Profilbild von Caroas

Caroas

Caroas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caroas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2017

Charon der Fährmann der Unterwelt

Dünentod

In diesem Krimi geht es um mehrere Tatenstränge.
Einerseits der fast tödliche Angriff auf eine Polizistin Cheylan in deren Freizeit und andererseits ein Selbstmordattentäter auf der Fähre.

Der Autor lässt ...

In diesem Krimi geht es um mehrere Tatenstränge.

Der Autor lässt seine Protagonisten realistisch erscheinen und man ist sofort vom Krimi gefesselt.
Am Anfang sitzt er an seinem Computer aber dann wird er wirklich zum Charon, zum Fährmann der Unterwelt und will eine Fähre mit seinen Fahrgästen in diese senden. Kann Tjark ihn stoppen?
Wer war der Täter der Ceylan fast getötet hat? Was war sein Motiv? Wart es eine der oberservierten Motorradbanden oder doch jemand anderer?

Sven Koch hat sehr gute Recherchearbeit für seinen Krimi geleistet.
Fazit, ein Krimi der einen nicht mehr loslässt, fesselt und einen fast zwingt durchzulesen.

Veröffentlicht am 12.03.2017

Tiger machen schlank

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger

In diesem Roman wird mit viel teilweise leichten schwarzen Humor, aber ohne Selbstmitleid, das Leben eines 16jährigen 101kg Jungen wiedergeben, der feststellt dass man unter einem Maskottchen-Kostüm abnehmen kann. Auch entwickelt er eine eigenartige Essenslogik.

Der Autor hat seine Protagonisten sehr real wiedergegeben.
Bert lernt hier unter der Maske von Billy die Sichtweiten der Anderen – seine Mutter. sein Vater, sein Großvater und anderen – und die Welt um ihn herum besser und klarer zu verstehen. Durch Billy nimmt er nicht nur an Gewicht ab sondern gewinnt am Ende auch Erkenntnisse und Freunde.

Fazit, eine glaubhafte Geschichte für Jugendliche und Erwachsene die man gerne weiterempfiehlt.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Bücherlesen mörderisch

Lesereise in den Tod

In diesem Krimi geht es um den Mord an eine junge Autorin. Wer war sie und warum musste sie sterben?

Der Autor lässt seine Protagonisten real erscheinen. Man erfährt viel über deren privaten Hintergrund und kann sich dadurch ein gutes Bild machen. Mücke, der Privatdetektiv, ermittelt nachvollziehbar, Mona die tode Autorin hat einige sich selber angedichtete und zurechtgelegte Ungereimtheiten im Leben, nicht nur einen falschen Namen mit dem sie sich als Urenkelin eines früher bekannten Autors ausgibt, sondern auch die Lesereise wurde von ihr inszeniert. Auch die Familie, Freunde und Bekannte sind nicht immer so sauber wie sie vorgeben.

Fazit, ein Krimi der mich gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat. Bis zum Schluss ist man sich nicht sicher wer der Mörder ist. Man hat keinen ist doch klar oder hat man schon vorher gewusst Effekt und daher finde ich das Buch wirklich sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Die neuere Version von „Mord ist ihr Hobby“

Hengste, Henker, Herbstlaub

In dieser Geschichte geht es um die Aufklärung eines Mordes und eines Suizides oder doch Mord? durch die Schwestern Steif und Kantig. In einem Hofladen wird die Verkäuferin Frau Hübsch erstochen und einige Zeit darauf stirbt ihre beste Freundin an Pilzvergiftung. Die Tochter von Frau Hübsch erleidet einige „Unfälle“. Wer steht dahinter und warum?

Die Autorin führt ihre Protagonistinnen mit Schmäh und Menschlichkeit durch diesen Krimi.

Fazit, eine Geschichte die man gerne liest, die Handlung ist gut, die Ereignisse aber nicht vorhersehbar. Ein sehr gut geschriebener Krimi.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Mord in der Schickeria

Schickimicki

In diesem Krimi geht es Morde an zwei Frauen aus der Schickeria, wer war der Mörder? War es ein Serienmörder oder doch zwei verschiedene? War das Tatmotiv Eifersucht? Oder steckt mehr dahinter?

Der Autor ...

Der Autor lässt seine Protagonisten real erscheinen. Man erfährt viel über die beteiligten Personen, die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten und den Mörder errät man nicht vorab.

Fazit, ein Krimi der mich gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat. Ich musste den Krimi durchlesen und konnte ihn nicht weglegen.