Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Gelungen

Soul Beach (Band 2) – Schwarzer Sand

Nachdem ich leider erst am Ende des ersten Bandes gemerkt hatte, dass es sich hierbei um eine Trilogie handelt und ich mich mit der Auflösung, wer den nun Alice Schwester getötet hat noch gedulden musste, habe ich mir auf direktem Weg Band 2 geholt.
Wie schon in meiner Rezension zu Band 1 angedeutet, dies war ein Zufallskauf und ich habe es nicht bereut.
Auch Band 2 konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und anders bei manch einem Intellektuell fordernden Buch, habe ich hier die Ereignisse nicht vorhergesehen.

Soul Beach - finde den Mörder

Soul Beach (Band 1) – Frostiges Paradies

Alice Schwester ist tot, sie wurde ermordet und ihr Mörder noch nicht gefasst. Seit dem ist in ihrem Leben nichts mehr wie es mal war. Sie vermisst ihre Schwester, bis sie eines Nachts eine ungewöhnliche Email bekommt und damit die einzigartige Möglichkeit doch noch Kontakt mit ihrer Schwester aufzunehmen. Soul Beach wird zu ihrem Zufluchtsort, aber gleichzeitig will sie unbedingt den Mord an ihrer Schwester aufklären und begibt sich auf eine gefährliche Reise.

Es ist Jugendbuch und ich habe es durch Zufall gekauft ohne zu wissen was mich erwartet, auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin, hätte ich das Buch innerhalb eines Tages durch. Es ist nichts anspruchsvolles, aber man fliegt förmlich durchs Buch und rätselt werden den nun der Mörder sein könnte, bis man am Ende feststellt, daß dies nur der Auftakt einer Trilogie ist. Ich kann also nur dazu anraten Band 2 griffbereit zu haben um direkt weiter zu lesen.

Einzigartig

P.S. Ich liebe Dich

Dieses Buch ist ja schon fast ein Klassiker. PS. Ich liebe dich ist eine emotionale Berg und Tal fährt. Es ist die Liebesgeschichte von Gerry und Holly, die leider ein viel zu frühes Ende gefunden hat. Gerry stirb, seine Frau alleine zurück lassen tut er trotzdem nicht. Er schreibt ihr Briefe, für jeden Monat nach seinem Tod, er begleitet Holly zurück ins Leben und hilft ihr seinen frühem Tod zu bewältigen

Bei diesem Buch ist Cecilia Ahern ein richtiges Meisterwerk gelungen, bei dem kein Auge trocken bleibt. Ich habe dieses Buch vor vielen Jahren gelesen und die Geschichte nie vergessen.

Der beste Fitzek

Noah

Du wachst auf, kennst deinen Namen nicht und lebst auf der Straße. Dir fehlt jegliche Erinnerung an dein vorheriges Leben. Klingt furchtbar? Ist Noah, dem Protagonisten aus Fitzeks gleichnamigen Thriller aber genau so passiert.

Die Story ist unglaublich komplex, das merkt man wahrscheinlich auch daran, dass dieses Buch mindestens 100 Seiten länger ist als der übliche Fitzek, aber jede Seite hat ihren Platz in diesem Buch verdient. Klar, wir wissen alle wie Fitzek schreibt, natürlich nimmt die Story Wendungen die wir nicht erahnen, aber von dieser Thematik war ich dann doch positiv überrascht.

Für mich ist Noah mit Abstand das beste Buch, dass Fitzek je geschrieben hat und ja, ich habe am Ende sogar ein paar Tränen verloren.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Sie hat es mal wieder geschafft

Love and Confess

Die Liebesgeschichte von Owen und Dallas ist wieder ein typischer Colleen Hoover Roman. Liebesgeschichten sind per se nicht so meins, ich lese sie zwar immer wieder mal, bin aber äußerst kritisch und schnell enttäuscht. Nicht so bei Romanen von Colleen Hoover, sie schreibt immer besondere Geschichten mit einzigartigen Charakteren, die zum mitfiebern einladen. Selten lese ich länger als 2 Tage an einem Buch von Colleen. Ich kenne ihr Geheimnis nicht, wie schafft diese Frau es nur immer wieder mich mit Geschichten in den Bann zu ziehen, die eigentlich nicht meinem Geschmack entsprechen?