Profilbild von Annette127

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2020

Autor werden in vier Schritten

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Autor werden in vier Schritten"

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Autor werden in vier Schritten"

Wunderbar

Wer sich für den Beruf des Autors interressiert, für den ist dieses herrliche Werk genau das richtige Exemplar. Es klärt ganz genau darüber auf, was z.B. ein Pitch ist und wobei der Unterschied zwischen einer Prämisse und einem Pitch liegt, da sich beide durchaus etwas unterscheiden.

Dabei finde ich es auch sehr aufschlußreich und weiterbildend, da es in der Richtung noch einiges mehr zu entdecken und erforschen gibt. Aber - ich fand dabei auch einen kleinen Fehler. Ein anderer Autor empfiehlt darin das Buch "Bestseller". Dazu habe ich mal nachgeschaut:

Bestseller gibt es unendlich viele auf der Welt. Einer davon ist z.B. " Heimkehr" von Sebastian Fitzek. Aber so wie ich gehört habe, steht da nichts von Plot und Co. drin...weil es ein Krimi ist. Daher kann dieser Roman definitiv nicht gemeint sein.

Ich besah dann den Autor näher und stellte fest, das das Originalbuch "Bestseller schreiben" heißt. Ein ca. 310 Seiten Buch von Albert Zuckermann. Dieses Buch wurde zu 100% damit gemeint.

Eine zweisätzige Rezension finde ich durchaus auch komfortabel, aber man sollte möglichst individuell bzw. wie erwünscht auf das jeweilige Buch eingehen. Da es überall unterschiedlich gehandhabt wird und manch ein Unternehmen auch durchaus auf die Followerzahl mitachtet. Je mehr, desto besser.

Damit ihr mal einen kleinen Eindruck davon habt. Nach einer guten Überlegungszeit bekommt es nun von mir die wohlverdienten 5 Sterne.

🧡liebevoll empfehlen kann ich es Jedem Interressierten von Euch🧡

Veröffentlicht am 20.12.2020

Wissenswert

Schauen & Schreiben: Bessere Romane dank Netflix, Amazon Prime Video etc.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Schauen & Schreiben"

Rez.Ex.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Schauen & Schreiben"

Rez.Ex.

Wissenswert

Wer einen Roman schreiben will, für den ist dieses Büchlein genau das richtige. Alleine schon die Feder auf dem Buch spricht für eine wunderbare Schreibweise, auf der man durchaus gut aufbauen kann.

Ich habe es mir die Tage mehrmals in Ruhe angesehen und man kann darin sogar etwas verbessern. Etwas schief geguckt habe ich, als ich darin las, das Namen keinen Charakter bestimmen. Denn das stimmt eindeutig nicht. Hat man z.B.ein "nett" im Namen, dann ist die Person auch meistens so. Ausser etwas unverhofftes kommt dazwischen.

Desweiteren ist der Monatsabstand beim Buch gut durchdacht. Kann aber auch zwischendurch kürzer sein - je nach Dicke des Buches. Dabei sollte man durchaus auch immer der Intuition folgen.

Mich hat es daher positiv überrascht und ich vergebe nach einer nächtlichen Überlegung sehr gerne die wunderbaren 5 Sterne.

🍎lich empfehlen kann ich es Jedem, der gerne schreiben tut🍎

Veröffentlicht am 19.12.2020

Sterbewohl

Rezension zu "Sterbewohl" am 19.12.2020

Die Jahre vergehen wie im Fluge. Nadja

Rezension zu "Sterbewohl" am 19.12.2020

Die Jahre vergehen wie im Fluge. Nadja
und ihre drei anderen Freunde sind über 65 und werden ins Hotel Paradies zu einem Sterbeseminar eingeladen. Um über ihr Leben selber zu entscheiden....

Wie wird ihre Entscheidung sein?🤔

Mich hat dieses herrliche Buch wirklich sehr nachdenklich gemacht. Aber auch etwas erschrocken. Als ich z.B. las, das ein Brot z.B. mal eine Million Euro gekostet hat. Da habe ich mich gefragt, wer bezahlt mir dieses Brot?🤔
Wenn man z.B. diese Summe nicht auf dem Konto hat?🤔
An wen kann man sich in diesem Fall wenden?

Wer eine Antwort darauf hat, kann es mir gerne Jederzeit mitteilen. Zeit genug ist dafür da.

Nadja und ihre drei Freunde fand ich dabei auch von Anfang an supersympathisch. Das Hotel gefiel mir auch aufgrund der sehr leckeren und eleganten Mahlzeiten dort.

Nach dieser kulinarischen Reise bekommt es heute von mir die gutüberlegten 5 Sterne

😄liebevoll empfehlen kann ich es Jedem Interressierten daran😄

Veröffentlicht am 11.12.2020

Kreativität

Rezension zu "Kreativität" am 11.12.2020

Rezension zu "Kreativität" am 11.12.2020

Malerisch gut

Du planst eine lange Reise auf eine wunderschöne Insel. Vielleicht Hawaii. In Deiner Wohnung befinden sich z.B. 200 Bücher. Alle wollen mit auf die Insel. Hüpfen Dir schon hinterher. 😁 Nur Du hast nur maximal Platz im Koffer. Jetzt heisst es Koffer packen...

Wieviele Bücher/Koffer mit Büchern nimmst Du mit? Welche müssen traurig zu hause bleiben? 🤔 ( dies ist eine der schönen Fragen aus diesem ebuch)

Ich findes dieses Buch sehr kreativ durchdacht , eindrucksvoll und auch sehr bezaubernd. Alleine schon aufgrund des sehr herrlichen Covers. Dabei hat es mich die Tage auch durchaus beschäftigt aufgrund einiger und herrlicher Fragen darin.

Denn mittlerweile bin ich es auch gewohnt, mehr als drei Fragen aus einem Buch zu beantworten. Und diese Fragen haben mich dabei auch durchaus zum tiefen Nachdenken gebracht. Es sind wirklich sehr gut gestellte Fragen - eine davon habe ich oben mal vorgezogen.😄

Mir fiel beim Lesen aber auch etwas auf. Sie nannte drei Dinge, die ein Autor braucht. Da frage ich mich aber nun, wo sie ihr Buch ausdruckt, da doch eigentlich jeder Autor einen Drucker zum ausdrucken hat. Der wurde hier nämlich nicht erwähnt. Oder druckt sie es vorher bei einer Freundin aus, da man ja gemeinsam stark ist?🤔

Auf jeden Fall kann man einige ihrer guten Tipps darin durchaus beherzigen und ich vergebe nach einer guten Überlegungszeit liebend gerne dafür die wertvollen 5 Sterne.

🧡lichst empfehlen kann ich es gerne Jedem von Euch🧡

Veröffentlicht am 10.11.2020

Bunburry - Nur das Schaf war Zeuge

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Nur das Schaf war Zeuge" am 11.10.2020 Rezex.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Nur das Schaf war Zeuge" am 11.10.2020 Rezex.

Wunderschön

Thomas und seine Freunde nehmen an einem Überlebenskamp teil und wollen dabei auch die Natur erforschen. Da es dabei auch viel zu entdecken gibt. Himmlische Ruhe herrscht dort, nur an einem besonderen Tag hört man seine Hilfeschreie....dann....wird er leblos aufgefunden....🤔🤔🤔

Wer ist es gewesen?

Ich fand diesen schönen Roman wirklich sehr spannend und auch durchaus sehr angenehm. Die wunderschöne Landschaft dort hat mich dabei auch wirklich sehr inspiriert und ich habe sie auch herzensgerne wirklich sehr genossen.

Die Schafe darin fand ich dabei auch wirklich sehr niedlich und die Teilnehmer des Camps durchaus klug und auch wirklich etwas unterschiedlich. Nach einer guten Überlegungszeit gebe ich diesem netten ebuch heute sehr gerne die wertvollen 5 Sterne

😱lich empfehlen kann ich es Jedem von Euch😱