Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2020

Eine wirkliche Alltagshilfe

Friederikefox: Mein Pflanzen-Journal

Ich habe ja bekanntlich den schwarzen Daumen und versuche mich immer wieder an neuen Pflanzen. Mit diesem praktischen Bullet Journal schafft man es sich jede Woche neu zu motivieren und auch neue Pflanzprojekte in Angriff zu nehmen. Man findet hilfreiche Tipps und viele Anregungen rund um die unterschiedlichsten Pflanzen und ich habe direkt wieder im Pflanzenmarkt zugeschlagen, damit es endlich mal ein grünes zu Hause wird.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Ich habe Tränen gelacht

Ich weiß auch nicht, wie die Christbaumkugel da hinkommt

Wie amüsant der Krankenhausalltag sein kann, zeigt dieses wunderbare Buch. Herrlich ehrlich, amüsant und natürlich auch ein bisschen weihnachtlich.
Ich bin mir bis jetzt nicht sicher, ob ich jemals wieder ...

Ich bin mir bis jetzt nicht sicher, ob ich jemals wieder ohne ein Schmunzeln einem Arzt gegenüber treten kann. Schließlich sind es auch nur Menschen und natürlich haben auch diese Götter in weiß, die gleichen Alltagsprobleme und Kunden. Ein echter Buchtipp in der Weihnachtszeit.

Ein lauschiger Adventskalender

Winkel, Wankel, Weihnachtswichte!

Bevor meine Kinder ab dem 1. Advent den bezaubernden Reimen lauschen dürfen, habe ich mir dieses Hörbuch schon einmal gegönnt. Zuckersüsse Reime rund um die Weihnachtszeit erinnern mich an meine Kindheit und das Warten auf das Christkind.
Besonders sympathisch ist die Sprecherstimme! Ich kann diesen weihnachtlichen Hörkalender sehr empfehlen und bin mir sicher, dass die Kinder eine bezaubernde Adventszeit erleben werden.

Wissen kindgerecht vermittelt

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Römer

Der kleine Drache Kokosnuss ist aus unseren Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Bücher, Hörbücher und Kuscheltiere. Ein neues Hörbuch lässt die Kleinen sogar in die Welt der Römer eintauchen und Sie können im Kindergarten oder der Grundschule direkt glänzen. Durch den üblichen Charme und die nette Art des Drachen, wird es den Kids auch nicht langweilig und auch die Römerabenteuer, werden täglich gehört. Bitte mehr davon.

Ein wichtiger Elternratgeber

Ist das schädlich für mein Kind?

Wie oft habe ich von Eltern gehört, dass Sie am Wochenende in der Kinderklinik waren, weil das Kind Erde gegessen hat, oder sich ein Ausschlag von einer Gartenpflanze zeigte.
Viel Dinge im täglichen Umfeld ...

Viel Dinge im täglichen Umfeld sind vollkommen ungefährlich für die Kleine und man lernt damit zu wachsen. Ebenfalls in der Schwangerschaft bekommt man häufig ganz umgebeten, jede Menge Ratschläge rund um die Entwicklung und welche Regeln man einzuhalten hat. Dieses Buch räumt damit auf und man kann detailliert nachlesen, was einem Kind mehr als dienlich ist und welche Dinge man unbedingt meiden sollte. Eine ideale Ergänzung zu allen Kinderratgebern.
Mehr Fachwissen, weniger Mythen.