Cover-Bild Django, der Zirkustiger
Audrey Harings

Django, der Zirkustiger

Stefanie Ziermann (Illustrator)

Ein glücklicher Zirkustiger? Kaum vorstellbar, oder?

Dann lasst euch überraschen und lernt Django, den Zirkustiger, kennen. Er hat alles, was ein Tiger braucht: Streifen natürlich, ein orange-braun schimmerndes Fell, spitze Zähne und wunderschöne grüne Augen, die er aber auch gerne mal zu Schlitzen verengt, um möglichst gefährlich zu wirken.

Der Zirkus ist seine Familie. Seine besten Freunde sind ein Affe und ein Elefant. Als jedoch eines Tages die Zirkustiere in die Freiheit entlassen werden, muss Django schnell lernen, was das bedeutet und sich dort zurechtfinden. Draußen können überall Gefahren lauern. Es beginnt ein großes und aufregendes Abenteuer.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Django - Der Zirkus Tiger

Hauptfigur.
Django: Zirkus Tiger mit grünen Augen, spitzen Zähne, orange-braunes schimmerndes Fell, seine Freunde sind ein Affe und ein Elefant. Die Zirkustiere sollen in die Freiheit entlassen werden. Jedoch fühlen sie sich da wohl?

Cover:
Ein schönes buntes Cover mit einem Tiger und einem Zirkuszelt drauf. Ich finde es ein süßes Cover für Kinder gemacht.

Meinung.
Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Django und seine Zirkus Freunde finde ich sehr toll beschrieben, die Illustration im Buch zeigt und erklärt die Geschichte auch für die kleinen. Django finde ich ein mutiger Tiger der sich auch in der Freiheit behaupten kann. Django ist ein toller Tiger der keine Tiere essen möchte, die seine Freunde sind. Mich fasziniert es die Geschichte eines Zirkustieres aus der Sicht des Tieres zu sehen. Ich selber finde es auch furchtbar wie die Tiere gehalten werden, um so mehr freut es mich wie es den Tieren nacher in der Freiheit ergeht. Das Buch macht auf kindliche Art mit dem Thema Tierquellerei und Tierschutz vertraut. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Django 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Django - tolles Kinderbuch

Meine Tochter und ich haben Django beide direkt ins Herz geschlossen. Er ist so warmherzig und unbedarft. Man muss ihn einfach sofort mögen. Die Geschichte hat uns gut gefallen und wir haben Seite um Seite mitgefiebert. Die schönen Illustrationen untermauern die Geschichte gut und machen sie noch anschaulicher.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Tierisches Abendteuer

In dem Buch geht es um den kleinen Tiger Django,er lebt glücklich im Zirkus.Seine Freunde sind der Affe Ugur,der Elefant Mammut und die Dogge Hektor des Zirkusdirektors.Django hatte Spass bei den Aufführungen und der Zirkus ist seine Welt-sein Zuhause.Bis eines Tages die Tierschützer kommen und protestierten und die Vorstellung in einem Chaos endet.Da beschließen die Zirkusleute die Tiere in Freiheit zu lassen.Nun müssen Django und seine Freunde sich in der freien Wildbahn-im Dschungel zurecht finden.Die Umstellung fällt ihnen allen schwer,aber mit Hilfe neuer Freunde schaffen sie es.Zusammen leben sie nun artgerecht und zufriedenin ihrem neuen Lebensraum.Doch im Dschungel lauern überall Gefafahren,es beginnt eine ein aufregendes Abenteuer….

Die Autorin Andrey Harings hat einen ganz bezaubertes Kinderbuch geschrieben-es passt genau in die heuteige Zeit.Es bringt den Kindern den Zirkus näher und warum die Tiere lieber in Freiheit-ihrer Freiheit leben sollten.Meine beiden Enkel waren total begeistert von Django und seinen Freunden und was sie alles erlebten und auch meisterten.Der Schreibstil ist kindgerecht und hat sich super zum Vorlesen geeignet.Was mir als Oma sehr gut gefallen hat.Unterstützt wird die Geschichte des kleinen Tigers und seiner Freunde mit vielen schönen Illustrationen von Stefanie Ziermann,diese bringen den Kindern die Charaktere damit sehr nah.Und machten es meinen Enkel leicht sich dieTiere besser vorzustellen.Volle 5 sterne und vielen Dank für die schöne Zeit die das Buch meinen Enkel und mir beschert hat.

Veröffentlicht am 07.11.2020

die Freiheit ruft ....

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist sehr liebevoll und wunderschön gestaltet mit vielen tollen detaillierten Details. Ein Zirkus , sowie die Manage ist erkennbar und dafür ein niedlicher kleiner Tiger, dessen Gesicht sehr zufrieden und freundlich aussieht.

Der Schreibstil ist locker, angenehm und sehr flüssig, so dass es sich sehr gut lesen lässt. Die Schriftgröße ist angemessen und altersentsprechend gewählt. Es eignet sich sowohl sehr gut zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen. Die Satzbildung und die Satzstruktur ist der Altersgruppe angepasst. Die Kapitel sind angenehm von der Länge her, so dass man auch Pausen einlegen könnte und die einzelnen Kapitel sind sehr schön gestaltet und aufgeteilt. Die Kapitelanfänge snd deutlich hervorgehoben und erkennbar und sehr schön gestaltet.

Auch die wunderschönen bunten Illustrationen veranschaulichen das Gelesene und runden das Ganze sehr gut ab. Die Illustrationen sind einfach wunderschön und auch Emotionen werden durch diese sehr gut wieder gegeben.

Die Geschichte erzählt von Django dem Zirkus Tiger und seinen Freunden. Eines Tages sollen diese in die Freiheit entlassen werden und jeder von ihnen geht ganz eigen und anders mit der neuen Situation um. Ein spannendes Abenteuer beginnt, und erzählt, von Freundschaft, Freiheit, Mut und Zusammenhalt.

Toll ist auch wie respektvoll und toll die unterschiedlichen Tiere miteinander umgehen.

Eine wunderschöne Geschichte, die sehr spannend, liebevoll und auch ein wenig humorvoll erzählt wird und man dabei sehr gut unterhalten wird. denn es macht sehr viel Spaß und Freude, dieser Geschichte zu folgen.

Ein tolles Abenteuer, welches kindgerecht und altersentsprechend gestaltet wurde. Die Charaktere sind sehr toll entworfen und kommen sehr sympathisch und positiv rüber. Django und seine Freunde habe ich sehr schnell hin Herz geschlossen. Die Geschichte wird sehr liebevoll erzählt und ist dabei auch sehr emotional und bewegend, sowie spannend und auch ein wenig humorvoll. Eine rundum gelungene Mischung, die für ein unterhaltsames Abenteuer sorgt und durch wunderschöne und liebevoll gestaltete bunte Illustrationen abgerundet wird.

Fazit:

Eine liebevolle und spannende Abenteuergeschichte, mit sympathischen Charakteren und wunderschönen bunten Illustrationen.

Veröffentlicht am 07.11.2020

zum schmunzeln schön

Django ist ein Zirkustiger und liebt seine Familie über alles. Nie würde er ihnen wehtun können, aber für die Vorstellungen in der Manege mimt er den bösen und gefährlichen Tiger. Zu seinen Freunden zählen auch ein Affe, ein Elefant und der Hund des Zirkus. Eines Tages sollen die drei Zirkustiere wieder in die Freiheit entlassen werden. Django versteht das nicht, warum er von seiner Zirkusfamilie weg soll. In der freien Wildbahn muss er schnell lernen sich dort zu Recht zu finden. Überall lauern Gefahren. Ein lustiges und aufregendes Abenteuer beginnt.

Das Buch habe ich zusammen mit meinem Sohn (10) gelesen. Es hat uns mega super gefallen. Es war leicht und flüssig zu lesen. Witzige und Spannende Momente haben auch nicht gefehlt. Wir haben die Zirkusfamilie verstanden warum sie den dreien die Freiheit geschenkt haben, aber Django hat uns am Anfang schon Leid getan, denn er wollte ja nicht weg. Wir konnten uns Django gar nicht als wilden und gefährlichen Tiger vorstellen, denn er hat ja auch mit dem Hund, der auch im Zirkus lebt, gespielt. Mit Spannung haben wir Djangos Weg in die Freiheit mitverfolgt und an so manch einer Stelle lauthals gelacht. Absolut empfehlenswert 5 von 5*.