Profilbild von Inspirationbydi

Inspirationbydi

Lesejury Profi
offline

Inspirationbydi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Inspirationbydi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2020

Ein hyggeliger Schubs in die Adventszeit

Adventszeit in der Valerie Lane
0


Also wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist,sollte sich mal "Adventszeit in der Valerie Lane" von Manuela Inusa zulegen. Aus der erfolgreichen Romanreihe mit der romantischten Straße der Welt, ...


Also wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist,sollte sich mal "Adventszeit in der Valerie Lane" von Manuela Inusa zulegen. Aus der erfolgreichen Romanreihe mit der romantischten Straße der Welt, verraten dir jetzt die Protagonisten ihre Lieblinge in der Adventszeit 😍 So zauberhaft gemacht. Schön jetzt sozusagen daran teilnehmen zu können. Ein bisschen Valerie Lane Welt für Zuhause 💕🎄🎅Es gibt vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken und tolle einfache DIY.
Meinung:
Ich konnte mich richtig in die Welt der Valerie Lane hineinversetzen. Und kam gleitend gemütlich in die Weihnachtszeit. Die Rezepte sind einfach und die Bastelideen machen Spaß und wecken die weihnachtliche Kreativität.Die perfekten Bilder erwärmen einfach das Herz. Das Gesamtpaket ist einfach hyggelig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2020

Ein Meisterwerk

Der Heimweg
0

Wer das Datum seines Todes kennt, hat mit dem Sterben schon begonnen 
Es ist Samstag, kurz nach 22.00 Uhr. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon. Ein ehrenamtlicher Telefonservice für Frauen, die zu später ...

Wer das Datum seines Todes kennt, hat mit dem Sterben schon begonnen 
Es ist Samstag, kurz nach 22.00 Uhr. Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon. Ein ehrenamtlicher Telefonservice für Frauen, die zu später Stunde auf ihrem Heimweg Angst bekommen und sich einen telefonischen Begleiter wünschen.
Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Klaras Todestag! Und dieser Tag bricht in nicht einmal zwei Stunden an ...

Meinung:
Ich habe mir das Buch gekauft, weil mich die Rezensionen dazu neugierig gemacht haben. Vor allem die kritischen. Ich lese selten Fitzekbücher, da ich die alten besser finde. 
Ich hab das Buch im Kopf regelrecht auseinander genommen, ich fühlte mich durch die ganzen Fädenstränge regelrecht herausgefordert. Hatte mir Post it´s aufgeklebt um zum Schluss zu sagen: "Hab dich! Hier bleibt was unschlüssig!". Dem war aber nicht so. Tatsächlich gab´s im letzten Kapitel auch noch eine letzte Aufklärung. Das hat mich fasziniert, wie man sich da selber als Autor nicht verzetteln kann. Ich hab selten ein Buch gelesen, in dem man so am Ball bleiben muss, aber da es super spannend ist, hatte ich es schnell durch.
Die Handlungen der Charaktere kann ich total nachvollziehen. Ich weiß das bei so einem Thema, Frauen Angst haben sich zu trennen. Da braucht man sich auch als nicht betroffene so cool fühlen und das Gegenteil behaupten  
Auch die Szenen haben mich nicht abgeschreckt, höchstens berührt. Ich bin da nicht so zart besaitet. 
Die Kapitel waren angenehm kurz so das man auch nicht zu lange auf die Folter gespannt wurde, was nun welcher Protagonist, als nächstes macht. Das Cover ist dazu auch noch so besonders ,wie das ganze Buch eben. Ich fand es also rundherum perfekt-ein Meisterwerk. Und bitte mehr davon.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2020

Thriller Jahreshighlight

Liebe mich, töte mich
1

Vor vierzehn Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela nach einer Party nicht nach Hause zurück. Nun wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Für die Polizei ist schnell klar: Angela ist das Opfer des berüchtigten ...

Vor vierzehn Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela nach einer Party nicht nach Hause zurück. Nun wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Für die Polizei ist schnell klar: Angela ist das Opfer des berüchtigten Serienmörders Calvin James. Doch für Geo ist Calvin nicht nur ein Serienmörder. Für sie ist er ihre erste große Liebe. Seit vierzehn Jahren weiß sie, was in dieser einen Nacht geschah, und vierzehn Jahre lang hat sie niemandem davon erzählt. Doch dann werden weitere Frauen ermordet, auf dieselbe Weise wie damals Angela. Der Mörder hinterlässt am Tatort eindeutige Botschaften. Und diese Botschaften gelten Geo ...

Meinung:
Das war bis jetzt mein absolutes Thriller Jahreshighlight ❤ ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Sofort zieht einen @jenniferhillierbooks in den Bann. Es gibt im Buch verschiedene Lebensetappen, die ausführlich in einer super Gefühlsumgebung beschrieben wurden. Aber auch nicht langatmig waren. Es gibt plötzliche Wendungen mit den man nicht gerechnet hat. Mit den Protagonisten wird man warm, aber man wird sie nicht lieben Und auch der Schluss ist etwas unverdient, aber was wäre ein Buch, wenn man sich nicht auch aufregen muss. Für jeden Thriller Fan ist dieses Buch ein Must have und hat von mir ganze 5 Sterne verdient! 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2020

Dark Romance mit Charakter

Snyper
0

Hier gehts direkt in der Story los. Was mir besonders gefallen hat,auch wenn ich nichts gegen eine kleine Einleitung habe. Die Protagonisten wurden Charakteristisch klasse rüber gebracht und ich mochte ...

Hier gehts direkt in der Story los. Was mir besonders gefallen hat,auch wenn ich nichts gegen eine kleine Einleitung habe. Die Protagonisten wurden Charakteristisch klasse rüber gebracht und ich mochte ausnahmsweise mal von anfang an auch die weibliche Hauptrolle. Payton,eine Frau die weiß wen sie will und sich nicht erst von vielen anderen anfassen lassen muss. Auch Snyper ist mir sympathisch,auch wenn das vielleicht nicht gewollt ist 😁 Seine Künstlermission die er mit Payton vorhat,sagt mir zwar nicht so zu,aber war mal was anderes.
Es ist eine gute Mischung aus Dark Romance,privaten Handlungen und Kriminalität vorhanden,die z.B. auch neugierig macht auf den nächsten Teil. Gut aber ist das es ein Dark Romance mit Happy End ist.
Und zum Cover muss ich noch sagen: Es ist so wunderschön und passend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2020

Hier gibt es keine Lämmchen,nur Herzen aus Stahl

Craving
0

Inhalt: Jenny kehrt ihrer kriminellen Vergangenheit den Rücken zu. Mit ihrem über alles geliebten Bruder Jeff, muss sie in Chicago einen Neuanfang starten. Geboren ein Biest zu sein,fällt ihr das nicht ...

Inhalt: Jenny kehrt ihrer kriminellen Vergangenheit den Rücken zu. Mit ihrem über alles geliebten Bruder Jeff, muss sie in Chicago einen Neuanfang starten. Geboren ein Biest zu sein,fällt ihr das nicht leicht. Als sie auch noch auf den unwiderstehlichen,dominanten Dean trifft,wird klar das alles zusammen brechen kann. Doch es kommt noch viel schlimmer,denn Dean verfolgt einen Plan. 
Meinung: In diesem Buch gibt es keine unschuldigen Lämmchen,hier gibt es nur Herzen aus Stahl. Und die reizen das bin zum Ende aus. Hier fahren deine Gefühle keine Achterbahn,sondern kommen direkt in den Mixer. Was in der Bauchgegend beginnt,zieht sich in dein Herz und zerreist es ohne Vorwarnung! Craving ist ,böse und gemein und nicht mit zarten Dark Romance zu betiteln. Bad Boys sind hier Bad Ass und das unschuldige Lämmchen ist hier definitiv eine Wildkatze! Jedes Kapitel entlockt dir ein Kopfschütteln,weil man es einfach nicht begreifen kann,was da passiert. Wenn du dich also ins verderben stürzen möchtest-Bitte schön!-Dann viel Spaß beim lesen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere