in ihren Bann, mit der "All ...

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕟𝕖𝕣𝕕𝕤

Als Autorin hatte sie mich schon voll in ihren Bann, mit der "All In - Reihe" gezogen und mit "Never Doubt" besiegelt sie es. Ihre Romane sind so voller Liebe und Schmerz und doch so voller Hingabe. Absolutes Suchtpotenzial.

Ich gebe dem Buch von 5 von 5 Sternen.

"Never Doubt" behandelt ein für mich sehr wichtiges Thema. Es betrifft jeden in unserer Gesellschaft und es wird am liebsten tot geschwiegen. Vergewaltigungen und sexuelle Belästigung sind Themen, darüber mag keiner sprechen, aber noch schlimmer die Opfer selbst können es nicht aus Scham. @emmascottwrites spricht genau das in ihrem Roman an. Die junge Willow wird von X vergewaltigt und sie muss danach alleine klar kommen. Aus Scham, verbrennt sie die Beweise für die Tat und als sich ihr die Chance bietet, verlässt sie mit ihren Eltern zusammen New York. In Indiana lernt sie Isaac kennen und sie bekommt eine Chance dem schwarzen Loch zu entkommen, doch leider nicht auf Dauer.

Wie das Buch ausgeht möchte ich euch nicht verraten, aber glaubt mir wenn ich euch sage egal welches Buch ihr von @emmascottwrites lest, es hat Tiefgang und die eigene Gefühlswelt wird auf den Kopf gestellt.

𝕀𝕟 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕖𝕦𝕣𝕖

ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ ♡ ᵐᵃʳᵏᵉⁿᵉʳᵏᵉⁿⁿᵘⁿᵍ