Profilbild von KiMi

KiMi

Lesejury Star
offline

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KiMi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2017

Ein absolutes MUSS für Fans des Genre!!!

GötterFunke 1. Liebe mich nicht
0

Als Erstes hat mich an diesem Buch bereits der Einband begeistert. Er ist sehr aufwändig und mit Struktur gestaltet. Das wirkt sehr ansprechend und hochwertig. Die Dicke des Buches verspricht längeres ...

Als Erstes hat mich an diesem Buch bereits der Einband begeistert. Er ist sehr aufwändig und mit Struktur gestaltet. Das wirkt sehr ansprechend und hochwertig. Die Dicke des Buches verspricht längeres Lesevergnügen und nicht nur, wie heute leider oft üblich, eine etwas längere Kurzgeschichte. Für mich hätte es sogar noch länger sein können, aber man kann sich ja auf die weiteren Bände dieser neuen Reihe freuen! Die Charaktere dieser neuen Reihe sind toll und mit sehr viel Liebe herausgearbeitet und besonders was die `geschichtlichen` Details angeht sind meiner Meinung nach die Fantasyelemente sehr schön mit den bekannten Überlieferungen verknüpft und mit ganz viel Geschick weitergeführt worden. Dieses Buch ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss für alle Fans des Genres und für mich seit langem das beste Buch, welches ich aus diesem Bereich gelesen habe und ich erwarte den 2. Teil jetzt schon mit ganz viel Vorfreude!!!

Veröffentlicht am 14.02.2017

Tolle Fortsetzung!

Spreewaldtod (Ein-Fall-für-Klaudia-Wagner 2)
0

Das erste Buch dieser Reihe "Spreewaldgrab" fand ich schon sehr gelungen. Man sollte es meiner Meinung nach auch vor diesem lesen, da sie doch sehr aufeinander aufbauen und man sonst manches Verhalten ...

Das erste Buch dieser Reihe "Spreewaldgrab" fand ich schon sehr gelungen. Man sollte es meiner Meinung nach auch vor diesem lesen, da sie doch sehr aufeinander aufbauen und man sonst manches Verhalten nicht verstehen kann.
Diese Buch ist eine sehr gelungene Fortsetzung. Das Buchcover passt mal wieder super zum Inhalt und die Charaktere werden noch weiter ausgebaut. Man fühlt sich bei Lesen schon direkt heimisch und kann die Entwicklung der einzelnen Personen miterleben. Die Story ist mit viel Spannung erzählt und es kommt immer wieder zu nicht erwarteten Wendungen, welche die Spannung hoch halten. Besonders geschickt und als neugieriger Leser unerträglich fand ich das letzte Kapitel und den Epilog, da offen bleibt wie es weiter geht und man sich nun bis zum erscheinen des nächsten Buches gedulden muss. Aber es wird sich bestimmt wieder lohnen!

Veröffentlicht am 14.02.2017

Sehr zu empfehlen!

Under Your Skin. Halt mich fest
0

Bereits vorweg möchte ich erwähnen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es jedem nur empfehlen kann zu lesen!
Das Buchcover finde ich zwar ganz ok aber nicht so passend zum Inhalt. Dazu hätte ...

Bereits vorweg möchte ich erwähnen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es jedem nur empfehlen kann zu lesen!
Das Buchcover finde ich zwar ganz ok aber nicht so passend zum Inhalt. Dazu hätte ich mir eher etwas mit Mustern oder Tattoos vorstellen können. Dafür passt der Titel umso besser. Der Schreibstil der Autorin hat mich bereits in der Leseprobe begeistert und das hat sich auch nach dem Lesen des Buches nicht geändert. Es ist sehr angenehm zu lesen und die einzelnen Charaktere sind toll beschrieben. Man fühlt direkt mit und kann sich gut in die Story hinein versetzen.
Leider gab es für mich auch ein kleines Manko, was aber meinem persönlichen Geschmack geschuldet ist und daher nicht zu einem Punktabzug führt. Ich fand, nachdem es in dem Buch so lange um die Bedrohung durch den Ex ging, dass die eigentliche Eskalation der Lage dann irgendwie viel zu kurz kam und fast untergegangen ist. Ich glaube da hätte man nach der tollen Vorarbeit mehr draus machen können. Aber trotzdem ein tolles Buch und seine 5 Punkte wert!!!

Veröffentlicht am 25.01.2017

Thriller mit Überraschungen!

Kein Sterbensort
0

Das Buchcover gefiel mir auf den ersten Blick sehr gut, hat aber wie ich nun nach dem Lesen feststellen muss leider so garnichts mit dem Inhalt des Buches zu tun, was ich sehr schade finde. Den Schreibstil ...

Das Buchcover gefiel mir auf den ersten Blick sehr gut, hat aber wie ich nun nach dem Lesen feststellen muss leider so garnichts mit dem Inhalt des Buches zu tun, was ich sehr schade finde. Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr angenehm zu lesen und die Handlungssprünge zwischen den einzelnen Kapiteln empfinde ich wie manch andere auch nicht als störend, da ja immer alles später aufgeklärt wird. Meiner Meinung nach trägt dieser Schreibstil sogar zur Spannung bei, da man immer etwas warten muss, bis eine Erklärung oder Auflösung folgt. Das Ende kam dann für mich völlig überraschend. Leider fand ich es weit hergeholt aber dies ist mein persönlicher Geschmack und rechtfertigt bei diesem wirklich guten Buch keinen Punktabzug. Daher von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.01.2017

Toll und überraschend!

Minus 18 Grad
0

Das Buchcover ist so toll, dass mir da schon klar war, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Der Klappentext hat dann sein übrigens dazu getan und es hat sich auch auf jeden Fall gelohnt. Der Schreibstil ...

Das Buchcover ist so toll, dass mir da schon klar war, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Der Klappentext hat dann sein übrigens dazu getan und es hat sich auch auf jeden Fall gelohnt. Der Schreibstil des Autors gefällt mir ausgesprochen gut auch wenn ich am Anfang erstmal etwas brauchte, um in die Geschichte rein zu kommen, da erst einzelne Handlungsstränge sind, die erst im Laufe der Story zueinanderfinden und sich zu einem hervorragenden Ganzen verbinden. Die Geschichte hat über lange Strecken einen hohen Spannungsbogen und sorgt immer wieder für Überraschungen. Einziger kleiner Kritikpunkt ist für mich das Ende. Es ist zwar nicht offen aber für den einen oder anderen Bereich hätte ich mir etwas mehr Klärung gewünscht. Dies ist aber meiner persönlichen Neugierde geschuldet und rechtfertigt keinerlei Punktabzug für dieses hervorragende Buch!