Profilbild von Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2021

Großartige Fortsetzung

Federn über London 2

Ich habe mich richtig gefreut wieder in die Welt von Clear und Ease einzutauchen.

Wir begleiten die Engel weiter auf der Suche nach einer Erklärung, was im Reich der Engel und der Unterwelt schief läuft. Dabei begleiten wir sie auch ins Reich der Unterwelt. Die Unterwelt fand ich total faszinierend, die Aufteilung und die Wesen die dort vorkommen, auch wenn sie sehr gefährlich sind.

Auf der Suche nach dem Weg des Machtstromes begegnen sie vielen Gefahren und müssen sich neuen Herausforderungen stellen.

Was mir gefällt, ist die abwechselnde erzählende Sichtweise. Auch die Charakterentwicklungen finde ich sehr gut.

Das Ende der Geschichte war ziemlich überraschend und endet wieder so spannend.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 3

Absolute Empfehlung

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ein toller Klassiker

Stolz und Vorurteil

Es war mein erstes Buch welches ich von ihr gelesen habe.

Es war mein erstes Buch welches ich von ihr gelesen habe.

Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Umgangssprache, was sich aber mit der Zeit gelegt hat und ich mich eigentlich ganz wohl gefühlt habe in der Geschichte. Verwirrend war auch, daß sich teilweise alle mit Nachnamen angeredet haben und ich genau gucken musste, wer jetzt gemeint ist 😅 die Geschichte spielt ja zu einer Zeit in der Heirat und große Mitgift eine große Rolle spielen, welches sich auch im verhalten der Mutter widerspiegelt. Grad Elisabeth mit ihrer Art, fällt in dieser Zeit natürlich auf und das mochte ich so an ihr. Außerdem gefiel mir die Entwicklung der Liebesgeschichte von Elisabeth und Mr. Darcy, allerdings blieb leider für mich dieser wow Effekt aus🙈 trotzdem ist eine tolle Geschichte und ich möchte mich an weitere Bücher von ihr wagen😊

Veröffentlicht am 23.01.2021

Highlight

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Eigentlich gibt es zu dieser Geschichte nur eines zu sagen "WOW"😍

Es war tatsächlich mein erstes Buch von Sarah J. Maas und ich bin von ihrem Schreibstil restlos begeistert.

Die Welt die sie erschaffen ...

Eigentlich gibt es zu dieser Geschichte nur eines zu sagen "WOW"😍

Die Welt die sie erschaffen hat, brauchte tatsächlich die Anzahl an Seiten um der Geschichte gerecht zu werden. Die Charaktere, ob nun gut oder schlecht, waren richtig gut ausgearbeitet und gut vorstellbar. Die Geschichte war bis zum Schluss, für mich völlig undurchsichtig und der Plott war der Hammer😲

Ich fand die Mischung von Liebe, Spannung, Jagd und Krimi perfekt gewählt. Es gibt eine Szene im Buch, die mir dermaßen Gänsehaut beschert hat und oft noch im Gedächtnis spukt und das ist die Szene unter der Dusche. Mehr möchte ich nicht sagen, für die die das Buch noch nicht kennen und die die es kennen werden vielleicht wissen was ich meine. Auch hatte ich an einigen Stellen Tränen in den Augen.

Diese Buch war für mich beim Lesen mit ganz vielen Emotionen verknüpft, was wirklich nicht jedes Buch schafft.

Daher eine klare Leseempfehlung👍

Veröffentlicht am 21.01.2021

Wieder eine tolle Welt hinter dem Spiegel

Reckless 4. Auf silberner Fährte

Auch im vierten Band begleiten wir wieder Jacob und Fuchs. Diesmal führt uns ihre Reise in den fernen Osten. Auf der Suche nach Will lernen wir auch neue Protagonisten kennen und treffen aber auch alte Bekannte wieder.

Ich hab mich beim Lesen sofort wieder zu Hause gefühlt. Die Zeit zwischen Band 3+4 bemerkt man hier nicht. Ich hatte allerdings gedacht, dass dieses Buch der letzte Band sein wird aber dem ist nicht so.

Es ist quasi wie ein Zwischenband aber mit doch eigener Geschichte.

Für mich wieder eine großartige Geschichte

Veröffentlicht am 09.01.2021

Absolute Wohlfühlgeschichte

Sweet like you

Ich finde die Geschichte rund um Honey Springs richtig toll.

Ich finde die Geschichte rund um Honey Springs richtig toll.

Wir erleben hier eine junge Frau aus New York, die dort Karriere machen möchte, die plötzlich nach dem Tod ihrer Tante, Besitzerin einer Imkerfarm ist und übergangsweise Bürgermeisterin der Stadt spielen soll.

Ich mag die Charaktere total gern, Cassie mit ihrer typischen New Yorker Großstadtart, Nick den scheinbar gutaussehenden Farmer und die Leute aus der Stadt, mit ihrer typischen Kleinstadtart.

Ich habe mich sofort in der Geschichte und Honey Springs wohlgefühlt, konnte mir ein tolles Bild machen und wäre sehr gern selbst einmal durch die Straßen gelaufen😅 hätte gern den Schokokuchen mit Honigsahne von Bea oder den Kaffee mit Erdnussbuttergeschmack aus dem The Bean&Brew probiert🤭

Auch hat die Geschichte einen gewissen grad an Witz, welchen ich gut zur Geschichte passend fand. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und ich fand die Geschichte in keiner Weise langatmig.

In der Geschichte spielt Honig eine sehr große Rolle, es ist überall Honig drin oder viele Sachen heißen irgendwas mit Honey, weswegen ich während des Lesens ziemlich hungrig auf Honig wurde und mir am nächsten Tag ein Glas geholt habe😂

Die Gestaltung des Buches/Covers ist zur Geschichte sehr stimmig. Was ich toll finde ist, dass man ein Rezept für Erdnussbutter-Honig-Cookies und für ein Lippenpeeling mit Honig darin findet, welches ich definitiv ausprobieren werde😁

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen😊