Platzhalter für Profilbild

Sasa03

Lesejury Star
offline

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasa03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2020

Absolut Lesenswert

Forever Mine - San Teresa University
0

Forever Mine – San Teresa University ist der zweite Teil der Forever-Reihe von Kara Atkin. Nachdem mir schon die Geschichte von Raelyn und Hunter (Forever Free) gut gefallen hat, habe ich sehnsüchtig auf ...

Forever Mine – San Teresa University ist der zweite Teil der Forever-Reihe von Kara Atkin. Nachdem mir schon die Geschichte von Raelyn und Hunter (Forever Free) gut gefallen hat, habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung mit Alec und Kate gewartet. Ich wurde nicht enttäuscht.

Handlung:
Kate gibt Allen vor, ein schönes Leben zu führen. Doch der Schein trügt. Als Instagram Star, Studentin und Freundin hetzt sie von einer Verpflichtung zur Nächsten, ohne mal richtig entspannen zu können. Ständig steht sie unter Druck alles richtig zu machen. Nur einmal abschalten und alles hinter sich lassen. Indem sie eine Nacht mit Alec Volcov, dem Playboy der San Theresa University, verbringt, zerstört sie ihr mühsam aufgebautes Image. Ihre Welt liegt in Trümmern. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

Meine Meinung:
Kara Atkin hat es wieder mal geschafft, mich zu begeistern. Das Cover passt gut zu seinem Vorgänger und auch zum Nachfolger. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig. Besonders dass es einen Wechsel der Erzählperspektive gibt, hat mir gefallen. Ich habe es immer gerne, wenn aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. So erfährt man einfach mehr über die Gefühlswelt und bleibt nicht im Unklaren und stellt Vermutungen an.
Von Anfang an war ich im Geschehen und konnte mich gut in Kate hineinversetzen. Traurig, was ihr passiert ist. Andere können richtig grausam sein. Umso schöner war es zu sehen, dass sie so tolle Freunde hat. In solch schweren zeigt sich meist, wer die wahren Freunde sind. Es war schön, dass auch Hunter und Tyler vorkamen, so war die Clique wieder komplett.
Alecs Charakter hat mich zum positiven überrascht. Am Anfang dachte ich noch er wäre ein typischer Aufreißer, doch je mehr man von ihm erfahren hat, umso sympathischer wurde er mir und umso klarer wurde mir, dass mehr dahintersteckt. Er hat eine schwere Zeit hinter sich, ähnlich der von Kate. Es war schön mitzuverfolgen, wie die Beiden sich nähergekommen sind.
Mein absoluter Lieblingscharakter in diesem Teil war Dean. Ich würde so jemanden wie ihn gerne im echten Leben als besten Freund haben. Hoffentlich kommt er im nächsten Teil auch vor. Es würde etwas fehlen, wenn er nicht da wäre.
Die Ganze Thematik mit dem Cyber-Mobbing ist mir sehr nahe gegangen. Allgemein Mobbing ist ein sehr aktuelles und wichtiges Thema. Wenn ich an Kates Stelle gewesen wäre, ich wüsste nicht, ob ich den Mut gehabt hätte, dort weiterzumachen. Genauso wichtig ist die LGBTQ Thematik gewesen. Warum sollte jemand weniger wert sein oder gemobbt werden, nur weil man anders als andere empfindet.
Jetzt heißt es wieder mal warten, bis der nächste Teil (Forever Close - die Geschichte von April und Tyler) kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2020

Herzergreifend

It was always you
0

Das ist die erste Geschichte, die ich von Nikola Hotel lese – aber sicher nicht die Letzte. Ich hätte nie gedacht, dass mich das Buch so fasziniert und begeistert. Unterstützt wird die Handlung durch wunderschöne ...

Das ist die erste Geschichte, die ich von Nikola Hotel lese – aber sicher nicht die Letzte. Ich hätte nie gedacht, dass mich das Buch so fasziniert und begeistert. Unterstützt wird die Handlung durch wunderschöne Handletterings.

Handlung:
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

Meine Meinung:
Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich wollte nur ein paar Seiten lesen, konnte aber nicht mehr damit aufhören und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. An vielen Stellen musste ich die Tränen wegwischen. Es passiert nicht oft, dass mich eine Handlung so mitnimmt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, dass nicht nur aus Sicht von Ivy sondern auch aus Sicht von Asher geschrieben wird. Ich war direkt mitten im Geschehen und habe fasziniert mitverfolgt, was alles passiert ist. Die Charaktere sind auch toll ausgearbeitet. Man konnte die Funken zwischen Ivy und Asher geradezu spüren. Aber auch Noah, Aubrey und Ivy’s Stiefvater haben mir gefallen.
Besonders herzergreifend war die Situation im Krankenhaus, als alles ans Licht gekommen ist. Auch wenn ich schon länger geahnt habe, dass es einen Zusammenhang gibt, war es doch ein Gänsehaut-Moment, als alles offengelegt wurde. Ich musste mir die Tränen verkneifen.
Ich bin schon ganz gespannt, wie es im zweiten Teil der Reihe mit Aubrey und Noah weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2020

Tolle Fortsetzung

Prince of Passion – Henry
0

Prince of Passion - Henry ist der 2. Teil der 3-teiligen Prince of Passion Reihe von Emma Chase. Die einzelnen Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Klappentext
Humor, Gefühl und Sexappeal ...

Prince of Passion - Henry ist der 2. Teil der 3-teiligen Prince of Passion Reihe von Emma Chase. Die einzelnen Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Klappentext
Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco. Man sollte meinen, als Prinz könnte ich tun und lassen, was mir gefällt. Aber weit gefehlt. Neuerdings macht meine Großmutter, die Queen, mir die Hölle heiß. Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher. Nach dem neuesten Skandal verbannt Großmutter mich auf einen abgelegenen Landsitz. Aber ich habe schon einen Plan, wie ich auch hier für Unterhaltung sorgen kann. Einen verführerischen Plan. Und einen, der wegen einer bücherliebenden jungen Frau, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, gehörig daneben geht …

Meine Meinung
Nachdem mir der erste Teil schon so gut gefallen hat, war ich auf die Fortsetzung gespannt. Diese hat mich genauso überzeugen können. Emma Chase Schreibstil gefällt mir gut. Die Handlung lässt sich locker und flüssig lesen. Ich war wieder mal direkt im Geschehen drin. Die Idee mit der „Reality Show“ fand ich genial. Dass Henry dadurch seine Königin gefunden hat, umso schöner.

Da ich mich bereits im ersten Teil mit den Charakteren angefreundet habe, waren mir viele Personen bereits bekannt. Henrys Charakter hat sich innerhalb dieser Geschichte gewandelt. Er ist bereit die Verantwortung seines zukünftigen Amts anzunehmen. Aber nur mit Sarah an seiner Seite. Aus dem Typen, der sich besäuft und nur Probleme macht, ist ein Verantwortungsbewusster Mann geworden. Zwar hatte er diese Eigenschaft vorher auch schon. Ist sie jedoch erst langsam hervorgetreten.

Als erklärt wurde, wieso Sarah sich in manchen Situationen so komisch anstellt bzw. unter Schockstarre steht, habe ich eine Gänsehaut bekommen. So grausam, was ihr passiert ist. Umso schöner war es zu sehen, wie sie mit Henrys Hilfe aufgeblüht ist. Die beiden geben ein schönes Paar ab. Ein Paar, dass einander ergänzt und unterstützt. Das Königreich ist bei den Beiden in guten Händen.

Ich bin schon ganz auf den 3. Teil der Reihe gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2020

Verantwortung oder Liebe

Prince of Passion – Nicholas
0

Prince of Passion - Nicholas ist der Reihenauftakt der 3-teiligen Prince of Passion Reihe von Emma Chase. Die einzelnen Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Klappentext
Royal Romance – ...

Prince of Passion - Nicholas ist der Reihenauftakt der 3-teiligen Prince of Passion Reihe von Emma Chase. Die einzelnen Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Klappentext
Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?

Meine Meinung
Die Geschichte hat mich fasziniert und begeistert. Dabei kamen die unterschiedlichsten Gefühle in mir auf. Mal war es zum Lachen und mal standen mir die Tränen in den Augen. Die Geschichte hat mich bis zum Ende mitgerissen.

Auch wenn ich nicht unbedingt vom Cover begeistert bin, hat es doch etwas an sich, dass mich fasziniert.
Der Schreibstil hat mich direkt abgeholt. Es wird sowohl aus Sicht von Nicholas als auch Olivia erzählt. Wobei ich an manchen Stellen etwas irritiert war, aus welcher Sicht gerade geschrieben wurde.

Die Charaktere sind gelungen. Ich konnte mich sowohl in Nicholas, als auch in Olivia hineinversetzen. In Olivia findet Nicholas endlich jemanden, bei dem er sich nicht verstellen muss. Jemanden, mit dem man über alles reden kann und dieser Person vertraut, dass sie nichts an die Presse weitergibt – oder etwa doch?

Im ersten Moment war ich sauer auf Nicholas, dass er wirklich gedacht hat, dass Olivia ihn hintergeht. Aber irgendwie konnte ich ihn auch verstehen. In seiner Welt ist es nicht einfach den Menschen aus seinem Umfeld zu vertrauen. Wenn dieses Vertrauen dann anscheinend auch noch gebrochen wird…

Umso schöner war seine Handlung gegen Ende der Geschichte. Es ist nicht einfach vor so eine gravierende Entscheidung gestellt zu werden, sich zwischen Verantwortung oder Liebe zu entscheiden.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es
wärmstens empfehlen. Ich bin schon auf die weiteren Teile gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2020

Genialer Auftakt der Hex Files-Reihe

Hex Files - Hexen gibt es doch
0

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil der Dreiteiligen Hex Files-Reihe von Helen Harper. Bisher habe ich noch nichts von ihr gelesen. Da ich jedoch so begeistert von diesem Buch und der Handlung war, ...

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil der Dreiteiligen Hex Files-Reihe von Helen Harper. Bisher habe ich noch nichts von ihr gelesen. Da ich jedoch so begeistert von diesem Buch und der Handlung war, wird es auf jeden Fall nicht das letzte Buch sein, was ich von ihr lesen werde.

Handlung:
Ivy ist eine sehr talentierte, aber auch ziemlich faule Hexe, die am liebsten den ganzen Tag auf der Couch hängen, Serien gucken, Junkfood mampfen und mit ihrem Kater Brutus Streitgespräche führen würde. Doch leider gehen nicht immer alle Wünsche in Erfüllung. Durch einen Bürokratie-Fehler findet sie sich in den Klauen des Arkanen Zweigs der Ermittlungsbehörde des Heiligen Orden der Magischen Erleuchtung an der Seite von Adeptus Exemptus Raphael Winter wieder. Die Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, doch irgendwie scheint es zwischen ihnen zu funktionieren. Gemeinsam ermitteln sie in einem Diebstahl. Dass sie sich dabei näher kommen lässt sich nicht vermeiden. Schließlich ziehen sich Gegensätze an.

Meine Meinung:
Der Schreibstil von Hellen Harper ist locker und flüssig. Ich war direkt im Geschehen drin und konnte der Handlung gut folgen. Für mich war es unvorhersehbar, wer der Täter war. Ich fand es faszinierend zu lesen, wie sie die einzelnen Handlungsfäden gesponnen hat und gegen Ende ein komplettes Bild herausgekommen ist. Zu keiner Zeit kam Langeweile auf, da immer etwas Unvorhersehbares, Spannendes oder Unterhaltsames passiert ist. Es ist so viel passiert, dass ich dachte, es hätte Wochen gedauert, bis sie den Fall auflösen konnten. Dabei war es gerade mal 1 Woche. Kein Wunder, dass Ivy erstmal eine Pause braucht.

Der Charakter von Ivy gefällt mir sehr. Ich konnte mich direkt in sie hineinversetzen. Ein bisschen faul sein, schadet doch nicht. Warum immer den schweren Weg wählen, wenn es auch einfach geht? Im Laufe der Handlung wird deutlich, dass sie mehr kann, als man zuerst angenommen hat. Als Winter zu Ivy gesagt hat, dass sie an genialitätsbedingter Faulheit, kann ich ihm nur zustimmen. Wobei mich der Spruch zum Schmunzeln gebracht hat (den werde ich mir auf jeden Fall merken).
Die Idee, dass Ivy einen Kater hat, der sprechen kann (auch wenn es angeblich nur 20 Worte sein sollen) hat mir sehr gut gefallen. Vor allem, was und in welchen Situationen er etwas von sich gegeben hat. Seine Lieblingsworte scheinen Futter und Miststück zu sein. Er ist der optimale Vertraute für Ivy.
Aus Adeptus Exemptus Raphael Winter bin ich zu Beginn nicht schlau geworden. Er machte einen snobistischen und sittenstrengen Eindruck auf mich. Je weiter die Handlung vorangeschritten ist, desto stärker hat sich das Bild, was ich mir von ihm gemacht habe geändert. Jedes Mal, wenn Ivy Adeptus Exemptus gesagt hat, musste ich grinsen. Als sie ihn dann Schatzi genannt hat und er sie daraufhin Süße, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Irgendwie wurde er mir dann auch sehr sympathisch.
Seine Vertraute Prinzessin Parma Periwinkle (ein genialer Name) passt gut zu ihm. Sie scheint sich gut mit Brutus zu verstehen. Also würde nichts dagegensprechen, wenn Raphael und Ivy mehr Zeit miteinander verbringen würden.

Der Epilog ist genial. Vor allem der letzte Absatz. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere