Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Lustig und Liebenswert

Arthurs wildes Hundeleben

Im Hundekörbchen liegt jemand. Jemand, der eigentlich viel zu groß dafür ist. Und auch kein Fell hat, sondern einen blau-weiß gestreiften Schlafanzug trägt. Kein Zweifel – in dem Hundekörbchen liege ich selbst!

Arthur wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Deshalb ist er überglücklich, als er eine Woche lang auf Lucky aufpassen darf, den Hund von Bekannten. Eines Morgens passiert etwas Unfassbares: Arthur wacht in Luckys Hundekörper auf und Lucky in Arthurs Jungenkörper! Nun weiß der eine nicht, wie er plötzlich auf vier Pfoten laufen soll und der andere nicht, was man in einer Schule - und überhaupt als Mensch – so macht. Sie müssen diesen Tausch unbedingt wieder rückgängig machen! Aber wie?

Eine total witzige und sehr unterhaltsame Rollentauschgeschicht aus zwei Perspektiven erzählt.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, auch schon für jüngere LeserInnen. Sie verstehen was erzählt wird, die Wortwahl ist altersentsprechend.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne, gemeinsam mit meiner kleinen Schwester hatte ich viel Lesespaß.
So muss ein Kinderbuch sein. Spannend, witzig und unterhaltsam. Und überraschen konnte mich die Story auch noch. Tolle Unterhaltung für junge Leser.

Unendlich magisch und romantisch

Unendlich funkenhell

Auf der Londoner Tower Bridge stößt die 17-jährige Amy mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammen. Er kommt ihr vage bekannt vor und übt eine seltsame Anziehungskraft auf sie aus, scheint sie aber nicht zu kennen. Doch Amy sieht plötzlich Bilder von einem Liebespaar vor sich, das von Verfolgern gejagt von der Brücke springt. Ihre Neugierde ist geweckt. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich fasziniert. Als Amy ihrem sympathischen Mitschüler Nathan davon erzählt, warnt er sie jedoch eindringlich vor dem schwarzhaarigen Jungen. Bringt Amy sich in Gefahr, wenn sie in der Vergangenheit herumstochert?

Ich habe mich auf die ersten Blick in das Cover verliebt und seit Die Frau des Zeitreisenden bin ich auch sehr angetan von romantischen Zeitreiseromanen.
Zwar handelt es sich hier eher um einen sehr fantasievollen Roman der Unsterblichkeit, aber das tat dem Lesespaß keinen Abbruch.
Michelle Schenk hat einen so wunderschönen Schreibstil und kann fesselnd erzählen, so flogen die Seiten nus so dahin.
Eine romantische, magische Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat. Was fürs Herz in dieser kalten Zeit. Ich liebe es.

Eine Enzyklopädie für Buchliebhaber

Wonderlands

Manche Bücher entführen ihre Leser in Fantasiewelten, die noch lange nach der Lektüre nachwirken. Doch was macht diese Werke so besonders, worin liegt ihre Magie? Die 100 Kapitel von »Wonderworlds« laden ein zum Schmökern oder systematisch lesen. Von uralten Mythen bis zum modernen Fantasyroman: Was Beowulf mit dem kleinen Prinzen verbindet, ist die Macht der Literatur. Warum manche Werke besonders dazu einladen, in fremden Welten zu versinken, dafür liefert diese Sammlung einen Erklärungsansatz. Sie macht aber ebenso Lust darauf, noch Unbekanntes zu entdecken und weitere Reisen in die Welt der Fantasie zu unternehmen!

Eine Enzyklopädie für alle die Bücher lieben. Unzählige Informationen über die Bücher, die Autoren und über alles was mit unseren Lieblingsbüchern zu tun hat.
Aufgebaut wie ein Nachschlagewerk macht es uns mit den Geschichten vertraut die wir schon immer gelesen haben und auch immer wieder lesen werden. So mancher Klassiker, über den ich hier las, wanderte auf meine Leseliste, viele kannte ich schon.
Daher ist es äußerst spannend und interessant, wie die Werke entstanden.
Ich liebe das Buch uns es wird immer einen festen Platz in meinem Regal haben.

Spannender Auftakt

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

Ich liebe die Bücher der Autorin, sie hat so einen fesselnden Schreibstil und man merkt dad Herzblut, welches sie in die Recherche gelegt hat.
Spannung und Mythologie vereint in einen wunderbaren Roman, bei dem die Seiten nur so dahinfliegen.
Ich liebe das Buch und freue mich schon auf die Fortsetzung. Die Charaktere sind so vielseitig und liebenswert. Für mich eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Alleine schon die Landschaft ist es wert

Pfoten im Schnee

Bewertet mit 5 Sternen

Bewertet mit 5 Sternen

Die erfolgreiche Modedesignerin Lotti Meier hat alles: einen gutdotierten Job, eine schöne Wohnung, ein Ferienhaus in den Schweizer Bergen. Aber richtig glücklich macht sie das schon seit Längerem nicht mehr. Sie ist vierzig Jahre alt, fühlt sich lustlos und müde, als sie spontan eine Hundeschlittentour in Lappland bucht. Dort verliert sie in der klirrend kalten Landschaft zwischen faszinierenden Polarlichtern, endlos weiten Wäldern und Seen ihr Herz – erst an die bewundernswert treuen und starken Huskys und später an einen Mann.
Für ihren Traum, in der Stille und Abgeschiedenheit des hohen Nordens zu leben, gibt sie alles auf. Doch der Neustart nördlich des Polarkreises, weit weg von allem, was sie bisher kannte, verläuft ganz anders als erwartet. Nach einem herben Rückschlag muss sie für ihre Huskys kämpfen und gemeinsam mit den anhänglichen Vierbeinern baut sie sich doch noch das Leben auf, das sie sich schon so lange erträumt hat.

Ich hatte zwar anhand des Klappentextes eher was anderes erwartet, wurde aber nciht enttäuscht. Lotti ist eine unglaubliche starke, selbstbewusste Frau, dafür bewundere ich sie sehr.
Alleine schon die Beschreibung der Landschaften ist so traumhaft, mein Wunsch, mal nach Lappland oder Island zu reisen ist nochmal um einige Grade gestiegen.
Ich mochte den Schreibstil und ich mochte letztendlich auch die Geschichte, auch wenn Lotti es mit ihrem Freund sehr schwer hatte.
Eine tolle Beschreibung einer etwas anderen Situation, absolut lesenswert. Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten.