Profilbild von Claudi369

Claudi369

Claudi369 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudi369 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Rick Nautilus – spannender Meeresabenteuer-Auftakt für Jungen und Mädchen

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe

Das Team des U Bootes Nautilus besteht aus Rick, Ave und Emilio. Sie sind Forscher und Entdecker und nehmen uns mit auf viele spannende Abenteuerreisen.
Im ersten Band entdecken sie eine Flaschenpost im ...

Im ersten Band entdecken sie eine Flaschenpost im Meer, in der ein Hilferuf steckt. Die Schnur dieser Flaschenpost führt sie in die Tiefe des Ozeans und dort warten unglaubliche Entdeckungen auf die Crew. Doch es lauern auch große Gefahren in der Tiefe des Ozeans.

Ulf Blanck nimmt die Kinder über mehrere Bände mit auf die Reise der 3 Abenteurer. Durch seinen lockeren, humorvollen und fesselnden Schreibstil sind nur so über die Seiten geflogen und haben gelacht und mitgefiebert. Anfangs wurde das Uboot mit seinem Grundriss genau erklärt, so dass wir uns die Nautilus sehr gut vorstellen konnten.

Die 3 Protagonisten sind sehr sympathisch und lustig und wurden vom Autor liebevoll erschaffen. Dadurch fiel es uns sehr leicht, sie in unser Herz zu schließen.
Sie sind zwar sehr mutig, doch wenn sie sich einmal in einer brenzligen Situation befinden und sich hilflos fühlen, stützen sie sich gegenseitig und stehen füreinander ein. Hier wird den Kindern ganz toll vermittelt wie wichtig der Zusammenhalt für jedes Abenteuer ist. Auch die Verbundenheit zur Natur und den Tieren, dessen Schutz und dem respektvollen Umgang wird hier toll vermittelt und ist damit sehr lehrreich.

Die Illustrationen von Timo Grubing sind sehr schön und detailreich gezeichnet, was die Vorstellungskraft der Leser*innen unheimlich positiv unterstützt. Daher empfinde ich das Buch auch für jüngere Leseratten sehr unterhaltsam.

Der erste Band ist in sich abgeschlossen, doch wer diese 3 Entdecker einmal kennengelernt hat, ist neugierig auf die folgenden Erlebnisse dieser Crew. Zum Glück geht es schon mit dem zweiten Band „Gefangen auf der Eiseninsel“ weiter, in dem ein neues spannendes Abenteuer mit Rick, Ava und Emilio auf uns wartet.

Fazit: Dieses Leseabenteuer können wir Mädchen und Jungen im Alter von 7-12 Jahren nur empfehlen. Beim Selbstlesen oder Vorlesen ist bei dieser Reihe der Lesespaß auf jeden Fall garantiert.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ein ganz besonders spannender Reiseführer

Mit 50 Euro um die Welt

In diesem Buch beschreibt Christopher Schacht seine 4 jährige Abenteuerreise durch 45 Länder. Er hat sein Abitur geschafft und packt seine Tasche, um mit 50€ „Urlaubsgeld“ allein um die Welt zu reisen. Seinen Lebensunterhalt hat er sich mit verschiedenen Jobs verdient. Dadurch konnte er viele Menschen aus verschiedensten Kulturen kennenlernen und mit Freundlichkeit, Flexibilität, Charme und Arbeitswillen so oft überzeugen.

Von diesem Buch bin ich absolut begeistert und mein Fernweh brennt dadurch so stark. Christopher erscheint mir in seinem Buch sehr authentisch und das macht ihn für mich so sympathisch. Er erzählt auf so humorvolle und tiefgründige Art und Weise von seinen aufregenden und unglaublichen Erlebnissen während seiner Reise. Er hat in dieser Zeit auch Hindernisse zu überwinden, doch es brachte ihn nicht dazu aufzugeben. Für diesen Mut und diese Stärke kann man ihn nur bewundern.
Seine zahlreichen Erlebnisse unterstreicht er noch mit fantastischen Fotos, die mich immer wieder zum Staunen brachten.
Ich kann dieses Buch allen Weltenbummlern oder die die es noch werden wollen nur empfehlen!!! Lasst euch von dem Reisefieber anstecken.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Blutmagie - Spannungsgeladenes Jahreshighlight mit vielen Gänsehautmomenten

Midnight Chronicles - Blutmagie

„Und so zerrüttet unsere Beziehung seither auch war, ein Teil von mir würde sich immer um Warden sorgen und sich wünschen, dass es ihm gut ging. Auch wenn er es mir mit seinem Verhalten verdammt schwer machte.“ S. 50

Blutmagie handelt von Cain und Warden, die in der Vergangenheit viel Schmerz erfahren mussten. Beide sind Bloodhunter und waren damals ein unschlagbares Team. Sie gaben sich den notwendigen Halt und konnten sich voll und ganz auf einander verlassen, doch vor 3 Jahren haben sie sich gegenseitig so verletzt und dieser Riss schien für sie unüberwindbar.
Doch furchtbare Ereignisse und die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac, lassen den beiden keine Wahl, als sich widerwillig zusammen zu schließen und um Leben und Tod zu kämpfen. Daraufhin müssen sie sich die Frage stellen, ob es eine 2. Chance geben kann.

Schon nach dem ersten Band „Schattenblick“ war ich begeistert von der Welt der Hunter. Ich konnte es kaum erwarten, endlich weiterlesen zu können. Und nun ist es endlich soweit.
Den beiden Autorinnen Laura Kneidl und Bianca Iosivoni ist es sehr gut gelungen an den den 1. Band anzuschließen und damit ein weiteres Meisterwerk zu erschaffen.
Schon nach den ersten Seiten, war ich sofort wieder in der Geschichte gefangen und durch den fesselnden und mitreißenden Schreibstil, war es mir kaum möglich das Buch aus der Hand zu legen. Die Kapitel wechseln sich zwischen den beiden Protagonisten ab, wodurch ich immer einen tollen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden bekommen konnte. Das war immer wieder sehr spannend und amüsant zugleich.

Cain sowie auch Warden mochte ich sehr, denn sie sind faszinierende Charaktere mit einer starken Persönlichkeit und einer ganz eigenen unterhaltsamen Portion Humor.
Sie stellen sich in ihren Kämpfen mutig den Kreaturen aller Art entgegen, was mir so einige Momente mit Schnappatmung bescherte.

Auch alle anderen Charaktere wurden wieder fantastisch und sehr authentisch dargestellt. Was habe ich wieder mit jedem Einzelnen mitgefiebert, gelitten und gelacht. Nicht nur das Team der Hunter hat wieder super miteinander harmonisiert, sondern auch die Vampire und andere dunkle Kreaturen wurden einfach perfekt dargestellt.
Auch Roxy und Shaw, die Protagonisten aus „Schattenblick“, tauchen ebenfalls immer wieder in dem Roman auf, womit schon ein toller Übergang zum darauffolgenden Band geschaffen wird, ohne sie aus den Augen zu verlieren.

Dieses Buch löste nicht nur durch die actionreichen Kämpfe durchgehend Herzklopfen bei mir aus, sondern dieser Roman kann auch mit einigen emotional rührenden Szenen glänzen.
Ich kann es nun kaum erwarten, den nächsten Band zu verschlingen. Denn wir können nun ganz stark davon ausgehen, dass die Spannung auf gar keinen Fall abflauen wird.

Fazit: Für mich gehört dieses überwältigende Buch zu meinen Jahreshighlights 2021! Jeder dem der erste Band gefallen hat, wird „Blutmagie“ lieben.

• Fantasy
Veröffentlicht am 16.11.2020

Die bewegende Wahrheit von Jasmin und Elliot

Wenn Donner und Licht sich berühren

„Du kannst Liebe nicht zwingen fortzugehen. Sie bleibt, solange sie will, mit oder ohne deine Erlaubnis.“

Jasmin und Elliot haben in ihrer Jugend eine ganz besondere Verbindung und empfinden eine große Anziehung. Leider trennen sich ihre Wege und sie können nichts dagegen tun. Und als sie sich nach langer Zeit endlich wieder gegenüber stehen, ist nichts mehr wie es einmal war. Und vielleicht ist es auch zu spät die Risse in ihren Seelen zu heilen und für die Liebe zu kämpfen.

„Finde deine eigene Wahrheit.“

Die beiden Protagonisten Jasmin und Elliot konnte ich sofort in mein Herz schließen. Sie besitzen eine ganz besondere Persönlichkeit und sind so schön einzigartig. Sie haben sich als schwach empfunden, doch ich konnte sie als unglaubliche starke und sympathische Charaktere kennenlernen. Ihre Aussagen und Gedanken haben mich zu tiefst berührt.
Auch viele Menschen um die Beiden herum sind so warmherzig und einzigartig.
Es ist für mich jedes Mal unglaublich wie die Autorin Brittainy C. Cherry es schafft so tolle Charaktere zu erschaffen.
Jasmins Mutter bringt mit ihrer kühlen Art die gewisse Würze in diesen Roman. Sie trimmt ihre Tochter Jasmin zu dem Erfolg, den sie selbst nie erreichen konnte. Dies hat mich an so einigen Stellen im Buch zu Tränen gerührt.
BBC ist einfach die Königin der Emotionen. Sie schafft es immer wieder mich im Herzen zu berühren mit positiven Gefühlen sowie auch mit Leid, Wut und Trauer. Ihr Schreibstil hat mich wieder von der ersten Seite an verzaubert und ihren Bann gezogen. Es lässt sich schön fließend und leicht lesen.
Ich bin beeindruckt, wie sie es schafft die Emotionen auf uns Leser so gut zu transportieren. Aus diesem Grund habe ich die Seiten nur so inhaliert und mitgefiebert, geweint, gelacht und geträumt.
BBC geht in ihrem Roman sehr tiefgründig auf aktuelle Themen wie Mobbing und Leistungsdruck ein. Und sie zeigt uns, dass es sich immer wieder lohnt nach der eigenen Wahrheit und Schönheit zu suchen!

Fazit: Meine Begeisterung für dieses Buch ist grenzenlos! Es ist für mich ein absolut bewegendes Meisterwerk!

Veröffentlicht am 01.10.2020

*Secret Academy – Verborgene Gefühle - Ein großartiger Auftakt einer Dilogie mit viel Nervenkitzel und aufregenden Emotionen*

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

"Wahre Anführer können auch Menschen mit Schwächen in ihrem Team zu Gewinnern machen."

Die Autorin Valentina Fast nimmt uns mit nach London an eine Academy für angehende Agenten mit besonderen Begabungen.

Alexis ...

Alexis wächst mit ihrer Schwester Cassie in einem Waisenhaus auf. Die beiden Schwestern haben eine starke Verbindung und sind immer füreinander da.
Als Alexis sich für die Ausbildung an der Secret Academy entscheidet, muss sie Cassie zurücklassen. Doch für sie ergibt sich damit ein Lebensweg, der völlig neue Perspektiven für sie bereithält.
Cassie wird jedoch entführt, was für Alexis einer Katastrophe gleich kommt. Jeder Mensch aus ihrem Umfeld kommt als Täter oder Komplize infrage. Sie kann nun niemandem mehr trauen und muss sich entscheiden, wie weit sie für die Rettung ihrer Schwester gehen kann.

Alexis ist eine tolle Protagonistin, welche ich sofort in mein Herz schließen konnte. Denn sie ist eine ehrgeizige Kämpferin mit einem großen Herz. Bei allen Hürden, die sie überwinden muss, bleibt sie sich selbst immer treu und das bewundere ich sehr an ihr.

Mit ihr und auch allen anderen tollen authentischen Charaktere im Buch konnte mich Valentina Fast absolut fesseln und ich habe die Emotionen genau spüren können.
Sie schreibt aus der Ich Perspektive und lässt uns Leser so aus der Sichtweise von Alexis in die Agentenwelt eintauchen.
Ihr Schreibstil ist einfach fantastisch, denn es ließ sich sehr flüssig lesen und die Spannung nahm mit jeder Seite zu und fand am Ende ihren Höhepunkt.
Ihr ist es sehr gut gelungen mich im Verlauf des Romans in die Irre zu führen. Somit war nichts vorhersehbar und es gab immer wieder überraschende Wendungen. Das fand ich einfach klasse!
Die besonderen Begabungen der Charaktere sind individuell abgestimmt und sehr gut durchdacht.

Zum Schluss bleiben noch so einige Fragen offen und natürlich endet Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger, welcher die Vorfreude auf die Fortsetzung ins Unermessliche steigert.

Fazit: Ein packender Jugendroman aus der Urban Fantasy Abteilung vollgepackt mit Action, Verlust, Intrigen, Verrat, Freundschaft und Liebe! Eine absolute Leseempfehlung!

• Atmosphäre