Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

Lesejury Star
offline

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelPatricia1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2020

Sie hat es mal wieder geschafft

Love and Confess
0

Die Liebesgeschichte von Owen und Dallas ist wieder ein typischer Colleen Hoover Roman. Liebesgeschichten sind per se nicht so meins, ich lese sie zwar immer wieder mal, bin aber äußerst kritisch und schnell ...

Die Liebesgeschichte von Owen und Dallas ist wieder ein typischer Colleen Hoover Roman. Liebesgeschichten sind per se nicht so meins, ich lese sie zwar immer wieder mal, bin aber äußerst kritisch und schnell enttäuscht. Nicht so bei Romanen von Colleen Hoover, sie schreibt immer besondere Geschichten mit einzigartigen Charakteren, die zum mitfiebern einladen. Selten lese ich länger als 2 Tage an einem Buch von Colleen. Ich kenne ihr Geheimnis nicht, wie schafft diese Frau es nur immer wieder mich mit Geschichten in den Bann zu ziehen, die eigentlich nicht meinem Geschmack entsprechen?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2020

Die Ermittlern der Amisch

Die Zahlen der Toten
0

Kate Burkholder, Polizeichefin von Painters Mill, entdeckt eine grauenhaft zugerichtete Leiche im Schnee, in ihrer Bauchdecke ist eine römische Zahl eingeritzt. All das erinnert an einen Fall vor vielen ...

Kate Burkholder, Polizeichefin von Painters Mill, entdeckt eine grauenhaft zugerichtete Leiche im Schnee, in ihrer Bauchdecke ist eine römische Zahl eingeritzt. All das erinnert an einen Fall vor vielen Jahren, ganz Painters Mill fragt sich, ist der Schlächter zurück? Kate Burkholder jedoch ist sich ganz sicher, dass ist unmöglich, denn sie hat ein gut gehütetes Geheimnis.

Ich liebe die Linda Castillo Bücher rund um Kate Burkholder, ich kann nur empfehlen auch mit Buch eins, sprich diesem Buch zu starten. Die Fälle sind zwar in sich abgeschlossen, aber anders als in anderen Reihen mit ähnlichem Konzept, finde ich nimmt hier die persönliche Entwicklung der Ermittlern viel Raum ein.
Besonders im Winter finde ich diese Reihe sehr atmospherisch, da es in Painter Mill anscheinend immer Winter ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2020

Endlich ein Wiedersehen

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script) (Harry Potter)
0

Der 8. Harry Potter Band, wer hätte gedacht, dass ich dies einmal sagen kann...
Ich weiß dieses Buch ist umstritten und ja meine Meinung ist nicht neutral. Ich weiß das Buch ist nicht perfekt und wir Harry ...

Der 8. Harry Potter Band, wer hätte gedacht, dass ich dies einmal sagen kann...
Ich weiß dieses Buch ist umstritten und ja meine Meinung ist nicht neutral. Ich weiß das Buch ist nicht perfekt und wir Harry Potter Fans haben einfach mehr verdient, aber ich nehme restlos alles aus dieser Welt, dass ich kriegen kann.
In diesem Fall bin ich resistent gegen Kritik, ich will sie einfach nicht wahrhaben und muss einfach 5 Sterne verteilen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein toller Auftakt

Die Bestimmung
0

Die Bestimmung ist eine Jugend ich Dystopie in der das Leben der Stadt vom fünf verschiedenen Fraktionen bestimmt wird. Jede Fraktion lebt nach einem gewissen Motto, das ihr komplette Leben bestimmt. Die ...

Die Bestimmung ist eine Jugend ich Dystopie in der das Leben der Stadt vom fünf verschiedenen Fraktionen bestimmt wird. Jede Fraktion lebt nach einem gewissen Motto, das ihr komplette Leben bestimmt. Die einzige Selbstbestimmung, die die Mitglieder der einzelnen Fraktionen haben, ist mit 16 zu entscheiden ob man die Fraktion in die man hinein geboren wurde wechseln möchte. Genau an diesem Punkt startet die Geschichte, die 16 jährige Tris Prior steht vor der Entscheidung ihres Lebens.

Ich habe die Serie geliebt, das Konzept ist sehr interessant und in der Form von mir noch nicht gelesen worden. Der Schreibstil ist recht simpel aber dafür vermittelt das Buch gute Werte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein perfiedes Glücksspiel

Lost Girls – Was kostet ein Leben?
0

Eine furchtbare Vorstellung, zwei befreundete Mädchen werden entführt, aber nur ein Mädchen wird unversehrt zurück kommen. Für die Eltern beginnt ein Horror Trip und perfides Psychspiel, denn nur das Paar, ...

Eine furchtbare Vorstellung, zwei befreundete Mädchen werden entführt, aber nur ein Mädchen wird unversehrt zurück kommen. Für die Eltern beginnt ein Horror Trip und perfides Psychspiel, denn nur das Paar, dass bereit ist das höchste Lösegeld zu zahlen wird sein Kind lebend wieder sehen.

In letzter Zeit habe ich einen weiten Bogen um Kriminalromane gemacht und zu Thriller tendiert, da mir die Spannung zu kurz kam. Dieses Buch hat mich aber durch sein schönes Cover, trotz seiner 500 Seiten, angesprochen und viel wichtiger, auch nicht enttäuscht.
Der Fokus liegt hier ganz klar auf der Polizeiarbeit und der Soannungsaspekt ist eher gering. Dafür wird die emotionale Talfahrt der Eltern, aber auch der Ermittlern sehr schön dargestellt. Positiv für den Lesefluss fand ich auch die relativ kurz gehaltenen Kapitel, so hatte ich das Gefühl praktisch durch das Buch zu fliegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere