Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2021

Folge nicht deinem Herzen...

DARK Night GLOW

KLAPPENTEXT:

Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht.
Als ...

KLAPPENTEXT:

Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich.

In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen.
Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam.
Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?
Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

MEINE MEINUNG:
Mich konnten schon so einige Bücher der Autorin absolut von sich überzeugen, weshalb ich sehr gespannt darauf war wie mir dieses Buch gefallen würde.
Der Einstieg in das Buch hat dann schnell gezeigt, dass auch dieses Buch mich wieder überzeugen wird. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin hat ein Händchen dafür von Anfang an Spannung aufzubauen, sodass ich direkt gefesselt war und dementsprechend einen sehr guten Lesefluss hatte.
Erst wusste ich nicht so genau, was ich von Muriel halten sollte. Es hat sich jedoch schnell gezeigt, dass sie eine sehr toughe Protagonistin ist. Sie lässt sich nichts gefallen aber im Inneren hat sie Ängste, die sie am liebsten verstecken möchte. Es war auf jeden Fall interessant, sie kennenzulernen!
Die vier mysteriösen Männer sind für mich genau das geblieben: mysteriös, unnahbar und verschlossen. Ich bin mir sicher in dem nächsten Bänden wird man einiges über sie erfahren und habe auch schon einen Favoriten.
Die Handlung war, wie schon erwähnt, von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend. Es war oft so mitreißend und fesselnd, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Die Bücher der Autorin sind absolut düster und süchtig machend!

FAZIT:
D. C. Odesza konnte mich mit ihrem Buch mal wieder absolut überzeugen! Das Buch ist geballte fesselnde Dark Romance und zieht einen total in seinen Bann. Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine emotionale Liebesgeschichte...

It was always love

KLAPPENTEXT:

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

KLAPPENTEXT:

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

MEINE MEINUNG:
Der erste Band der Reihe rund um die Blakely Brüder war damals mein erstes Buch der Autorin und konnte mich total von sich überzeugen. Dementsprechend hatte ich ein paar Erwartungen an den zweiten Band und konnte es gar nicht erwarten diesen zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich sehr schnell und mit einem guten Lesefluss durch das Buch durch kam. Beide Protagonisten konnte ich schon im ersten Band kennenlernen.
Aubree war für mich eine wirklich sympathische Protagonistin! Man hat in Band 1 nicht sehr viel über sie erfahren aber man hat gemerkt, dass sie eine wirklich super gute beste Freundin für Ivy ist. Sie ist unglaublich stark, bodenständig und in meinen Augen eine totale Kämpferin. Es steckt so viel mehr hinter ihren Charakter als man zuerst annimmt!
Noah mochte ich schon seid Band 1 sehr gerne und genauso ist es auch geblieben. Er war schon immer sehr verschlossen, doch in diesem Band konnte man stark hinter seine Fassade blicken und seine weiche und unglaublich rücksichtsvolle Seite aber auch seine Sorgen und Ängste kennenlernen und verstehen.
Die Liebesgeschichte war zu keiner Zeit langweilig und es war unglaublich schön zu verfolgen, wie sich der Funke zwischen den beiden immer weiter entwickelt hat.
Ich konnte das Buch an manchen Stellen kaum aus der Hand legen, da es emotionaler war, als ich es zuerst erwartet habe. Der zweite Band konnte noch daher auf jeden Fall auch von sich überzeugen!

FAZIT:
Meine Erwartungen an diese Liebesgeschichte konnten erfüllt und übertroffen werden! Die Geschichte von Aubree und Noah war eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich absolut mitreißen und begeistern konnte.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Die letzten Stunden...

Chain of Gold

KLAPPENTEXT:

Von der eleganten Londoner Soirée zum rauschenden Ball – und unter dem Abendkleid verborgen ein tödlich scharfes Schwert: In Cordelia Carstairs Brust wohnen zwei Seelen. Denn eigentlich sollte die junge Schattenjägerin heiraten. Sie jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin – auch in ihren Kreisen eher unüblich Anfang des 20. Jahrhunderts. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein: Scheinbar unbesiegbare Dämonen drohen die Stadt zu überrennen. Und Cordelia muss erfahren, was der wahre Preis für Heldentum ist ...

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich die Clockwork Reihe der Autorin gelesen habe und absolut begeistert davon war musste ich unbedingt Chain of Gold lesen, in dem es um die Kinder der Protagonisten aus der Clockwork Reihe geht.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Ihr Erzählstil ist total fesselnd und wirklich mitreißend, sodass ich das Buch fast durchgehend kaum aus der Hand legen konnte. Dementsprechend hatte ich einen sehr guten Lesefluss und hätte das Buch am liebsten an einem Tag verschlungen.
Cordelia ist meiner Meinung nach eine unglaublich sympathische Protagonistin, die alles tun würde im diejenigen zu schützen, die sie liebt. Sie hat Humor, Verstand und ist total mutig.
Bei James merkt man auf jeden Fall, dass er das Kind seiner Eltern ist. Er ist mir ebenso absolut sympathisch und ich hoffe, dass ihm in Bezug auf manche Dinge bald die Augen geöffnet werden.
Generell gab es unglaublich viele Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind, wie z. B. Matthew, Lucie, Christopher, Anna, Thomas, sogar Alastair und viele mehr. Es gab auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren!
Die Handlung war in meinen Augen von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es gab einige Wendungen mit denen ich niemals gerechnet habe und auch ein paar Rätsel, auf deren Auflösung ich schon mehr als gespannt bin. Die Liebesgeschichten kamen auch nicht zu kurz und ich habe hier und da schon ein paar Favoriten, von denen ich hoffe, dass sie zusammenkommen. Ich kann es gar nicht erwarten den nächsten Band in denen Händen zu hatten und zu erfahren, wie es mit der gesamten Truppe weitergeht.

