Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

Lesejury Star
offline

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2020

Besser als der Vorgänger!

After truth - Mit exklusivem Zusatzkapitel
0

After truth war wirklich kein schlechtes Buch! Es war bei weitem nicht perfekt, aber es hat mich unterhalten und mitfiebern lassen!

Darum geht es:
Sehr verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu ...

After truth war wirklich kein schlechtes Buch! Es war bei weitem nicht perfekt, aber es hat mich unterhalten und mitfiebern lassen!

Darum geht es:
Sehr verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern?
Und will sie wirklich ein einfaches Leben? Ein Leben ohne Hardin?
Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Hardin hat mir in diesem Buch viel besser gefallen. Ich mocht eihn sogar lieber als Tessa. Er hat sich wirklich aufrichtig bemüht, sich zu bessern. Es ist ihm zwar nicht unbedingt immer gelungen, aber er hat sich bemüht, was man von Tessa nicht unbedingt sagen kann!

Tessa hat mich in dieser Fortsetzung ein klein wenig genervt. Sie hat Hardin durchgängig provoziert, in dem sie sich weiter mit Zed getroffen hat. Natürlich sollte man in einer Beziehung trotzdem tun was man möchte, aber sie macht Zed damit trotzdem weiter Hoffnungen. Eine eher negative Entwicklung...

Ich gebe dem Buch 4 Sterne, weil es mir alles in allem viel besser gefallen hat, als der erste Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2020

Ein schönes Buch, aber nichts besonderes...

Save Me
0

Das Buch Save Me von Mona Kasten hat mich leider ein wenig enttäuscht. Ich hatte eine Geschichte mit einen schönen englischen Flair und mit Charakteren gerechnet, die mn schnell ins Herz schließen kann. ...

Das Buch Save Me von Mona Kasten hat mich leider ein wenig enttäuscht. Ich hatte eine Geschichte mit einen schönen englischen Flair und mit Charakteren gerechnet, die mn schnell ins Herz schließen kann.
Stattdessen fand ich so ziemlich jeden einzelnen Charakter nervig und konnte mich auch nicht mit der Handlung anfreunden.

Ruby, die Protagonistin fand ich so ziemlich am nervigsten. Sie kam rüber wie jemand, der alles und jeden kontrollieren muss. Ich fand sie auch nicht sympathisch, sie hat nur ein paar Bonuspunkte bekommen, wegen der Art mit der sie mit ihrer Schwester umgeht. Aber sonst, war sie ziemlich 0815.

Mit James ist es auch ähnlich, ich konnte mich einfach nicht mit ihm anfreunden. Für mich blien er einfach ein arroganter Mistkerl. Er hat sich kein bisschen geändert und ich habe keine Gemeinsamkeiten zwischen ihm und Ruby gesehen.

Dieses englische Flair auf das ich gehofft hatte, war leider gar nicht vorhanden. Stattdessen schien in dieser Geschichte nur arrogante Charaktere vorzukommen, das alles in allem die Geschichte so ziemlich für mich ruiniert hat. Die Autorin wollte irgendwie nur diese typischen Bad-Boys in ihrer Geschichte haben und hat damit, meiner Meinung nach, etwas übertrieben.

Ich gebe dem Buch noch gut gemeinte 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2020

Ein tolles Buch, aber ich hatte etwas mehr erwartet!

Bring Down the Stars
0

Bei diesem Buchbin ich hin- und hergerissen! Einerseits finde ich die Geschichte wunderschön, aber mit der Protagonistin kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

Darum geht es:

Die College-Studentin Autumn ...

Bei diesem Buchbin ich hin- und hergerissen! Einerseits finde ich die Geschichte wunderschön, aber mit der Protagonistin kann ich nicht wirklich etwas anfangen.

Darum geht es:

Die College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...


Wie kann ich das bloß beschreiben? Ich hatte so große Erwartungen an das Buch. Vielleicht zu hohe. Von diesem Buch habe ich so viel gehört und im Endeffekt hat es sich doch gelohnt es zu Ende zu lesen

Weston hat mir unheimlich gut gefallen, meiner Meinung kam er viel zu kurz in der Geschichte. Er hat eine unheimlich interessante Hintergrundgeschichte, aber die kommt auch zu kurz. Er war mein absoluter Favorit in der Geschichte, er ist einfülsam, sensibel und er mag Autumn wirklich.

