Platzhalter für Profilbild

selected_books

Lesejury Profi
offline

selected_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selected_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein Buch, bei dem man mindestens ein Mal laut lacht.

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
0

Was für ein tolles Buch. Es hat keine super tiefgründige Geschichte, dafür überzeugt die Handlung mit der gewissen Portion Humor. Die Autorin hat es geschafft, den Protagonisten einen solch tollen Humor ...

Was für ein tolles Buch. Es hat keine super tiefgründige Geschichte, dafür überzeugt die Handlung mit der gewissen Portion Humor. Die Autorin hat es geschafft, den Protagonisten einen solch tollen Humor zuzuschreiben, dass ich das Buch an einem Tag durchlesen musste. Dabei hab ich nicht nur ein Mal laut das Lachen angefangen. Es ist genau richtig, wenn man eine leicht Geschichte haben möchte, bei der man nicht allzu viel nachdenken will. Am Ende passiert trotzdem noch etwas, das die Spannungskurve etwas anhebt, aber auch dementsprechend schnell wieder fallen lässt. Das war keineswegs schlecht. Es war sogar sehr erfrischend von der lustigen und leichten Atmosphäre mal in etwas traurigere Seiten einzutauchen. Von mir bekommt das Buch verdiente 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2020

Eine absolute Wohlfühl-Geschichte

One Last Song
1

Was für ein tolles Buch. Nicole Böhm hat es geschafft ein Buch, das keinen richtigen Spannungsbogen hat, absolut lesenswert zu machen. Sie punktet dabei mir Humor und authentischer Erzählweise. Die Geschichte ...

Was für ein tolles Buch. Nicole Böhm hat es geschafft ein Buch, das keinen richtigen Spannungsbogen hat, absolut lesenswert zu machen. Sie punktet dabei mir Humor und authentischer Erzählweise. Die Geschichte ist aus 2 Sichten geschrieben. Man erfährt alles aus der Sicht von Riley und von Julian. Dabei verläuft ihre Geschichte in einem so glaubwürdigen Tempo, das es wirklich Spaß macht das Buch zu lesen. Es hat bei mir einen wirklichen Film im Kopf erzeugt. Das sind mit Abstand die besten Bücher. Für das Buch wurden eigene Lieder komponiert, die ich mir ebenfalls angehört habe und was soll ich sagen? Sie passen perfekt zu der allgemeinen Stimmung des Buches. Sie strahlen eine solche Wärme aus, dass man das Buch eigentlich direkt nochmal lesen möchte. Die Charaktere um Riley und Julian werden gut in Szene gesetzt und tauchen in den passenden Momenten auf. Dabei lernt man nicht ganz so viel über ihre Charakterzüge, das ist aber keineswegs schlimm, weil es für mich persönlich garnicht nötig war, mehr als das beschriebene von den Charakteren zu erfahren. So sind Riley und Julian wenigstens im Fokus geblieben. Für mich hat das Buch perfekt in die aktuelle Zeit, so zwischen Herbst und Winter, gepasst. Aus den genannten Gründen bekommt das Buch 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung! Ich freu mich schon auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2020

Grandioses Buch mit fiesem Cliffhänger!

Bring Down the Stars
0

Ein unglaublich gutes Buch! Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil war super flüssig, weswegen man nur so über die Seiten geflogen ist! Durch die ...

Ein unglaublich gutes Buch! Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil war super flüssig, weswegen man nur so über die Seiten geflogen ist! Durch die wechselnden Sichten zwischen Autumn und Weston hat man einen super Einblick in ihre Gefühle und Gedanken erhalten. Ich konnte zu jedem der Hauptprotagonisten eine gute Verbindung aufbauen! Die Dreiecksbeziehung hat es mir nicht nur einmal schwer gemacht, mich für eine Seite wirklich zu entscheiden. Schlussendlich war ich aber trotzdem mehr zu einer Person hingezogen. Nichtsdestotrotz war das Ende absolut schockierend! Wenn ihr vorhabt euch das Buch zu kaufen, sorgt bitte dafür, dass der 2. Band direkt danebenliegt! Ich werde jetzt quälend lange Tage vor mir haben, bis der 2. Band bei mir einziehen wird und ich weiß, wie die Geschichte ausgehen wird.

Es ist eine absolute Leseempfehlung und zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights 2020!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2020

Sämtliche Emotionen durchlebt

Light Up the Sky
0

Emma Scott hat hierbei etwas grandioses geschafft! Sie hat perfekt an den 1. Band angeknüpft. Sie hat mich wieder mal alle Emotionen durchleben lassen. Von Wut über lautes lachen, bis hin zu mehrmaligem ...

Emma Scott hat hierbei etwas grandioses geschafft! Sie hat perfekt an den 1. Band angeknüpft. Sie hat mich wieder mal alle Emotionen durchleben lassen. Von Wut über lautes lachen, bis hin zu mehrmaligem Weinen bzw. Tränen in den Augen war alles dabei. Sie erweckt die Charaktere dabei so zum leben, dass man das Gefühl hat direkt mit ihnen in einem Raum zu stehen. Wie schon im 1. Buch gab es auch hier eine Szene, die mich sehr schockiert hat. Ich hatte zwar eine Vorahnung, hab aber nicht damit gerechnet, dass es wirklich der Fall sein wird. Mehr sage ich dazu nicht, nicht dass ich jemanden spoiler. Für mich persönliche hätte es keine bessere Storyline geben können. Sie hat es geschafft, der Geschichte einen guten Fortlauf und ein noch besseres Ende zu bescheren. Diese Reihe gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Vielen Dank für eine so wundervolle Dilogie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein wahrer Einblick in die tiefen Gefühle.

Swimming Lessons – freischwimmen
0

Lili Reinhart hat ein wahres Talent für Poems. Normalerweise lese ich sowas eher selten, aber dieses Buch hat mich völlig mitgenommen. Nicht nur einmal hatte ich das Gefühl, dass sie mir aus der Seele ...

Lili Reinhart hat ein wahres Talent für Poems. Normalerweise lese ich sowas eher selten, aber dieses Buch hat mich völlig mitgenommen. Nicht nur einmal hatte ich das Gefühl, dass sie mir aus der Seele spricht. Beängstigend und wunderschön zugleich. Ich habe das Buch ohne die deutsche Übersetzung gelesen und kam super zurecht. Die Illustrationen zu den Poems sind unglaublich gelungen! Ich habe selten in einem Buch so viele markierte Stellen, wie in diesem hier. Ich kann es wirklich nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil