Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren
Band 3 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.09.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Bettina Spangler (Übersetzer)

Werden sich Eden und Tyler wiederfinden – oder für immer verlieren?

Zwischen Tyler und Eden war es von Anfang an die große Liebe - tief, echt und kompromisslos. Als Tyler einfach abhaut, weil er den Konflikt mit seiner Familie nicht erträgt, ist Eden tief verletzt. Um Tyler endgültig zu vergessen, geht sie zum Studium nach Chicago und stürzt sich sogar in eine halbherzige Beziehung zu einem anderen Jungen. Doch kaum steht sie Tyler in den Semesterferien wieder gegenüber, muss Eden feststellen: Sie kommt einfach nicht über ihn hinweg. Und Tyler geht es genauso, ob er will oder nicht. Wird er nun endlich über seinen Schatten springen und sich zu Eden bekennen, koste es, was es wolle?

Veröffentlicht am 13.10.2023

Ein perfekter Abschluss

》„Endlich.“

Iɴʜᴀʟᴛ:

》„Endlich.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Seit einem Jahr hat Eden kein Wort mit Tyler geredet. Sie ist verletzt und wirklich wütend, da Tyler sie einfach verlassen hat und sie sich allen alleine stellen muss. Als sie den Sommer wieder in Santa Monica verbringt, taucht dort auch plötzlich Tyler wieder auf. Sie ist sich sicher, nie wieder lässt sie sich auf ihn ein. Doch dann macht er ihr einen Vorschlag, der alles verändern könnte …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Band drei beginnt ein Jahr nach Ende im Band zwei. Sowie die anderen Bände zuvor, wird auch dieser Teil wieder aus der Sicht von Eden geschrieben. Ich muss wirklich sagen, dieser Teil war rundum perfekt. Die ersten beiden Bände haben mir wirklich das Herz gebrochen, in tausend Einzelteile. Mir standen so oft die Tränen in den Augen und Band 3 konnte mein Herz wieder heilen. Ich liebe einfach Eden und Tyler, die beiden tun einfach so gut. Die beiden sind mutig und kämpfen für das, was sie wollen. So wie die anderen beiden Bände konnte ich auch diesen Teil einfach nicht aus der Hand legen. Ich musste einfach wissen, wie es weiter geht. Ich liebe das Ende wirklich sehr. Estelle Maskame hat mit dieser Dark Love Reihe wirklich eine Herzensreihe geschrieben, die für jeden geeignet ist, der ein bisschen Herzschmerz aushält. Die drei Teile bauen aufeinander auf, deswegen bin ich nun umso mehr gespannt, wie Band vier aus Tylers Sicht die Geschichte erzählt. Von mir gibt es eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Meine absolute Lieblingsreihe…

Die ersten zwei Teile waren einfach wundervoll und genau so war es auch der letzte Teil! Ich fand die Wendung von Tyler einfach super und konnte nicht mehr aufhören zu lesen! Der Schreibstil war wie in den beiden anderen Teilen einfach genial! Diese Buchreihe muss man einfach gelesen haben und sie ist perfekt für den Sommer!

Veröffentlicht am 02.12.2020

Ein toller Abschlussband, sehr emotional

Dieser dritte Band hat mich am meisten aus der Bahn geworfen. Während die ersten beiden Bände mich vollkommen gefesselt haben, wegen der Liebe zwischen Eden und Tyler, so hat mich dieser letzte Band regelmäßig zu Tränen gerührt. Die puren Emotionen, die Verzweiflung und Edens komplette Familie hat ihr Leben ein Jahr lang extrem schwer gemacht.
Und dann taucht Tyler wieder auf und verlangt von ihr, dass sie ihm vertraut, denn endlich ist er dazu bereit.
Dieser letzte Band unterscheidet sich von den ersten beiden sehr: Klar geht es um ihre Liebe, der sie niemals entkommen werden können. Doch die zwischenmenschlichen Aspekte sind viel in diesem Roman viel mehr in den Vordergrund gerückt: Familie, Freunde, Exfreunde.
Ganz toll!

Veröffentlicht am 20.08.2020

Weniger Drama als bei den ersten beiden Teilen

Nachdem Tyler einfach weggegangen ist, weil er mit der ganzen Situation nicht zurechtgekommen ist, taucht er nach einem Jahr plötzlich wieder auf. Für Eden ist klar: Tyler, der anfangs die große Liebe war, ist für sie gestorben, da er sie zu sehr verletzt hat.

Was die Handlung betrifft, muss ich sagen, dass mir der dritte Teil ziemlich gut gefallen hat. Endlich gibt es weitaus weniger Drama und die Charaktere haben sich sehr stark zum positiven verändert. Sowohl Tyler als auch Eden nehmen viele große Veränderungen in Kauf, um endlich ein Leben zu führen, wie sie es wollen.

Tyler hat sich mittlerweile sehr stark weiterentwickelt und ist längst nicht mehr der Junge, der er mal war. Eden hat zwar gegenüber ihrem Dad leicht aggressive Züge, aber auch sie hat dank Tyler Fortschritte gemacht.

Der dritte Teil der „Dark Love“- Reihe hat mir am besten gefallen, da wie oben erwähnt, viel weniger Drama um alles gemacht wird und Tyler enorme Fortschritte gemacht hat. Das Ende hat mich total gefreut, da auch Eden und ihr Vater endlich versuchen einen Neuanfang zu starten.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Meine Lieblingsreihe

Ich heule. Ich kann nicht fassen, dass die Reihe vorbei ist ? schon wieder. Ich liebe diesen Teil, besonders weil es endlich das endgültige Happy End gibt. Auch wenn ich Tyler nicht verstanden habe, warum er abgehauen ist, nach diesem Teil muss man sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Er hat sich grundlegend geändert und das merkt man sofort. Und Eden kann ich verstehen, dass sie stocksauer auf ihn war, dass er sich ein Jahr lang nicht gemeldet hat. Aber was ich etwas unlogisch fand, zuerst behauptet sie, sie ist fertig mit ihm und ein paar Tage später brennt sie mit ihm durch und kämpfen um ihre Liebe.
Das Buch hat mir mein verdammtes Herz gebrochen, drei Jahre lang haben die beiden um ihre Liebe gekämpft, haben aufgegeben, sich gehasst und trotzdem war ihre Liebe stark genug um all die Scheiße zu überstehen. Man merkt wie sehr Tyler um Eden kämpft und Eden neuen Mut erfasst und endlich ihr Leben selbst in die Hand nimmt und lebenswichtige Entscheidungen trifft. Aber das wichtigste ist, die beiden haben ihre Liebe endlich selbst akzeptiert und dadurch ist vieles leichter. Ihre Liebe ist nicht verboten, aber schwer zu akzeptieren.
Und das Happy End hätte nicht besser sein können. Es berührt mich zu tiefst und eines habe ich Eden und Tyler gemeinsam. Ich trage auch No te rindas unter meiner Haut und liebe dieses Tattoo. Estelle Maskame hat mich dazu inspiriert.

Cover
Das ist mein absolutes Lieblingscover, damit kann kein anderes mithalten. Bei Dark Love hört man bei mir nichts anderes

Fazit
Ein verdammt gut gelungener Abschluss, das Buch hat mich zerstört, obwohl ich die Handlung schon kenne. Genau das macht ein gutes Buch aus. Egal wie oft man diese Reihe liest, ich liebe und hasse es. Es zerstört mich jedes Mal.