Profilbild von Book-SunShine

Book-SunShine

Book-SunShine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book-SunShine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Würde ich erneut lesen

Das wilde Verlangen des Wikingers

Cover: Da ich historische Liebesromane wirklich abgöttisch Liebe, liebe ich natürlich auch leidenschaftliche , kitschige Cover. Diese hält mich absolut gefangen.. Ich könnte es mir Stundenlang ansehen. Es ist wild und strahlt Hitze aus. Außerdem sind beide abgebildeten Personen sehr nett anzusehen. Noch besser wäre es gewesen, wenn der Mann auf dem Cover Styr ähneln würde. (z.B. blondes Haar.)

Inhalt: Das Dorf in dem Caragh lebt, leidet an einer Hungersnot. Als Brenden, Caraghs Bruder ein Wikingerschiff entdeckt, erhofft er sich Beute und Nahrung. Als die Wikinger auf ihren Bruder losgehen schlägt die Irin den Anführer k.o und hält ihn bei sich gefangen. Währenddessen nimmt ihr Bruder die Frau des Wikingeranführers als Geisel und macht sich mit dem Schiff davon.
Nach und nach vertraut Caragh ihrem Gefangenem immer mehr, der sie mit guten Tipps bei der Nahrungssuche versorgt. Schließlich gewährt sie ihm seine Freiheit und zusammen begeben Sie sich auf die Suche nach Caraghs Bruder und Styrs Ehefrau, Elena. Doch die Gefühle die sich zwischen den beiden entwickeln sind Falsch und erschweren die Situation um einiges.

Meine Meinung: Der Roman mit seinen wenigen Seiten ist an einem Nachmittag schnell gelesen, doch man genießt jede Seite. Ich bin verliebt in den leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin. Ich bin in das Buch eingetaucht und war steht's Zuschauer. Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Caragh fand ich toll. Sie ist mutig und muss für ihr Alter sehr viel Verantwortung tragen. Dabei ist sie trotzdem noch so unschuldig und naiv. Styr ist sehr loyal und versucht es allen Recht zu machen. Manchmal hätte ich ihr aber gern gehauen. Ich hab mich wirklich verliebt in das Buch und konnte mir alle Orte wunderbar vorstellen. Wirklich toll fand ich auch, dass sich neben den Gefühlen der Protagonisten auch eine Nebengeschichte abspielt.

Fazit: Jeder der genau gern historische Liebesromane vor allem mit leidenschaftlichen Wikingern liebt, kann ich diesen kurzen Roman nur ans Herz legen. Ein Buch, bei dem man nach dem Lesen immer noch lächelt und in einer anderen Welt schwebt.
Ich werde ihn irgendwann sichtlich noch einmal sehr gerne lesen.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Hat mir viel Freude bereitet

Never before you - Jake & Carrie

Cover:

Cover:
Es ist ein typisches Young-Adult Cover, welches man sehr oft sieht. Da ich diese Cover an sich sehr mag hätte ich es auch in einer Buchhandlung in die Hand genommen Aber eher der Klappentext hätte mich überzeugt. Der pinke Farbklecks gefällt mit persönlich überhaupt nicht (aber nur weil ich kein Pink mag.) Dass es ansonsten schwarz/weiß gehalten ist spricht mich an. Die abgebildeten Personen sind nett anzusehen. Man kann sich diese gut als Protagonisten vorstellen.

Nach dem Tod seines Vaters übernimmt Jake das Tattoostudio und die Wohnung. In San Francisco hofft er auf einen Neuanfang und damit seiner Vergangenheit zu entfliehen. Carrie ist leidenschaftliche Tänzerin und arbeitet nebenbei bei Phil. Zunächst in der Buchhaltung und dann als Tänzerin im Club. Immer öfter kreuzen sich nur Jakesund Carries Wege.

Meine Meinung: ich bin absoluter Fan vom Schreibstil der Autorin. Wirklich flüssig, humorvoll und lebhaft. Dadurch dass die Kapitel von den Protagonisten abwechselnd erzählt werden, lernt man beide Charaktere gut kennen. Wobei man von Jake mehr erfährt. Stellenweise war ich manchmal etwas genervt von seinem Verhalten, manchmal auch von Carries Handlungen. Die Idee mit der Playlist finde ich klasse und hab sie mir beim Lesen ab und zu mal angehört. Die Spannung steigt ab der Mitte sehr an und hat zum Ende hin ihren Höhepunkt. Leider finde ich, dass es dann am Ende aber doch ziemlich schnell zum Schluss kam.

Fazit:
Alles in einem hat mich dieser Roman sehr unterhalten und mir beim Lesen viel Freude bereitet. Ich habe mit den Protagonisten oft mitgefiebert. Insgesamt ein gelungener Young-Adult Roman der in einem Tattoostudio spielt.

4(,5) von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.11.2017

Absolut spannend

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

Cover: Ein passendes Cover. Es ist spiegelt den Minimalismus gut wieder. Man sieht eine Frau in einer fast leeren „Wohnung“. Es ist ein dunkles und düsteres Cover, welches super zum Buch passt, mir aber in einer Buchhandlung wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre. Die Schriftart und Proportionen von Überschrift und Unterüberschrift ist perfekt gewählt und fällt einem sofort auf. Der Klappentext spricht mich total an. Sehr geheimnisvoll und wirft direkt Fragen zum Inhalt auf.

Inhalt: Jane sucht nach einem Schicksalsschlag einen kompletten Neuanfang. Sie kriegt ein Wohnungsangebot in der Folgate Street, London. Dieser ist mit vielen Regeln verbunden, die fast alles verbieten. Dazu kommen noch die fragwürden Auswahlkriterien. Doch der Wohnungsmarkt sieht schlecht aus und so nimmt sie das Angebot gerne an. Schon nach dem Einzug erfährt sie das ihre Vormieterin, die ihr sehr ähnlich war in diesem Haus verstorben ist. Und es war kein Unfall. Kurz darauf geschehen seltsame Sachen in der Wohnung. Jemand scheint es auf Jane abgesehen zu haben.

Meine Meinung: Ich muss zugeben, die Vorstellung über so ein minimalistisches aber hochtechnisierte Haus ist gleichzeitig faszinierend, wie stark beängstigend. Es bringt einem zum Nachdenken, denn wir sind wohl gar nicht so weit davon entfernt.
Ich kann die beiden Frauen einerseits verstehen, wieso sie in dieses Haus ziehen. Zum einen ist es der krasseste Neuanfang den man nur machen kann. Und zweitens verspricht es absolute Sicherheit in dem Buch. Mich hätten wahrscheinlich die Fragen und die Regeln komplett abgeschreckt. Ich denke aber auch, dass ich auf meine persönlichen Sachen und den persönlichen Touch in einer Wohnung nicht verzichten könnte.

Die Charaktere ähneln sich vielleicht äußerlich und mit dem Grund wieso sie in dieses Wohnung ziehen, sind aber vom Charakter vollkommen unterschiedlich. Mir persönlich wurde eine der Protagonistinnen im Laufe des Buches sehr unsympathisch. (Ich verrate da mal nicht zu viel.)

Der Schreibstil ist sehr packend. Allerdings unterschiedet sich die Schreibweise bei den beiden Frauen. Zum Beispiel wird bei Emma die wörtliche Rede nur kursiv geschrieben. Das hat mich am Anfang sehr verwirrt. Die Kapitel wechseln immer aus der Sicht von Jane aus der Gegenwart und von Emma aus der Vergangenheit. Wirklich klasse gemacht. Man lernt beide Protagonisten sehr gut kennen. Sie entwickeln sich und geben Sachen frei, die die Meinung über sie immer wieder ändert.

Jedes neue Kapitel beginnt mit einer Frage aus dem Bewerbungsbogen, die wirklich seltsam sind. Es ist spannend, wie sich einiges aus der Vergangenheit wiederholt und Neu entdeckt wird. Es wurde nie langweilig, durch die rasante Erzählweise.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin absolut begeistert vom Buch. Die Spannung ist steht’s vorhanden.
Die Wendungen habe ich nicht vorhergesehen und das Ende hat mich überrascht. Es ist alles anders gekommen, als ich es erwartet habe.

Fazit: Ein klasse Buch. Ich kann nur sagen: Es war ein Fehler…, dass ich das Buch im Urlaub gelesen habe. Ich konnte mich nicht losreißen. Ich kann es gewissenlos weiterempfehlen. Fast jeder wird Freude mit diesem spannenden Buch haben.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Wirklich Göttlich

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Cover: Bei dem Cover war ich wirklich erst sehr skeptisch gewesen. Es springt einem auf jeden Fall ins Auge, doch ich war mit dem Ausdruck des Models nicht sehr zufrieden. Ist natürlich Geschmackssache. Doch als ich das Buch in meinen Händen hielt, war ich verliebt.
Die Hülle hat eine leicht raue-, feste Oberfläche, fühlt sich toll an und vor allem schimmert diese im Licht golden. Die Farben des Covers lassen einen sofort träumen. Die Schriftart gefällt mir sehr gut, nur die Aufteilung könnte man meiner Meinung nach etwas besser positionieren.
Richtig gut gefällt mir die "Karte" vom Camp, wo sich alles abspielt und die Schriftrolle mit den Regeln auf der ersten Seine. Außerdem auch die Legende/Stammbaum auf den letzten Seiten und natürlich nochmal die Auflistung der Götter mit einer kurzen Beschreibung. ?

Inhalt: Jess und Robyn wollen die Sommerferien in einem Camp in den Rockys verbringen und zusammen entspannen. Aber schon der Weg dahin gestaltet sich anders als Gedacht. Doch nur Jess scheint sich daran erinnern zu können. Vor allem der Junge mit den smaragdgrünen Augen geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Im Camp triff sie dann auf ihn wieder und ist sofort fasziniert, so wie jedes andere Mädchen auch. Doch "Cayden" verfolgt ein ganz bestimmtest Ziel: Er ist der Titan Prometheus und hat eine Abmachung mit Zeus. Alle einhundert Jahre hat er sie Chance die Sterblichkeit zu erlangen, indem er ein Mädchen findet, die ihn trotz aller Bemühungen abblitzen lässt. Dafür hat er 60 Tage Zeit und natürlich darf er das Mädchen nicht selber wählen. ?

Meine Meinung: Jess war mir sofort sympatisch gewesen, obwohl sie nicht sehr von sich überzeugt ist und auch von den anderen so wahrgenommen wird, ist sie klug und kennt ihre Stärken. Außerdem hat sie ein großes Herz. Auch für ihre Freundin Robyn, obwohl diese sich absolut nicht wie eine gute Freundin ihr gegenüber verhält. Sie ist ein typisch verwöhntes Gör, die ich überhaupt nicht mochte.
Josh ist der beste Freund von Jess. Er steht immer hinter ihr und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, Trotzdem finde ich deren "Beziehung" nicht übertrieben.
Dann gäbe es da natürlich noch die Götter und Cayden.
Cayden alias Prometheus ist mit seinen grünen Augen und seinem Charme wirklich ein Herzensbrecher schlechthin. Er möchte endlich Sterblich werden und will sein Ziel natürlich mit allem Mitteln erreichen. Aber da hat er nicht mit Jess gerechnet, wobei sie nicht sein einziges Problem ist.
Im Camp ist er mit Zeus, dessen Frau Hera, Athene und Apoll. Apoll fand ich durch seinen Humor wirklich sehr erfrischend.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jess erzählt. man erfährt viel über ihre Gefühle und kann ihre Handlungen auch nachvollziehen. Stellenweise gibt es einen Einblick in die Gedanken von dem Götterboten Hermes. So wird man auch immer über den Wettstreit auf dem Laufendem gehalten.

Götterfunke ist mein ersten Buch vom Marah Woolf gewesen. Durch den flüssigen und bildlichen Schreibstil war ich sofort mittendrin und von der Geschichte gefesselt.

Besonders toll fand ich, dass die Autorin viel über die griechische Mythologie mit eingebracht hat und man wirklich gemerkt hat, wie sehr ihr das Thema gefällt. Ich war zu keiner Zeit verwirrt, weder mit Namen noch mit Orten. Wirklich super geschrieben.

Fazit: "Götterfunke - Liebe mich nicht" ist ein fesselnder und interessanter Roman, mit vielen Gefühlen und Herzschmerz. Jedem der solche Romane gerne liest und die griechische Mythologie mag, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Ich bin begeistert und warte sehnlichst auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Das beste Buch seit langem

Die Schiffe der Waidami

Auf Waidami sind die Piraten durch eine Tätowierung ihres Schiffes, durch einen speziellen Dolch, mit ihrem Schiff auf magische Weise verbunden und erhalten so ihre besondere Fähigkeit.
Einer der Piraten ...

Einer der Piraten ist auch Jess Morgan, der als kleiner Junge aus seiner Heimat entführt und zum Captain erzogen wurde. Als die Seher der Waidami den Verdacht haben, dass Jess Morgan sich von ihnen trennen möchte, schicken sie Lanea als Navigatorin auf die Monsoon Treasure. Dort soll sie Jass Morgen ausspionieren und seinen Verrat an die Waidami überbringen.
Sie versucht ihre aufkeimenden Gefühle für Jess zu unterdrücken und verrät ihn letztendlich.
Als die Waidami ihr in seine Finger bekommt, wird er auf grausame Weise von seinem Schiff getrennt und schwer Verletzt. Doch er möchte sein Schiff zurück und Bairani ein für alle Mal besiegen.

Zu Beginn des Buches hatte ich Schwierigkeiten die Personen auseinander zu halten und auch in welchem Bezug sie zu einander stehen. Das hat sich aber sehr schnell wieder gelegt, da die Personen sehr gut beschrieben wurden. Jess Morgan war mir von Anfang an sehr sympatisch. Er ist ein gefürchteter und mutiger Pirat, der immer einen Plan im Kopf hat und alles für seine Mannschaft riskiert, auch sein eigenes Leben. Als die Erinnerung an seine Vergangenheit Stück für Stück zurück kehrt, möchte er nicht weiter unter Waidamis Kontrolle stehen und beschließt den obersten Seher Bairani zu töten.
Lanea ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe ständig mit ihr mitgefiebert. Als Spionin auf der Monsoon Treasure wird sie sofort vom Anblick von Jess aus der Bahn geworfen und erkennt in ihm den kleinen Jungen, den ihr Vater immer auf der Insel besucht hat. Lanea befindet sich in einem Gefühlschaos zwischen der Anziehung zu Jess, der beginnenden Freundschaft zu seiner Mannschaft, ihrem Auftrag und dem Glauben an alles was ihr Vater, Tamaka, ihr über die Piraten erzählt hat.
Der Oberseher Bairani verfolgt natürlich nur seine eigenen boshaften Pläne mit den Piraten der Waidami und nutzt dazu auch die Stärke und mächtige Fähigkeiten seines neuen Schülers Torek aus.

Ich bin absolut begeistert von dem Schreibstil der Autorin - Klara Chilla. Fast alles ist so Detailliert und bildlich beschreiben, so dass ich komplett in die, zum Teil, erschaffene Welt eintauchen konnte.
Das Buch ist in der dritten Person geschrieben. Da die Kapitel aber zwischen Jess Morgan, Lanea, Torek und auch Cale, Bairani und Laneas Vater wechseln, kann man jeden kennen lernen und auch in seine Gedanken einblicken.

Ich hätte mir vielleicht zwischendurch etwas mehr Annäherungen zwischen Jess und Lanea gewünscht, aber das war ja nicht der Vordergrund der Geschichte.

Obwohl das Cover sehr Schlicht ist, finde ich es sehr schön.
Alle Details, wie zum Beispiel die Karte im Hintergrund, das Schiff und das Auge,
welches ich mit den Sehern in Verbindung sehe, passen für mich perfekt zum Inhalt des Buches.

Fazit: Das war für mich das beste Buch seit langem. Ich hatte Anfangs meine Zweifel zu dem Buch, da ich nicht viel über Piraten und deren Schiffe wusste, wurde aber sehr schnell eines besseren belehrt. Die Autorin hat alles so super beschrieben, dass sogar ich mich orientieren konnte (^^).
Die Geschichte, die Charaktere und vor allem der Schreibstil haben mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Die Spannung hat Klara Chilla sehr gut aufrecht gehalten, so dass es nie langweilig wurde. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Für alle die fesselnde und spannende Piratenromane mögen, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.