Profilbild von KiMi

KiMi

Lesejury Star
offline

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KiMi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2017

Wie immer grandios!!!

Die Grausamen
0

Da ich schon einige Bücher von John Katzenbach gelesen habe war die Erwartungshaltung natürlich hoch. Diesmal war bereits das Buchcover bereits der erste Höhepunkt. Als ich das Buch am ersten Abend zur ...

Da ich schon einige Bücher von John Katzenbach gelesen habe war die Erwartungshaltung natürlich hoch. Diesmal war bereits das Buchcover bereits der erste Höhepunkt. Als ich das Buch am ersten Abend zur Seite legte und das Licht ausschaltete fiel mir erst auf, dass das Spinnennetz auf dem Cover phosphorisierend ist, was einen ganz tollen optischen Effekt ergibt. Aber auch der Inhalt des Buches kann sich natürlich sehen lassen. Die Charaktere der Hauptfiguren sind toll herausgearbeitet und bauen sich im Laufe des Buches immer weiter auf. Mir gefällt daran besonders, dass es sich nicht um 08/15 Personen handelt sondern Leute mit Ecken und Kanten die nicht immer nur sympathisch sind. Die Story ist durchweg spannend mit einigen Knalleffekten. Das Buch hat für mich alles was es zur guten Unterhaltung braucht und ich empfehle es gerne weiter!

Veröffentlicht am 26.03.2017

Starkes Debüt!!!

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)
0

Die Aufmachung des Buchcover hat mich direkt angesprochen und nach dem Lesen des Klappentextes war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Der Schreibstil des Autoren ist ganz hervorragend und ...

Die Aufmachung des Buchcover hat mich direkt angesprochen und nach dem Lesen des Klappentextes war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Der Schreibstil des Autoren ist ganz hervorragend und man kann sich direkt in die Story hineinversetzen. Die einzelnen Charaktere sind mit ihren Ecken und Kanten sehr schön und detailliert beschrieben und werden im Laufe des Buches immer weiter ausgearbeitet. Die Spannung bleibt von Anfang bis Ende erhalten und man kann wirklich bis zum Schluss miträtseln. Das einzige kleine Manko war für mich, dass ich mir am Ende einen Epilog gewünscht hätte, um zu erfahren wie es weitergeht. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob das nächste Buch des Autoren sich um die gleichen Personen dreht oder eine komplett neue Story bekommt habe ich Hoffnung, dass sich dieser kleine Wunsch noch erfüllt. Dieses Buch bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2017

Sehr gelungenes Debüt!!!

Glücksmädchen
0

Bereits das Buchcover hat mich so angesprochen, dass ich dieses Buch lesen wollte und nach dem Klappentext war dann klar, dass ich es unbedingt lesen musste. Der Buchtitel hat mich am Anfang sehr verwundert ...

Bereits das Buchcover hat mich so angesprochen, dass ich dieses Buch lesen wollte und nach dem Klappentext war dann klar, dass ich es unbedingt lesen musste. Der Buchtitel hat mich am Anfang sehr verwundert ergibt aber am Ende einen Sinn und ist sehr gut ausgewählt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausgesprochen gut und ich finde auch den Aufbau des Buches mit den Chronologischen Kapiteln mit genauer Personen- und Zeitangabe vortrefflich geeignet für diese Art von Story. Dies erinnert mich an Dokumentationen welche oft ebenfalls so aufgemacht sind und zu dem Thema dieses Buches passen. Die einzelnen Charaktere werden mit Ihren Charakterzügen nicht direkt sondern eher im Rahmen Ihrer Handlungen beschrieben, was ich sehr gut gelungen finde. Alles in Allem hat mich dieses Buch sehr begeistert und ich werde bestimmt auch das nächste Buch der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 08.03.2017

Tolles Buch!!!

Bound - Tödliche Erinnerung
0

Den Klappentext fand ich so interessant, dass ich dieses Buch einfach lesen musste. Und bereits vorweg .... ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausgesprochen gut und die ...

Den Klappentext fand ich so interessant, dass ich dieses Buch einfach lesen musste. Und bereits vorweg .... ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausgesprochen gut und die einzelnen Charaktere der Geschichte sind schön ausgearbeitet und anschaulich beschrieben. Die Story baut sich nach und nach auf, so dass man Stück für Stück immer mehr Informationen erhält und mit rätseln kann. Spannend fand ich auch immer, wenn einzelne Erinnerungsfetzen zurück kamen, die man oft in verschiedene Richtungen deuten konnte. Die Spannung blieb für mich bis zum Schluss nachdem ich mich während des Lesens mehrfach bezüglich des Täters um entschieden habe. Für mich daher eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.02.2017

Super Unterhaltung!!!

Lawless
0

Vorab zur Information, bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe. Ich hatte vorab die beiden ersten Bücher nicht gelesen, hatte aber trotzdem nicht das Gefühl, dass mir für die Handlung ...

Vorab zur Information, bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe. Ich hatte vorab die beiden ersten Bücher nicht gelesen, hatte aber trotzdem nicht das Gefühl, dass mir für die Handlung dieses Buches wesentliche Informationen fehlen würden. Da mir das Buch aber sehr gut gefallen hat, werde ich nun die ersten beiden Bände auch noch lesen, besonders da dieses Buch ein offenes Ende hat und ich vielleicht im Hinblick auf den nächsten Band noch einige interessante Hintergrundinformationen bekomme und die Zeit bis zum Erscheinen des nächsten Bandes überbrücken kann.
Das Buchcover ist sehr passend zum Inhalt und ansprechend gestaltet, obwohl sich beim Lesen bei mir ein etwas anderes Bild von Bear gebildet hat, als es auf dem Cover abgebildet ist. Aber das ist ja das schöne am Lesen, die Gedanken sind frei! Einige Stellen fand ich etwas grenzwertig zu lesen, aber es ist nichts unrealistisch sonders so etwas gibt es leider wirklich und da muss man dann vielleicht auch mal durch und die rosarote Brille mal absetzen. Mir hat der Schreibstil und die Ausarbeitung der Charaktere auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich werde mich direkt ans weiterlesen machen und warte gespannt auf den 4. Band!