Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Nicht nur Modelleisenbahnen

Das Universum in der Westentasche – Die große Welt der kleinen Dinge

Was fasziniert uns so an Miniaturwelten? Modelleisenbahnen, Flohzirkus, Souvenirs aus Metropolen...? Eine ganze neue Sicht auf die kleinen Dinge des Lebens, ohne einen Studiencharakter. Bizarre Geschichten und wirkliches Leben in einem Buch zusammengefasst. Und ja, ich gehöre auch zu den Miniweltenfans:)

Atemberauend wild und natürlich

Vor mir nichts als Meer – Meine langsame Rückkehr vom Rande des Abgrunds

Ich habe schon einige Titel gelesen, doch selten habe ich mich so in der Natur wiedergefunden, obwohl ich noch nie dort war.

Ein unbeschreibliches Schicksal und dazu ein bedingungsloser Überlebensdrang, ermöglichen diesen Naturkrimi.
Zunächst scheint die Geschichte unwirklich, doch man wächst mit der Protagonistin in die neue Lebenssituation.
Ein sehr wortstarker und emotionaler Roman, welcher wirklich Mut macht, niemals aufzugeben.

Für Illuminati Fans

Die Spur der Pilgerväter

Ich hatte einen reinen historischen Roman erwartet und wurde positiv überrascht. Vernetzungen in der Geschichte der Pilgerväter, welche bis ins heutige Geschehen reichen.
Ganz besonders spannend sind ...

Ganz besonders spannend sind für mich die mysteriösen Bezüge zu den Freimaurern.
Hoch spannend und eine Vorlage für die nächsten Blockbuster mit einer sehr aufwendigen Thematik, welche nicht einfach nur flach ist.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Alltagssituationen entspannt lösen

Kleine Fluchten – großes Glück

Ein wirklich hilfreiches Buch für alle gestressten und diskutierenden Familien. Sei es die Diskussion um Regeln, oder einfach nur wieviel Eis ein Kind pro Tag essen darf.
Durch kleine Anregungen, wird ...

Durch kleine Anregungen, wird das Familienleben, zwar nicht stressfrei aber es können ein paar Auseinandersetzungen ausgehebelt werden.
Ein ganz klarer Tipp von unserer Großfamilie.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Das andere Kartenlegen

Das Universum schenkt dir alles Kartenset

Ein wunderbares Geschenk, gerade in der jetzigen schweren Zeit. Das Universum zeigt mir den Weg und schenkt mir Motivation für die kommenden Tage. Man zieht eine oder mehrere Karten und hat direkt gute Laune. Motivierende, geistreiche Sprüche die auch in den dunklen Tagen für ein wenig Licht sorgen.
Kein klassisches Kartenlegen, sondern ein Ansporn für den Alltag.