isabellepf

isabellepf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2020

Herzerwärmender Chick -Lit Liebesroman

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

"Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5)" von Saskia Louis, ist ein herzerwärmend und gefühlsstarker Chick-Lit Roman mit Tiefgang und Humor.

Ava Chestnut ist Ärztin, hat für alle immer ein ...

Ava Chestnut ist Ärztin, hat für alle immer ein offenes Ohr ist hilfsbereit und kümmert sich um jeden. Sie ist aufgewachsen bei ihrer Grossmutter in Eden Bay und obwohl ihre Eltern nie bereit für ihre Familie gewesen sind, wünscht sie sich nichts sehnlicher. Doch dazu braucht sie nur noch einen sensibel, romantisch und tiefgründigen Mann, der ihre Werte und Weltansichten mit ihr teilt. Solange sie optimistisch an die Suche herangeht, wird sie ihren Seelenverwandten zweifelsohne finden. Schließlich mag sie jeder in Eden Bay, bis auf Wyatt.

Wyatt Turner lebt getrennt von seiner Frau, liebt seine Ruhe und seine Teenager-Tochter Riley. Er hofft in der idyllischen Hafenstadt Eden Bay auf einen Neuanfang. Was er jedoch nicht braucht ist eine Frau, die seiner Tochter Flausen über die Macht der Liebe in den Kopf setzt. Doch warum sollte er Tatsachen hinterherjagen, wenn er sich in Avas Träumen verlieren kann?

Ich bin jedes mal aufs Neue total gefesselt und begeistert von der traumhaften Idylle Eden Bays und den liebenswert beschriebenen Einwohnern. Auch diesmal habe ich Ava durch ihre einfühlsam, offenherzige Art, aber auch die junge Riley schnell lieb gewonnen und ins Herz geschlossen. Besonders die vielschichtigen Charaktere ihre spritzig ausgearbeiteten Persönlichkeiten haben mich oft zum schmunzeln aber auch romantisch mitfiebern gebracht.

Man fühlt sich durch Saskia Louis, spritzig, wortgewandt und humorvoll tollen Schreibstil schnell im Abenteuer und erlebt das aufkommende Gefühlschaos als wäre man hautnah mit dabei. Der Handlungsaufbau ist mitreisend, verständlich, humorvoll, herzerwärmend und gefühlsstark ausgearbeitet. Auch die Spannung steigt kontinuierlich und es wird Chick-lit mässig romantisch.

Für mich ein toller kurzweiliger Liebesroman der spritzig mit Humor und Tiefgang für gute Leseunterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ein aufregendes Abenteuer mit den Horse Club Freundinnen

schleich® Horse Club™ – Die große Pferdeshow

"Schleich Horse Club - Die grosse Pferdeshow" von Emma Walden, ist ein aufregend, freundschaftlich und spannendes Pferdeabenteuer mit den Horse Club Mädels.

Die Horse-Club Freundinnen Hannah, Lisa, Sarah ...

Die Horse-Club Freundinnen Hannah, Lisa, Sarah und Sofia haben alle Hände voll zu tun. Denn die grosse Pferdeshow auf Lakeside steht unmittelbar bevor, bei dem die Mädels zum Teil in die Vorbereitungen mit einbezogen sind. Doch obwohl sie an alles gedacht haben, geschehen merkwürdige Dinge in Lakeside. Plötzlich verschwindet der Siegerpokal, Max ein Freund von Tom, verhält sich ziemlich auffällig und auch Tore, eine alte Bekannte macht sich mit ihrem Verhalten verdächtig. Die Freundinnen sind sich schnell einig, das es ein Fall für den Horse-Club ist. Werden die Horse-Club Mädels die richtige Fährte finden und damit die Pferdeshow retten?

Auch in diesem Band der von der Seitenanzahl umfangreicher als die vorherigen Bände ist, können die Horse-Club Freundinnen mit ihrem, gefühlsstark und spannungsgeladenen Freundschaftsabenteuer von Anfang an begeistern. Schnell fühlt man sich durch die bildhaften Beschreibungen mitten in den Vorbereitungen in Lake Side und als ein Teil der Geschichte. Die einzelnen Charaktere werden kurz beschrieben, sodass auch Neulinge der Reihe sich schnell mit den Figuren identifizieren können. Der Handlungsaufbau ist aufregend, leicht nachvollziehbar und fesselnd geschrieben. Die Spannung steigt kontinuierlich und bleibt bis zum Schluss erhalten. Freundschaft, Hilfsbereitschaft, sich für andere einsetzten und Zusammenhalt fliessen toll in die Geschichte mit ein.

Der Wortlaut ist gut verständlich und fliessend für geübte Leser und Vorleser. Die Schrift ist etwas grösser und dem Lesealter angepasst, die Buchseiten sind übersichtlich mit wunderhübschen Illustrationen versehen die zum einen auflockern aber auch das Abenteuer unterstreichen.

Ein spannend und aufregendes Freundschaftsabenteuer mit den Horse Club Mädels das voll und ganz begeistern konnte.

Veröffentlicht am 11.11.2020

aufregend und sehr spannendes Abenteuer

Ein Fall für die Guten

"Ein Fall für die Guten" von Hans-Dietrich Nehring, ist ein spannend erzähltes Abenteuer der Guten und basiert auf der Bibelstelle „Der Pharisäer und der Zöllner“.

Bei einem Konzert in ihrer Kirche lernen ...

Bei einem Konzert in ihrer Kirche lernen Emma, Hannes, Linus und Sina den verurteilten Bankräuber Freddy kennen. In einer kurzen Minute überreicht er ihnen einen Brief mit der bittet, diesen seiner Tochter Ava zu überreichen. Denn das kleine Mädchen hat keine Ahnung, dass ihr Vater im Gefängnis sitzt und sich so sehr über ihren Besuch freuen würde. Kurzerhand gründen die Kinder eine Bande, die für das Gute kämpft. Es ist der Anfang eines grossen Abenteuers, das sie in geheime Gänge unter der Stadt führt. Doch Freddy hat die Bank damals nicht allein überfallen und sein Ganoven-Kollege ist ihnen schon dich auf den Fersen.

Hans-Dietrich Nehring nimmt seine Leser von der ersten Seite an mit, in ein aufregend christlich angehauchtes Abenteuer. Trotz anfänglicher Skepsis und Vorurteile gegenüber Gefängnisinsassen, sind sich die Mitglieder der Band "Die Guten" schnell Einig, das sie Freddy helfen wollen. Ihre Mission ist, sich für das Gute und die Gerechtigkeit einzusetzen. Denn jeder ob gross oder klein hat das Recht selbst zu entscheiden. Gut verständlich und nachvollziehbar ist auch das Gleichnis des Pharisäers und des Zöllners in die Geschichte eingebracht.
Man lernt die einzelnen Charaktere kennen, Freddy, seine Beweggründe die ihn zu dieser Tat haben handeln lassen, aber auch wie sich die Hinterbliebenen der Familie fühlen. Allesamt sind sehr authentisch und lebensnah beschrieben, sodass man sich in jede der Figuren sehr gut hineinversetzten konnte. Besonders die Mitglieder der Bande allen voran die kleine Sina, sind uns durch ihre offenherzig und sympathische Art schnell ans Herz gewachsen. Auch der Spannungsbogen ist gekonnt ausgearbeitet. Es bleibt bis zum Schluss aufregend, abenteuerlich und spannend.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, fliessend und wortgewandt. Die Schrift ist altersgerecht gross, die Kapitel haben eine gute Leselänge und werden durch hübsche Illustrationen aufgelockert. Als leckerer Abschluss befinden sich zwei Rezepte zum nachmachen auf den letzten Seiten.

Insgesamt eine sehr spannend, aufregend und christlich ausgearbeitetes Abenteuer, das uns sehr gefallen und bis zur letzten Seite fesseln konnte.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Herzerwärmend und spannendes Leseerlebnis

Django, der Zirkustiger

"Django der Zirkustiger" von Audrey Harings, ist ein herzerwärmend und tierisch aufregendes Freundschaftsabenteuer mit liebenswerten Zirkustieren.

Django ist ein echter Tiger mit spitzen Zähnen und wunderhübschen ...

Django ist ein echter Tiger mit spitzen Zähnen und wunderhübschen grünen Augen, die er aber auch zu Schlitzen verengen kann um möglichst gefährlich zu wirken. Mit seinen beiden Freunden Mammut der eigentlich ein Elefant ist und dem Orang-Utan Uru lebt, er in einem Zirkus. Als jedoch eines Tages die Tiere in die Freiheit entlassen werden sollen, muss Django schnell lernen was die neugewonnene Freiheit bedeutet. Jetzt muss er sich allein zurechtfinden, sein Essen selbst jagen und auf überall lauernde Gefahren achten. Es ist der Beginn eines grossen und aufregenden Abenteuers.
Es ist der Beginn eines grossen und aufregenden Abenteuers.

Audrey Harings hat ein tierisch aufregendes Zirkusabenteuer geschrieben und zieht ihre Leser, mit den knuffigen Charakteren regelrecht in ihren Bann. Allenvoran Django schliesst man nach der ersten Seite, durch seine liebenswerte Erscheinung und sympathisch verspieltes Auftreten, schnell ins Herz. Seine unerfahren liebenswerte Art hat uns beim lesen des öfteren in Verzückung versetzt und zum schmunzeln gebracht. Wobei aber auch die anderen tierische Charakteren wie Mammut, Uru und Kailey, um nur ein paar genannt zu haben, schnell für sich begeistern konnten und zu Lieblingscharakteren geworden sind.
Der Handlungsaufbau ist von Anfang an sehr einnehmend, kindgerecht und spannend. Wichtige Werte wie Freundschaft, Respekt, Zusammenhalt aber auch der richtig Umgang miteinander, fliessen gekonnt in die Geschichte mit ein und gestalten sie besonders. Doch sie ist nicht mit erhobenem Zeigefinger belehrend, sondern vielmehr, charmant witzig, unterhaltsam und am Ende harmonisch abklingend und herzerwärmend.

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht verständlich und dem Lesalter entsprechend mit kurzen Sätzen und einer grossen Schrift angepasst. Unterstrichen wird das tierische Abenteuer, durch wunderhübsch und lebendig gezeichnete, Buchseitengrosse Illustrationen.

Ein erneut grossartiges Abenteuer, mit liebenswerten Charakteren einer spannenden Handlung und wunderhübschen Illustrationen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Gespenstisch spannender Lesesspass

Der bleiche Hannes

"Der bleiche Hannes" von Steffen Gumpert, ist ein wunderbar filigran gezeichnetes Graphic Novel- Abenteuer, in dem der bleiche Hannes für gespenstischen Lesespass sorgt.

Joris steht an der Reeling des ...

Joris steht an der Reeling des Schiffs gelehnt und ist sichtlich genervt. Eine ganze Woche soll er mit seinen Eltern auf der verlassenen Insel bleiben. Doch dann erzählt ihm der Käpt'n von einem Geist, der auf der Insel herumspukenden soll. Der bleiche Hannes so sagt man, erscheint in der Gestalt eines kleinen Mannes und hat durch sein Auftauchen schon Menschen zu Tode erschreckt. Joris Interesse ist geweckt und tatsächlich gestaltet sich der einst so unerwünschte Aufenthalt als aufregender als gedacht.

Steffen Gumpert hat ein gespenstisch aufregendes Grafic-Novel-Abenteuer geschrieben, das schnell in seinen Bann zieht. Denn als Leser wird man quasi von Anfang an, durch ein erklärendes Vorwort und gereimt vorangestellte Warnung, direkt ins Abenteuer geführt. Besonders die in gruselig-kühlen Blau-, Violett- und Grautönen gehaltene Bilderfolge sorgt für grosse Begeisterung und macht selbst Lesemuffel neugierig. Ebenso die lebhaft ausdrucksstarke Mimikgestaltung der einzelnen Figuren, sowie die liebevoll filigrane Detailarbeit, passt hervorragend und unterstreicht den Comic-Roman.
Der Handlungsaufbau ist durchgehend fesselnd, angenehm spannend und mit magischen Geistermomente versehen. Die Charaktere sind authentisch, sehr liebenswert gezeichnet, die man schnell ins Herz schliesst.

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, altersgerecht und gut verständlich.

Ein insgesamt gespenstisch unterhaltsam und aufeinander abgestimmter Comic-Roman, der voll und ganz begeistern konnte.