FAZIT:
Obwohl ich schon sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte, konnten sie sogar noch übertroffen werden! Der Auftakt dieser düsteren, romantischen und spannenden Fantasyreihe ist für mich ein klares Highlight. Eine große Empfehlung an alle Fantasy bzw. Romantasy Fans!

Veröffentlicht am 06.03.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte...

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich vor einiger Zeit ein Buch der Autorin gelesen und wirklich geliebt habe, war mir sofort klar, dass ich ihrer neuen Reihe unbedingt eine Chance geben muss. Als ich dann den Klappentext gelesen habe war ich mehr als neugierig und bin nun nach dem Lesen, sehr froh dies getan zu haben.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig unf super angenehm zu lesen, ich bin dadurch nur so durch die Seiten geflogen. Dementsprechend hatte ich einen wirklich guten Lesefluss und habe mich beim lesen wirklich wohlgefühlt.
Laurie war mir gerade am Anfang eine wirklich super sympathische Protagonistin. Ich mochte ihre ruhige Art und konnte ihre anfängliche Verschlossenheit wirklich sehr gut nachvollziehen. Im weiteren Verlauf habe ich mich aber wirklich über ihre Handlung aufgeregt und hätte sie am liebsten einmal kräftig durchgeschüttelt! Zum Glück hat sie aber nochmal die Kurve gekriegt.
Sam hingegen hat mein Herz sofort erobert und so ist es auch die ganze Zeit über geblieben. Auch er war eher ein verschlossener und zurückhaltender Mensch, doch mit jeder weiteren Seite hat sich sein Charakter immer mehr offenbart.
Das knistern zwischen den beiden hat man förmlich durch die Seiten gespürt und auch wenn es keine Szenen aus Sams Sicht gab, hat man seine Gefühle für Laurie stark erkennen können.
Die Handlung war zu keinem Zeitpunkt langweilig und ich war durchgehend gefesselt und konnte das Buch sogar an machen Stellen kaum aus der Hand legen. Diese Liebesgeschichte wirkte nach außen hin so schön ruhig, doch in Wirklichkeit war sie stürmisch und voller Höhen und Tiefen. Ich kann es gar nicht erwarten den nächsten Band zu lesen!

FAZIT:
Die Autorin hat mich auf jeden Fall nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil! Die Liebesgeschichte zwischen Laurie und Sam konnte mich fesseln und mitreißen, so wie ich es mir gewünscht habe.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Wenn das Dunkel erwacht...

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

KLAPPENTEXT:

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

MEINE MEINUNG:
Für mich stand es wirklich keine Sekunde zur Diskussion, ob ich das neue Buch von Sarah J. Maas lesen würde! Ihre „Throne of Glass“ und ihre „Das Reich der sieben Höfe“ Reihe sind für mich absolute Highlights aus dem Fantasybereich und ich habe sie schon etliche Male gelesen.
Der Einstieg in ihre neue Reihe würde ich als anspruchsvoll aber trotzdem episch beschreiben, denn die Welten die die Autorin erschafft sind sehr detailliert und komplex. Doch das hat mich keinesfalls beim Lesen gestört, denn genauso war ich es schon von ihren anderen Büchern gewohnt. Ihre Schreibstil ist meiner Meinung nach einfach fantastisch, denn ich kann mir meistens alles bis ins kleinste Detail vorstellen und er lässt sich sehr angenehm lesen. Ich hatte dementsprechend einen guten Lesefluss.
Bryce war mir als Protagonistin wirklich sympathisch. Ich mochte sie mit jeder weiteren Seite ein Stück mehr und finde ihre Stärke und ihren Mut wirklich bewundernswert. Sie stellt ihre Liebsten immer an erste Stelle und würde alles für sie geben.
Im Verlauf der Geschichte konnte man so einige tolle Charaktere mit einer beeindruckenden Tiefe kennenlernen. Viele davon habe ich fest ins Herz geschlossen, wie beispielsweise Danika, Hunt, Ruhn inklusive seiner Freunde und einige mehr!
Die Handlung hat mich auch absolut begeistern können und ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Doch gerade zum Ende konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und die Ereignisse haben sich förmlich überschlagen. Die Geschichte hat eine Wendung genommen mit der ich niemals gerechnet hätte und ich kann es schon gar nicht erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten.

FAZIT:
Das neue Buch von Sarah J. Maas ist für mich ein absolutes Jahreshighlight! Ich konnte es kaum aus der Hand legen und sie hat es mal wieder geschafft, dass mir die Charakter stark ans Herz wachsen. Eine klare Empfehlung für alle Fantasy Liebhaber.