Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2020

Familie zwischen Liebe und Hass

Sandy - Entwurzelt zwischen den Kontinenten

Sandy, gewaltsam aus ihrer Familie gerissen, Zeugin des Mordes an ihren Eltern, wird nach Kanada verschleppt und ist dort plötzlich auf sich alleine gestellt.

Allen Widrigkeiten zum Trotz schafft sie ...

Allen Widrigkeiten zum Trotz schafft sie zu überleben und wartet auf den Tag ihrer Rache...

Eine spannende Geschichte, auf zwei sich immer abwechselnden Zeitebenen, über ein mutiges Mädchen, dass sich nicht unterkriegen lässt. Ein Buch über Vertrauen, Liebe und Freundschaft, aber auch Rache, Hass und Missbrauch in der Kindheit.

Das Buchcover ist wunderschön und passt sehr gut zu ihrer neuen Heimat Kanada, Ahorn.

"Sandy -Entwurzelt zwischen den Kontinenten* war mein zweiter Roman von Bridget Sabeth. Ich mag ihren Schreibstil, wie sie ihre Geschichten erzählt. Wer mehr von ihr lesen möchte sollte es mal mit meinem Favoriten "Sissi - Numquam retro ... Niemals zurück?" versuchen!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Lesespaß!!!

Läuft

Max geht's gut, meint er. Diplom in der Tasche, tolle Freundin und jetzt erstmal das Leben genießen.

Bis er Silvester aus einer Laune heraus, jeder wollte den anderen überbieten, großspurig seinen Vorsatz für's neue Jahr verkündete. Die Teilnahme am 5 km-Volkslauf! Yeah!

Blöd nur, dass seine Freundin schon am Neujahrsmorgen mit den Vorbereitungen dazu starten möchte. Also raus aus dem Bett, rein in die viel zu alten, engen Sportklamotten und los.

Leider läuft das so gar nicht...

Nick Lubens hat mich von der ersten Seite ins Geschehen gezogen. Sein Schreibstil ist einfach herrlich. Die Gedanken von Max sind köstlich. Wenn er sich sportlich betätigt und dabei auf dem letzten Loch pfeift, kann er einem schon leid tun. Beim Lesen kann man förmlich spüren, wie er sich fühlt.

Und dann ist da noch sein Opa! Der ist einfach zauberhaft in seiner Art!!!

Wie alles im Leben, kann man den Anstrengungen auch eine gute Seite abgewinnen und Max wächst an seinen Aufgaben.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Jenny und Käthe in Action

Pleiten, Geld & Geiseln

Jenny, ohne Wohnung, ohne Arbeit, ohne Geld und ihre Oma Käthe, sehr geschäftstüchtig und Liebling der Männer - ein herrlich, komisches Gespann mit viel krimineller Energie.

Der Fund einer Tasche voller ...

Der Fund einer Tasche voller Geld setzt ein Karrusell von Ereignissen in Gang, dass seinesgleichen sucht. Wer ist Entführer, wer Entführter, wer Täter und wer Opfer? Und alle Fäden laufen immer bei Jenny zusammen. Saarlouis ist ein Dorf und alle begegenen sich ständig irgendwo und jeder scheint jeden zu kennen. Wie soll da etwas geheim bleiben...

Dieser ungewöhnliche Krimi besticht durch seine tollen Protagonisten und den Humor, der sich durch das ganze Buch zieht. Anna, Ricky und Otto faszinieren durch ihre Charaktere und tragen dazu bei, dass die Geschichte rund wird.

Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Meu anjo para sempre!

Dark side of my heart

Ein Lesegenuss der besonderen Art!

Düster, brutal und leidenschaftlich präsentiert sich Dark Side Of My Heart der DarkRomanceThriller von Bonnie Sharp!

Fabricio Moniz Cardozo, der Sohn eines brasilianischen ...

Ein Lesegenuss der besonderen Art!

Fabricio Moniz Cardozo, der Sohn eines brasilianischen Mafiabosses, zieht einen mit seiner aggresiven, überheblichen, arroganten Art durch das Buch, dass man kaum zum Durchatmen kommt.

Endlich bekommt er die Chance sich zu beweisen! Und er vermasselt es...

Er hat seinen persönlichen Anjo gesehen, der ihn für immer verändern wird. Anna hat sich in ein Herz geschlichen, auch wenn er noch nicht bereit ist, dass zuzulassen. Unnachgiebig, böse und sehr zielstrebig geht er seinen Weg und stellt sich dabei auch gegen seinen Vater....und für Anna.

Die Protagonisten haben alle ihren eigenen großartigen Charakter. Es ist faszinierend einen Blick in Fabricios Inneres zu werfen, seinen Gedanken zu folgen und Er ist geheimnisvoll, brutal und doch äußerst anziehend, auf seine ganz eigene Art und Weise.

Es ist erschreckend und interessan zugleich, zu sehen wie die Mafia arbeitet und überall die Fäden zieht. Waffen- und Drogenhandel, Gewalt, Mord, Bestechung und Korruption ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch.

Spannend und mit viel Leidenschaft hat die Autorin hier einen großartigen Roman geschaffen!

Veröffentlicht am 23.10.2020

Kai der Neuvampir

Kai Flammersfeld und die Transsylvanischen Schicksalskekse

Kai Flammersfeld und die Transsylvanischen Schicksalskekse ist ein toller Roman für junge Leser!

Was hat es wohl mit den Keksen auf sich?

Kai wird von einem Vampir gebissen und verwandelt sich nun langsam ...

Was hat es wohl mit den Keksen auf sich?

Kai wird von einem Vampir gebissen und verwandelt sich nun langsam selber in einen. Er ist verwirrt und weiß nicht, was jetzt passieren wird. Aber da ist ja seine Oma, die Vampirologie studiert hat und alles über die Blutsauger weiß.

Gekonnt und kindgerecht beschreibt der Autor die Verwandlung von Kai. Hier gehts weg vom typischen Klischee, hier werden die Vampire neu erfunden! Dank seiner neuen Freunde wird er in die Geheimnisse eingeweiht und lernt alles von der Pike auf. Und das ist ganz schön aufregend!

Ein sehr unterhaltsames und spannendes Buch, was nicht nur die Kinder begeistert hat. Wir sind gespannt auf die Fortsetzungen!!!