Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2020

Wunderschöner Roman!

Das Geheimnis von Seynford Hall
0

Samantha ist 31 Jahre alt und ihre Mutter ist vor kurzem gestorben. Sie lebt in einer schäbigen Wohnung und arbeitet in einer Kfz-Werkstatt und in einer Bar, um ihren Lebensunterhalt verdienen zu können. ...

Samantha ist 31 Jahre alt und ihre Mutter ist vor kurzem gestorben. Sie lebt in einer schäbigen Wohnung und arbeitet in einer Kfz-Werkstatt und in einer Bar, um ihren Lebensunterhalt verdienen zu können. Eines Tages wird sie am Ende ihrer Schicht in der Bar von einem Privatdetektiv angesprochen, der ihr einen Brief überreicht. Der Brief wurde ursprünglich an ihre Mutter geschrieben und es hat lange gedauert, bis der Detektiv an ihre Adresse gekommen ist. Im Brief wird sie nach Cornwall zu den Seynfords dirigiert, ohne auf nähere Gründe dafür einzugehen. Mit ihrer Freundin macht sie sich auf den Weg nach Cornwall und sucht das Anwesen der Seynfords auf. Doch dort wird sie sofort von Amanda Seynford weggeschickt. Am gleichen Abend sucht sie Amanda auf und nach und nach kommt Licht in das Dunkel.

Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mir richtig gut gefallen. Es gab einige Stellen, die mich sehr berührt und mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Die Geschichte spielt in der Gegenwart, wechselt aber zwischendurch zur Vergangenheit von Adalind. Beide Erzählstränge haben mich gefesselt und fasziniert. Die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert und anschaulich beschrieben und so konnte ich mir alle richtig gut vorstellen. Das Sahnehäubchen war die Liebesgeschichte, die es auch noch in dem Buch gab. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich gut unterhalten, aber auch berührt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 04.12.2020

Wunderschöner Roman!

Winterglück auf dem kleinen Apfelhof
0

Emma wohnt inzwischen schon einige Monate bei ihrer Oma auf dem Apfelhol und hat mit ihr zusammen ein kleines Cafe dort eröffnet. In ihrer Beziehung zu dem Tierarzt Lukas gibt es einige Probleme, weil ...

Emma wohnt inzwischen schon einige Monate bei ihrer Oma auf dem Apfelhol und hat mit ihr zusammen ein kleines Cafe dort eröffnet. In ihrer Beziehung zu dem Tierarzt Lukas gibt es einige Probleme, weil Lukas beruflich sehr stark eingespannt ist. Dann taucht auch noch Emmas Exfreund mit seiner neuen Freundin und ihrem Sohn auf dem Hof auf. Die drei verbringen ein Wochenende auf dem Apfelhof und wollen an einer Alpakawanderung teilnehmen. Lukas reagiert sehr eifersüchtig auf Emmas Exfreund, denn dieser macht Emma andauernd schöne Augen. Außerdem ist Emma mit den Vorbereitungen für das Bratapfelfest beschäftigt, das in die Adventszeit fällt und sie ziemlich auf Trab hält.

Ich habe vor einigen Monaten den ersten Band der Reihe gelesen und mag den Schreibstil der Autorin sehr. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, fasziniert und in seinen Bann gezogen. Die einzelnen Charaktere waren wie alte Bekannte für mich und ich habe mich gefreut, wieder bei ihrem Leben mit dabei zu sein. Die Bewohner vom Apfelhof habe ich richtig in mein Herz geschlossen und sie sind mir sehr sympathisch. Der Roman war sowohl lustig, als auch berührend und spannend zu lesen und hat mir richtig gut gefallen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung und freue mich schon auf weitere Romane der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2020

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Die Frauen von der Purpurküste – Julies Entscheidung (Die Purpurküsten-Reihe 2)
0

Lara ist 30 Jahre alt und hat vor kurzem ihre Mutter verloren. Ihre Mutter war alleinerziehend und Lara hat nie ihren Vater kennengelernt. Zusammen mit ihrer Oma Beatrice fährt sie nach Südfrankreich, ...

Lara ist 30 Jahre alt und hat vor kurzem ihre Mutter verloren. Ihre Mutter war alleinerziehend und Lara hat nie ihren Vater kennengelernt. Zusammen mit ihrer Oma Beatrice fährt sie nach Südfrankreich, nach Collioure. Laras Oma wuchs dort auf und ihre Mutter war für einige Monate als Au-pair-Mädchen dort. Die beiden wohnen in dem Haus, in dem ihre Oma geboren wurde und finden dort durch einen Zufall eine uralte Notiz von Beatrice Schwester Julie, die seit 1944 verschwunden ist. So machen sich die beiden auf die Suche nach Laras Vater und wollen auch herausfinden, was mit Julie damals passiert ist. Doch die Suche ist schwerer, als sie gedacht haben und so sind die beiden öfter auf dem Holzweg, bis sie schließlich die Wahrheit erfahren.