Connor mochte ich anfangs, aber irgendwann war er einfach nur nervig und irgendwann einfach nur noch seltsam. Meine Sympathie für ihn ist abgeklungen und für mich geht er als Charakter einfach in der Masse unter.

Ruby, die Protagonistin, war am Anfang sehr überzeugend, aber sie hat stark nachgelassen und ich konnte es nicht verstehen warum Connor und Wes sich so um sie reißen. Ich kann aber auch nicht verstehen weshalb sie Connor so toll findet...

Das Cover und der Schreibstil waren umwerfend. Das einzige woran ich gar nichts auszusetzen habe.

Im ganzen fand ich das Buch überzeugend und ich werde weiterlesen, aber ich hoffe das der finale Band besser wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2020

Wundervoll!

All das Ungesagte zwischen uns
0

Zuerst einmal muss ich sagen, wie sehr ich mich auf das neue Buch von Colleen Hoover gefreut habe! Zwar verbindet mich mit den meisten ihrer Bücher eine Hassliebe, aber da ich von ''All das Ungesagte zwischen ...

Zuerst einmal muss ich sagen, wie sehr ich mich auf das neue Buch von Colleen Hoover gefreut habe! Zwar verbindet mich mit den meisten ihrer Bücher eine Hassliebe, aber da ich von ''All das Ungesagte zwischen Uns'' so viel Gutes gehört habe, war ich sehr gespannt darauf, es zu lesen.
Was soll ich sagen? Ich wurde leider nicht vollständig von der Geschichte von Clara und Morgan, ihrer Mutter überzeugt.

Meine Meinung:
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Mutter und Tochter- Morgan und Clara erzählt.
Für mich existierte von Anfang an in diesem Buch zu wenig Spannung. Als Leser weiß man alles, was die beiden Charaktere einander nich erzählen, und man wartet nur auf die nötige Kommunikation zwischen den beiden. Für mich persönlich war das zu wenig und das ist auch mein Hauptkritikpunkt an ''All das Ungesagte zwischen uns''.
Der Perspektivwechsel zwischen den beiden hat mir dafür sehr gut gefallen! Auch die beiden Charaktere waren sehr sympathisch, auch wenn ich vieles nicht nachvollziehen konnte.


Auch trotz der fehlenden Spannung hat mir das Buch sehr gut gefallen, obwohl es nicht wie erhofft ein Jahreshighlight geworden ist!

3,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein schönes Finale!

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren
0

Dieses Finale hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mir der Vorgänger mehr zugesagt hat. Alles in allem war die Reihe fürmich leider nichts besonderes und eher eintönig zu lesen. Statt des erhofften Dramas ...

Dieses Finale hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mir der Vorgänger mehr zugesagt hat. Alles in allem war die Reihe fürmich leider nichts besonderes und eher eintönig zu lesen. Statt des erhofften Dramas war es die meiste Zeit eher langweilig und vorhersehbar...

Darum geht es:
Zwischen Tyler und Eden war es von Anfang an die große Liebe - tief, echt und kompromisslos. Als Tyler einfach abhaut, weil er den Konflikt mit seiner Familie nicht erträgt, ist Eden tief verletzt. Um Tyler endgültig zu vergessen, geht sie zum Studium nach Chicago und stürzt sich sogar in eine halbherzige Beziehung zu einem anderen Jungen. Doch kaum steht sie Tyler in den Semesterferien wieder gegenüber, muss Eden feststellen: Sie kommt einfach nicht über ihn hinweg. Und Tyler geht es genauso, ob er will oder nicht. Wird er nun endlich über seinen Schatten springen und sich zu Eden bekennen, koste es, was es wolle?

Die Charaktere sind in diesem Buch wieder ein bisschen reifer geworden, aber trotzdem wurde ihre Geschichte für mich zu nichts besonderem. Das Bcuh hat stark an Spannung nachgelassen und hat sich ziemlich gezogen. Das Ende war für mich ziemlich vorhersehbar und wieder das totale Klischee.
Ich vergebe 3 1/2 Sterne, denn ich habe die Reihe trotz allem gerne gelesen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere