Profilbild von Kari1006

Kari1006

Lesejury-Mitglied

Kari1006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kari1006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Fesselnde Fantasy-Story

Khyona (1). Im Bann des Silberfalken

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Kari ist nicht sehr begeistert als sie mit ihrer Patchwork-Familie Urlaub in Island machen soll. Ihr Stiefvater und ihr neuer Bruder lassen sie nicht gerade Freundensprünge machen, aber das neue Land fasziniert sie umso mehr. Die Landschaften wirken magisch auf sie und erst der silberne Falke der sie mit seinem Blick fesseln scheint. Durch ein großes Missverständis findet sich Kari plötzlich in Isslar wieder, einer magischen Welt in der alles etwas anders läuft als Zuhause. Was soll sie hier? Und wer ist diese Cecily für die sie alle halten? Als sie dann von der Fürstin einen tödlichen Auftrag erhält ist für sie klar: sie muss schnellstmöglich nach Hause bevor die brutale Früstin auch noch ihrem Leben ein Ende setzen will. Vielleicht kann ihr der mysteriöse junge Mann helfen der über die Vulkane herrschen scheint. Warum ist er bloß so verschlossen und hält sich aus allem raus?

Ich bin eigentlich nur auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil mir das Cover so gut gefallen hat. Ich bin recht schnell in die Geschichte reingekommen und konnte das Buch dann auch bis zum Schluss kaum aus den Händen lesen. Die Autorin hat Isslar und seine Bewohner einfach so schön und detailreich beschrieben, dass ich richtig tief in die Geschichte eintauchen konnte. Kari als Hauptfigur hat mir auch sehr gut gefallen, da sie einfach so locker und unerschrocken in diese neue Welt eingetaucht ist. Das Einzige was mit nicht so gut gefallen hat, war der Switch zu der Geschichte aus Sicht ihres Stiefbruders da ich diese etwas zu flach fand.

Fazit:

Eine super erfrischende Fanatsy-Geschichte mit tollen Figuren die neugierig auf mehr macht! Ich kann es gar nicht erwarten Teil 2 zu lesen und bin so gespannt auf die Auflösung eines so manchem Gehemnisses!