Ich habe bereits den ersten Band der Reihe gelesen und mag den Schreibstil der Autorin sehr. Die einzelnen Charaktere habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, sie waren mir sehr sympathisch. Dank der detaillierten Beschreibung konnte ich mir alle Hauptpersonen, aber auch die zauberhaufte Kulisse von Collioure richtig gut vorstellen. Der Roman spielt abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Diese wird durch einen Brief von Julie an ihre Schwester dargestellt, in dem sie ihr erzählt, was alles seit ihrem Verschwinden passiert ist. Das Buch ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und besonders das Ende hat mich zu Tränen gerührt und sehr ergriffen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich verzaubert und mitten ins Herz getroffen hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2020

Sehr spannendes und fesselndes Buch!

Raum der Angst
0

Hannah ist Psychologiestudentin und arbeitet nebenbei in einer Bar. Eines Abends gibt ihr ein Gast ein Betäubungsmittel in ihr Getränk und sie erwacht ohne jede Erinnerung an die letzten Stunden davor ...

Hannah ist Psychologiestudentin und arbeitet nebenbei in einer Bar. Eines Abends gibt ihr ein Gast ein Betäubungsmittel in ihr Getränk und sie erwacht ohne jede Erinnerung an die letzten Stunden davor in einem dunklen Raum. Sie weiß nicht, dass sie zusammen mit anderen Teilnehmern in einem großen, alten Schloß ist und diese an einem Escape-Room Experiment teilnehmen. Jedoch handelt es sich dabei nicht um das ursprüngliche, von Professor Zargert geplante Experiment. Der Busfahrer, der die Teilnehmer befördert hat, wurde erstochen und sie wurden an einen unbekannten Ort gebracht. Im Schloß müssen sie verschiedene Räume durchqueren und dabei immer ein Rätsel lösen. Doch in jedem Zimmer stirbt eine der teilnehmenden Personen. Die Teilnehmer werden total unterschiedlich auf eine sehr brutale Weise ermordet und es gelingt ihnen nicht zu fliehen....

Der Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Das Buch ist sehr, sehr spannend geschrieben und die Spannung konnte kontinuierlich gehalten werden. Die verschiedenen Räume und die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir gut ein Bild von allem machen konnte und mich fühlte, als wäre ich mittendrin. Abwechselnd wird in jedem Kapitel von den Teilnehmern und dann von den Ermittlungen der Polizisten, die mit dem Fall beauftragt wurden, berichtet. Es gibt zwar viele grausame und brutale Stellen, doch das hat mich nicht gestört. Im Gegenteil, das hat für mich die Spannung erhöht und hat mich noch mehr an das Buch gefesselt. Insgesamt ein richtig tolles Buch, mal etwas ganz Anderes als die üblichen Thriller!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2020

Sehr spannendes und fesselndes Buch!

Raum der Angst
0

Hannah ist Psychologiestudentin und arbeitet nebenbei in einer Bar. Eines Abends gibt ihr ein Gast ein Betäubungsmittel in ihr Getränk und sie erwacht ohne jede Erinnerung an die letzten Stunden davor ...

Hannah ist Psychologiestudentin und arbeitet nebenbei in einer Bar. Eines Abends gibt ihr ein Gast ein Betäubungsmittel in ihr Getränk und sie erwacht ohne jede Erinnerung an die letzten Stunden davor in einem dunklen Raum. Sie weiß nicht, dass sie zusammen mit anderen Teilnehmern in einem großen, alten Schloß ist und diese an einem Escape-Room Experiment teilnehmen. Jedoch handelt es sich dabei nicht um das ursprüngliche, von Professor Zargert geplante Experiment. Der Busfahrer, der die Teilnehmer befördert hat, wurde erstochen und sie wurden an einen unbekannten Ort gebracht. Im Schloß müssen sie verschiedene Räume durchqueren und dabei immer ein Rätsel lösen. Doch in jedem Zimmer stirbt eine der teilnehmenden Personen. Die Teilnehmer werden total unterschiedlich auf eine sehr brutale Weise ermordet und es gelingt ihnen nicht zu fliehen....

Der Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Das Buch ist sehr, sehr spannend geschrieben und die Spannung konnte kontinuierlich gehalten werden. Die verschiedenen Räume und die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir gut ein Bild von allem machen konnte und mich fühlte, als wäre ich mittendrin. Abwechselnd wird in jedem Kapitel von den Teilnehmern und dann von den Ermittlungen der Polizisten, die mit dem Fall beauftragt wurden, berichtet. Es gibt zwar viele grausame und brutale Stellen, doch das hat mich nicht gestört. Im Gegenteil, das hat für mich die Spannung erhöht und hat mich noch mehr an das Buch gefesselt. Insgesamt ein richtig tolles Buch, mal etwas ganz Anderes als die üblichen Thriller!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere