Profilbild von topper2015

topper2015 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2020

Nicht nur das Cover begeistert

One Last Song

"One Last Song" ist das erste Buch, das ich von Nicole Böhm gelesen habe. Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen - äußerlich wie inhaltlich.

Ein Highlight dieses Buches waren für mich die Figuren, aber ...

Ein Highlight dieses Buches waren für mich die Figuren, aber vor allem Riley. Ihre tougher, starker und ausdauernder Charakter hat mir sehr gut gefallen, denn sie lehrt die Leser*innen niemals aufzugeben, egal wie aussichtslos eine Situation erscheint. Aber auch Julian war sehr sympathisch und authentisch. Ich konnte die Wünsche, Träume und Ängste der Figuren gut nachvollziehen. Dies gelang dank eines detailreichen Schreibstils, der sehr viel Wert auf die Darstellung von Gefühlen und Gedanken der Figuren legt.

Weiterhin hat mich dieses Buch in die Musical- bzw. Musikwelt in Amerika eingeführt und ich konnte noch einiges über das Showbusiness mit all seinen Höhen und Tiefen lernen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ein Thriller, der vor Spannung zu platzen droht

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Ellison Coopers Schreibstil ist einfach nur genial! Das Buch übertrifft vieles an Spannung, was ich bisher gelesen habe. Von der ersten bis zur letzten Seite fiebert man mit den Figuren mit und hofft auf ein Happy End.

Die Aufklärung des Kafigmörders war für mich sehr unerwartet, damit habe ich echt nicht gerechnet.

Generell merkt man, dass hinter dem Buch viele und vor allem gründliche Recherchen stecken, wie z.B. die Studie von Sayer Altair über Serienmörder.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Das Buch ist wie ein Wiedersehen mit alten Freunden

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Ich empfehle den Leserinnen alle Bände dieser Reihe zu lesen, falls dies noch nicht geschehen ist, denn bei jedem weiteren Band hat man das Gefühl alter Freunde wiederzusehen. Die Baileys wachsen einem ganz schön ans Herz!

Ähnlich wie in den Rezensionen zu Band 1 und Band 2 haben mir die Figuren und die Familiengeschichte sowie der Familienzusammenhalt neben der Hauptstory gut gefallen. Die Figuren haben alle ihre Ecken und Kanten und sind nicht "perfekt", jedoch macht sie gerade eben das so "echt" und einzigartig. Ich finde, dass das Leben der Baileys durch den Familienzuwachs eine ganz neue Dynamik bekommen hat, die mir gut gefällt. Und wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Rome als erster Vater wird, ich auf jeden Fall nicht!

Auch schon im zweiten Band habe ich mich gefreut, dass man Updates zu der Beziehung des Paares aus dem vorherigen Teil erhalten hat. Dies war natürlich auch in diesem Buch der Fall. Und man rätselt während des Lesens mit welche
r der Baileys als nächstes zum/zur Protagonisten/in wird.

Der Schreinstil des Autorinnenduos Piper Rayne gefällt mir unglaublich gut. Die Seiten fliegen nur so dahin und sie schaffen es immer wieder die Spannung, Neugier oder Empathie bei den Leser*innen so aufrecht zu erhalten, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 15.10.2020

Fantasievoll und lustig

Sam Wu - Hat KEINE Angst vor Geistern

Die Gestaltung des Buches ist ja wohl mal der Oberknaller! Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll. Beispielsweise das Inhaltsverzeichnis ist richtig cool dargestellt. Aber auch die einzelnen Buchseiten sind sehr individuell gestaltet und haben einen comicartigen Charakter. Das macht vor allem jungen Lesern*innen Lust aufs Lesen. Man merkt aber auch, dass das Buch für eine jüngere Zielgruppe oder für "Wenigleser" geschrieben wurde, da der Textanteil eher gering ist.

Abgesehen von dem Aufbau und der Gestlatung sind auch die Figuren gelungen. Vor allem natürlich Sam. Seine lustige und fantasievolle Art und Weise machen ihn sehr sympathisch und er wächst einem richtig ans Herz. Sehr gut gelungen!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ein etwas anderer Thriller

Aus schwarzem Wasser

Ich muss sagen, dass ich noch nie ein Buch in dieser Art gelesen habe. Ein klassischer Thriller ist "Aus schwarzem Wasser" keinesfalls, denn es tauchen Fantasy- bzw. Science Fiction-Elemente auf und es geht viel um Wissenschaft und Politik. Trotzdem hat mich das Buch nicht enttäuscht. Jedoch muss ich auch sagen, dass Anne Freytags Schreibstil für mich einer der Hauptaspekte war, der das Buch für mich so großartig gemacht hat. Freytags Sprache ist sehr dicht und sie verwendet viele Vergleiche oder Metaphern, die das Gesagte verdeutlichen bzw. untermalen.

Ein weiterer Aspekt, der mir an dem Buch besonders gut gefallen hat, ist die Unvorhersehbarkeit der Erzählung. Ich konnte die Handlungen der Figuren nicht vorhersagen und war stets überrascht, wie sie die Geschichte entwickelte. Vor allem das Ende überzeugte nochmal mit Spannung, Wendungen und Überraschungen.

Ein sehr gelungenes Buch für intensive Lesestunden!