Profilbild von booksofmylife

booksofmylife

booksofmylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofmylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Poznaski Spannung

Thalamus

Thalamus besitzt eine Spannende Story die der Sprecher hervorragend erzählt.

Thalamus besitzt eine Spannende Story die der Sprecher hervorragend erzählt.
Außerdem kann man sich in die Gefühle vom Hauptprotagonisten besser reinversetzen aufgrund der Darstellung als in anderen Büchern. Im Laufe des Buches kommen Fragen auf die nicht sofort beantwortet werden und so die Spannung aufbauen. Die Story von Thalamus konnte man nicht vorhersehen.
Das Ende von der Story kam sehr schnell und manchmal hatte man das Gefühl als ob der Hauptcharakter nicht in Gefahr ist obwohl es eine Gefährliche Situation war.
4/5 🌟
Timo erlitt einen Unfall und kommt in ein Rehabilitationszentrum um sich von seinen Verletzungen zu erholen. Schnell merkt er das seltsame Dinge geschehen. Nur kann er es niemanden mitteilen da sein Sprachzentrum beschädigt wurde.

Colleen hoover Liebe

Zurück ins Leben geliebt

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover. Sie zieht einem sofort in ihrem Bann und lässt einen gar nicht mehr los. Hinter der Geschichte von Miles und Tate steckt viel mehr als nur Romantik und Anziehung.
Die ...

Die Sichtweise wird aus Tates und Miles Vergangenheit Ich erzählt. Die Stimmung zwischen den beiden stimmte und mein Herz tat am Ende echt weh.
Wieder ein großartiges Buch von ihr, zwar ist das nicht mein Lieblingsbuch von ihr aber diese Frau schreibt so gut. 😊😁
Das Cover des Buches finde ich ganz ok.
4,5/5 🌟

Avatar Fan

Avatar – Der Herr der Elemente: Der Aufstieg von Kyoshi

Ich finde es toll das man immer mehr von den Avataren vor Aang kennen lernt. Jeder hatte zu seiner Zeit mit Problemen zu kämpfen.
Dies ist der erste Band von Kyoshis Geschichte der zweite kommt leider ...

Dies ist der erste Band von Kyoshis Geschichte der zweite kommt leider erst Dezember 2020 raus.
Das Buch war in der dritten Person geschrieben und wechselte mit den Kapiteln die Sichtweise. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen 😅 Außerdem fand ich es sehr schwierig zu lesen aber nachher hatte man den Dreh raus.
In dem Buch geht es nicht um Avatar Kyoshi sondern um Kyoshi die zum Avatar wird.
Außerdem ist das Buch ein Roman und kein Comic.
Für alle die Avatar so sehr lieben wie ich ein totales Muss 😁
4/5🌟

Veröffentlicht am 29.01.2020

Horror Szenario

Flugangst 7A

Die Geschichte war sehr spannend. Jede einzelne Person hatte einen Grund warum sie das tat was sie tat. Dadurch regten ein paar Gründe mich zum Nachdenken an. Die Hauptperson fand ich sympathisch und die Situation war schrecklich. Beim Gedanken daran dass man selber in dem Flugzeug sitzt und sowas passiert, oh gott hoffentlich nicht. Der Schreibstil war flüssig und in der dritten Person geschrieben, was mich aber nicht störte. Die Sichtweisen werden aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Achtung Spoiler + Kurzfassung

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Kurzfassung:

Leider nicht so überzeugend wie Band 1, Finsternis im Wunderland fand ich viel düsterer.
In Band 2 liegt der Focus mehr auf die Magie.
Alice und Hatcher machen sich auf die Suche nach Hatchers ...

Kurzfassung:

In Band 2 liegt der Focus mehr auf die Magie.
Alice und Hatcher machen sich auf die Suche nach Hatchers Tochter Jenny.

AB HIER SPOILER
Diese stellt sich als weiße Königin raus, welche ihr Kind dem Vater (Aschekönig oder Graue König) vorenthält.
Nebenbei werden ihr noch Kinder der Dorfbewohner geopfert, welche sie als Gefäß benutzt um die "geklaute" Magie zu kontrollieren.
Hatcher wird von ihr noch in einen Wolf verwandelt.
Alle Antagonisten werden zu schnell besiegt und stellen keine richtigen Gegner da.
Der Endkampf war auch nicht so spannend. Alice wird das Gefäß für die schwarze Königin und besiegt / tötet Jenny (viel zu schnell und unspektakulär).
Hier wäre es viel böser gewesen, wenn Hatcher seine eigene Tochter hätte töten müssen.
Positiv war die Weiterentwicklung von Alice und das Grinser auch wieder dabei war (leider zu kurz).
Hoffentlich wird Band 3 (Dunkelheit im Spiegelland) wieder interessanter.
Alice im Totenland von Mainak Dhar fand ich persönlich besser. Geht aber auch in eine ganz andere Richtung
3/5 🌟