Profilbild von Lindiii

Lindiii

Lindiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lindiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

WRONG NUMBER, RIGHT GUY

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ich habe das Buch bereits letztes Jahr in der englischen Version gelesen und fand es wirklich super.

Zach und Delia haben echt einen guten Sinn für Humor und irgendwie lockert das alles auf. Außerdem habe ich Marshy geliebt.
Delias Entscheidung der falschen Nummer weiter zu schreiben war wohl die beste in ihrem Leben und jeder der neugierig ist, hätte das wohl auch getan.

Alles zusammen fand ich das Buch witzig, romantisch und sehr emotional. Das Einzige, was mich so ein bisschen gestört hatten war dieser erzwungene Spannungsmoment. Dennoch ein wirklich amüsantes Buch.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Wunderschön

Wild like a River

Wie immer schafft es Kira Mohn mich in eine andere Welt zu entführen. Ich liebe es, wie sie die Landschaft beschreiben kann und dem lese das Gefühl gibt mitten drin zu stehen. Man spürt regelrecht den Wind auf der Haut und taucht vollkommen ein.
Dementsprechend schade fand ich es, dass viel voN der Geschichte in der Stadt Gespielt hat (was allerdings klar war). Gern hätten die Protagonisten auch im Wald bleiben können, allerdings hätte das dem ganzen die Spannung genommen, wie sie zusammen in der „Zivilisation“ Funktionieren. Dabei stellt sich heraus, dass Haven besser als gedacht klar kommt. Manchmal ist sie in einem gesunden Maß naiv, was mir gut gefallen hat. Jackson ist überfürsorglich, was an manchen Stellen fast schon nervig wirkt, aber Haven behält einen kühlen Kopf. Sie ist eine starke Frau und entschlossen die Welt kennenzulernen.

Warum Seepferdchen im Sommer keine Schuhe tragen

Warum Seepferdchen im Sommer keine Schuhe tragen

Ein schönes Buch mit Höhen und Tiefen, was sich hervorragend an einem freien Tag durchschmökern lässt. Das Cover hat schöne Farben, aber leider mag ich Füße überhaupt nicht und daher gefällt mir das Cover persönlich leider nicht so. Es ist zwar passend, aber ein Seepferdchen wäre mir lieber gewesen. Nichtsdestotrotz ein sehr süßer Titel.

Während Tante Dody am Anfang für mich persönlich einfach nur anstrengend ist, bessert sich das zwischendurch, bevor sie wieder in ihren alten hektischen und wirren Zustand zurück verfällt. Eine etwas ältere Frau, die sich nicht ihrem Alter entsprechend verhält und kleidet, aber mit ihrer charmant-verwirrten Art auch irgendwie liebenswürdig ist. Genau wie ihre Kinder, die manchmal das Feingefühl eines Elefanten im Porzellanladen aufweisen, aber im Grunde echt tolle Kerle sind. Sie sagen immer das was sie denken und fühlen und in kritischen Situationen sind sie für Sadie da.

Sadie ist eine gebrandmarkte Frau mit zwei wundervollen Kindern. Nicht nur einmal hab ich leichte Tränen in den Augen gehabt bei ihren Schicksalsschlägen. Aber manchmal hab ich mich dann doch gefragt wie groß ihr Alkoholproblem wirklich ist. Oft greift sie zum Alkohol und nicht nur das, die Gläser sind schneller leer als man denkt. Nicht nur einmal übertreibt sie es. Zusätzlich schafft sie es sich in übertrieben überzogene Situationen zu manövrieren, wobei man als Leser nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann und sich mehrmals fragt was mit ihr denn eigentlich los ist. Klar hat sie viel erlebt, aber die Scheidung ist bereits ein Jahr her.

Manchmal waren mir einige Szenen zu sehr zusammengefasst und andere wiederum waren genau richtig kurz gehalten. Leider kam für mich die Leidenschaft zwischen Sadie und Desmond nicht voll zur Geltung.

Rock my Body

Rock my Body

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe so verschlungen hatte, habe ich mit Band zwei etwas gewartet. Adam und Ro hatten mich wirklich sehr begeistert und nach der Leseprobe hatte ich mich bewusst dafür entschieden den zweiten Teil der Serie etwas später zu lesen, weil ich nicht ganz so viel Rocker-Aktion auf einmal wollte.

Der zweite Band ist auch sehr gut, liest sich flüssig und man verfolgt gespannt die Entwicklungen zwischen Dee und Joel. Die beiden sind zwei sehr explosive Charaktere mitnichten eigenen Sturköpfen. Zwischen den beiden geht es oft heiß her und als Dee merkt, was sie eigentlich empfindet ist es fast schon zu spät. Es gibt viel Streit und aufregende Szenen zwischen den beiden. Es wird kaum mal entspannt, entfacht sich die nächste hitzige Diskussion und alles liegt auf einmal in Scherben. Ruhe kehrt hier erst zum Schluss ein.

Allgemein hätte ich mir etwas weniger Sex und mehr zur Vergangenheit der Charaktere gewünscht. Man bekommt einen guten Einblick und bei Joel’s Geburtstagsparty hab ich mit Spannung und Interesse Informationen über ihn und seine Vergangenheit gesammelt. Aber bevor es richtig in die Tiefe ging war der Moment sich schon vorbei. Weder Joel und Dee sprechen wirklich tiefgründig über ihre Probleme und die vergangenen Zeiten, was ich etwas schade finde und die Ängste und Zweifel so nicht besonders gut beleuchtet. Dees abwehrende Haltung wirkte teilweise etwas überzogen deshalb.

Alles in allem allerdings eine gute Fortsetzung.

Rock my Heart

Rock my Heart

Ein super Buch, dass sich super verschlingen lässt. Meine Kollegin hat davon geschwärmt und war so begeistert davon, dass ich mich habe anstecken lassen.

Ein bisschen hat es mich gestört, dass Rowan so ...

Ein bisschen hat es mich gestört, dass Rowan so jung und dementsprechend auch so blauäugig ist. Auch wenn sie eben sehr jung ist, so war sie mir für ihr Alter dann doch zu naiv. Während Rowan eher das kleine Mauerblümchen mit den super Noten ist, ist Adam der totale Womanizer und Draufgänger. Der perfekte Badboy, der sich nach und nach irgendwie doch als Gentleman und toller Freund entpuppt.

Etwas übertrieben fand ich es, dass Adam Rowan ungeschminkt nicht erkannt hat und auch, dass Rowan so übertrieben Ängste hatte, fand ich teilweise schon etwas anstrengend.

Für mich war klar, dass mich hier eine Geschichte mit einigen Klischees erwarten würde. Ich wurde dahingehend auch nicht enttäuscht, aber es ist wirklich gut. Es ist mitreißend und sehr gut geschrieben. Weiterempfehlen kann ich es definitiv!