Profilbild von Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2020

Jahreshighlight

Federn über London 1

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll angefangen beim Cover bis zum Inhalt, ist dieses Buch für mich perfekt, ein Jahreshighlight

Wer Geschichten mit Engeln mag, ist hier genau richtig

Es ist spannend, ...

Wer Geschichten mit Engeln mag, ist hier genau richtig

Es ist spannend, fesselnd, witzig und super geschrieben

Die Autorin vereint magisches mit einer modernen Welt. Die Charaktere sind so toll, sympathisch und witzig. Die Art und Weise wie sie unter uns leben ist einfach perfekt.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, ich wollte wissen was es mit allem auf sich hat.

Außerdem haben es mir die Vellas angetan

Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.11.2020

Toller Zeitreisenroman

Morgaines Erbe

"Verbunden durch die Liebe,Getrennt durch die Zeit"

Ich finde dieser Satz bringt die Geschichte auf den Punkt.

"Verbunden durch die Liebe,Getrennt durch die Zeit"

Ich finde dieser Satz bringt die Geschichte auf den Punkt.

Die Geschichte um Laura und Connor ist spannend, Gefühlvoll und magisch. Bereits auf den ersten Seiten war ich mitten in der Geschichte, was natürlich auch an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt.

Die Charaktere waren sehr sympatisch, vor allem Connor mit seiner Art zu reden, so respektvoll und doch bestimmend. Er hat viel in kauf genommen um für seine Schwester Rettung zu finden.

Ich finde Laura in ihrer Art teilweise sehr witzig, wie sie versucht, sich das ganze immer wieder rational zu erklären.

Von Anfang an herrscht zwischen den beiden eine magische Anziehungskraft und lässt manches mal die Luft knistern, sowohl im Buch als auch bei mir als Leser

Die Geschichte hat für mich ein passendes Ende und ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band "Morgaines Ruf-Ewiger Schlaf" weitergehen wird

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 27.10.2020

Tolles Debüt

Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten

Als ich diese Buch in die Hand genommen habe, wusste ich nicht wie berührt, geschockt und verliebt ich hinterher sein würde. Schon alleine der Prolog hat mir eine Gänsehaut beschert.

Ich finde Clara ...

Ich finde Clara ist wirklich ein tolles Debüt gelungen und ich weiß, dass ich definitiv auch mehr von ihr lesen würde.

Sky ist gerade einmal 7 Jahre alt, als sie ihren besten Freund Matt verliert.
Gefangen in ihrer Trauer, auch 10 Jahre später, hat Sky immer wieder Begegnungen mit Matt in ihren Träumen.
Diese schreibt sie für sich in einem Tagebuch auf. Leider gelangen diese durch Zufall in die Hände ihrer Mitschüler und von da an beginnt für sie ein Spießrutenlauf durch Mobbing.
Zwei Jahre später zieht sie zu ihrem Vater und dessen Frau,gleichzeitig ihre Tante, und möchte auf einer neuen Schule einen Neuanfang wagen.
Sie lernt dort recht schnell neue Freunde kennen und fühlt sich dort wohl.
Sie beginnt, nach anfänglichem zögern eine Poesietherapie, um den Verlust und ihre Erfahrungen zu verarbeiten.
Eines Tages begegnet sie jemanden, der sie um den Verstand bringt, denn dieser jemand, sieht aus wie der älter gewordene Matt aus ihren Träumen.

Was mir an dieser Geschichte gefällt, ist erstmal der tolle Schreibstil der Autorin, ich war sofort in der Geschichte drin und hab das Buch regelrecht verschlungen.

In diesem Buch geht es nicht nur um Trauer, auch um Mobbing, und Coming out.

Alle Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, weil sie einfach unkompliziert waren und Freude verbreitet haben. Eine Clique zum Wohlfühlen.

Damian der Badboy aus der Geschichte, war als Charakter sehr interessant und durch mancher seiner Handlungen, sehr überzeugend, dass hinter jeder harten Schale, ein weicher Kern steckt.

Ich hatte wirklich ziemlich oft Tränen in den Augen, grad das Ende, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe, wahr wirklich sehr emotional.

Der Epilog am Ende, war wirklich sehr gut gewählt und hört an einer Stelle auf, die ich gut gewählt fand.

Ein interessanter Aspekt ist die Poesietherapie, die ich vorher nicht kannte, welche aber nach ein bisschen einlesen in das Thema, für mich sehr schlüssig und gut zur Geschichte passt.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen weniger

Veröffentlicht am 26.10.2020

Düster und spannend

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Ich finde das Buch wirklich schön vom Cover her und durch die Hasenspuren ist es auch ein Hingucker

Zum Inhalt : Puh, was war denn das?

Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Geschichte zu kommen, ...

Zum Inhalt : Puh, was war denn das?

Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Geschichte zu kommen, da ich zu sehr Alice im Wunderland im Kopf hatte, nachdem ich das abgelegt hatte, ging es richtig gut

Die Geschichte um Alice, Hatcher, Jaberwock und dem Kaninchen ist wirklich gut.
Allerdings ist es zum Teil richtig düster und brutal.
Ich musste echt mein Kopfkino ausstellen, sonst hätte ich es nicht zu Ende lesen können.

Hier geht es nicht nur um die Suche nach dem weißen Kaninchen, sondern um Misshandlung, Missbrauch und Frauenhandel.

Für Zartbeseitete ist dieses Buch denke ich mal nichts

Ich hatte auch einmal Tränen in den Augen, aufgrund des Kopfkinos

Aber trotz dessen, ist der Schreibstil wirklich gut und spannend. Auch wenn das Ende ein bisschen zu schnell war meiner Meinung nach, freue ich mich wirklich auf Teil 2

Meiner Meinung nach, hätte ich es gut gefunden, wenn das Buch eine kleine Triggerwarnung enthalten hätte.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Großartiger Nachfolger

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Da ich Band 1 wirklich richtig gut fand, war die Erwartung an Band 2 natürlich enorm hoch

Die Geschichte dreht sich um Liv und Mack und um noch eine Thema, welches doch einen ersteren Hintergrund hat. Obwohl es zum Teil etwas ernster war, kam der Humor nicht zu kurz. Die Kommunikation zwischen Liv und Mack war einfach herrlich, genau wie manche Situationen, ich sage nur Hop oder schlenkernd wie ein Stück roher Kabeljau

In Band 1 mochte ich Liv nicht so wirklich, was sich jetzt geändert hat aber wer definitiv mein Herz in der Geschichte erobert hat: BRADEN FUCKING MACK ein toller Charakter in dieser Geschichte, der mir in ein bis zwei Situationen die Tränen in die Augen trieb

Was ich allerdings schade fand, dass der Buchclub bissl zu kurz kam aber am Ende hatten sie alle doch ihren Secret man Auftritt

Ein paar neue Nebencharaktere kamen hinzu, die dann in Band 3 eine Rolle spielen werden

Für mich ein absolut großartiger Nachfolger vom Band 1, wobei mir der hier sogar besser gefiel