Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2020

Tolles Buch, vor allem für Anfänger im Genre

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

'Vortex - Der Tag an dem die Welt zeriss' ist der erste Teil der Vortex Trilogie. Sie spielt in einer zukünftigen Zeit, auf der Erde. Parallelen aus unserem Leben sind noch vorhanden, wie Namen von Städten. ...

Im Vordergrund stehen die sogenannten Vortexe, durch welche Menschen reisen können, um an bestimmte Orte zu kommen. Allerdings ist dieses Reisen nicht einfach und es gibt gut ausgebildete Läufer, die dieses Reisen beherrschen. Eine von ihnen ist Elaine, die Hauptprotagonistin, welche nach und nach immer mehr Geheimnisse rund um die Vortexe und die Regierung aufdeckt. Dabei lernt sie auch Bale kennen und es entwickelt sich etwas, was weit über Freundschaft hinausgeht.

Das Buch lässt sich super lesen und der lockere Schreibstil, den Schreibstil fand ich einfach nur toll!
Das Buch habe ich ziemlich schnell gelesen, geradezu weggesuchtet.

Es war toll, dass die
Liebesgeschichte mal nicht im Vordergrund stand, sondern eher der Fokus auf der Welt und den Problemen liegt.

Da ich mit hohen Erwartungen an das Buch rangegangen bin, wurde ich aber auch ein klitzekleines bisschen enttäuscht, da ich dachte, der 'Wow-Effekt' ist größer.

Trotzdem ist das Buch eine große Empfehlung von mir, auch für Menschen, die sich bei Dystopien vielleicht noch nicht ganz so sicher sind. Ein grandioses Debüt und ein starker Reihenauftakt! ❤️

Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall auch noch lesen, der vor ungefähr einem Monat erschienen ist.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Wow!

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

'Illuminae' von Amie Kaufman

'Illuminae' von Amie Kaufman
und Jay Kristoff war so ein Buch, wo ich mir dachte: wow, das ist pures Sci-Fi. Also klischeemäßig wurde alles vertreten. Es handelte sich unter anderem um einen Krieg, inklusive Verfolgungsjagd von Raumschiffen, einem ausbrechenden Virus und spielte im Weltall auf fremden Planeten.
Und dann gab es da natürlich noch Kady & Ezra, die beiden Hauptcharaktere.
Das frisch getrennte Paar wird auf verschiedene Raumschiffe gebracht und im Laufe der Zeit, die sie dort verbringen, merken beide, dass sie den anderen doch mehr vermissen, als sie dachten.
Dieses Buch werde ich definitiv positiv in Erinnerung behalten!❤️
Es ist nämlich unglaublich besonders vom Design her gestaltet.
Es gibt weder eine Erzählerperspektive aus der Ich noch aus der Er/Sie Perspektive.
Das gesamte Buch besteht aus beispielsweise Überwachungsberichten des Raumschiffs, Interviews und E-Mails, Chats, Tagebucheinträgen.
Trotzdem war die Handlung verständlich und es war so spannend die ganze Zeit. Genau das hat mich so fasziniert! Trotz der doch so unpersönlichen Erzählweise kamen Emotionen auf und vor allem waren die Gefühle nachvollziehbar. 😍

Also von mir gibt es hier definitiv eine Empfehlung, an alle die das Buch noch nicht kennen!
Den zweiten Band werde ich definitiv noch lesen.
[4.5/5⭐]

Veröffentlicht am 26.10.2020

Herzensbuch

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Diese Frau ist eine Göttin im Umgang mit Wörtern, mein erstes Buch von ihr und sie landet direkt einen Volltreffer. Auch wenn es mein erstes Buch von ihr war: ich denke, sie ist jetzt in dem Genre meine Lieblingsautorin.

Es ist so faszinierend, wie die Autorin es schafft, die Welt dermaßen gut zu konstruieren. Ich habe mich gefühlt, als würde ich selbst in der Welt leben!😍 So ein fantastischer, bildhafter Schreibstil.

Es ist wirklich ziemlich viel Fantasy dabei, eigentlich ausschließlich und manchmal ist es auch etwas grausam. Trotzdem empfehle ich das Buch JEDEM.
Hach, es ist ein Meisterwerk.
Und da ich gehört habe, dass der zweite Teil noch besser sein soll ... WIE BITTE GEHT DAS?!?!
I mean... Das war schon so unfassbar guuuut.

Vor allem Feyre, Tamlin und alle anderen sind soo tolle Charaktere.
Und dann kam Rhysand und hat mich nochmal komplett geflasht.
Ich war nur so: ahaaa, that's him!!!😱 (weil ja immer alle von ihm schwärmen)
Und wow, er war ziemlich mies. Aber dann hat man langsam rausfunden, wieso... Aaa😍😏😍😍😳🙄🤷‍♀️😩😭😂😍🥺😍😍😏😏

Also ich möchte hier auch nicht besonders viel um den heißen Brei drumherum reden:
I love it.
(Merkt man glaube ich 😂)

ACOTAR ('A court of thornes and roses') hat mich Dinge fühlen lassen, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass ich sie überhaupt fühlen kann. 😳💔

Jahreshighlight und riesige Empfehlung!!
5+++/5⭐

Veröffentlicht am 21.10.2020

Zum Einkuscheln

Wanderherzen

Das Buch ist eine Sammlung aus Gedanken, Gedichten und Kurzprosa.
Wie auch schon das Buch 'Im Ereignishorizont', welches ich ebenfalls von der Autorin gelesen habe, hat es mir richtig gut gefallen. ...

Das Buch ist eine Sammlung aus Gedanken, Gedichten und Kurzprosa.

Das Buch schafft eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Melancholisch und gleichzeitig hoffnungsvoll, aber vor allem voller Mut ist der Schreibstil der Autorin. Ich hatte beim Lesen oft das Gefühl, dass es ein besonders persönliches Buch ist.❤️

Manche Worte konnten mich mehr berühren als andere, aber das ist ja normal. Die Besonderheit hierbei ist, dass vieles zwischen den Zeilen steht, was ich sehr schön fand. ✨
Das Buch ist in mehrere Kapitel gegliedert, die unter jeweils einem Thema stehen. Dazu wurden dann die Gedichte thematisch untergeordnet.

Ich habe beim Lesen unglaubliches Fernweh bekommen zu Orten, an denen ich noch nie war.
Und definitiv den Wunsch, mein Leben wirklich zu leben und einfach loszulaufen. 🌎
Allein dafür liebe ich das Buch, da es mir viel mitgegeben hat.

Das Buch ist eine große Empfehlung von mir, besonders für alle Poetry Liebhaber!🌙

Veröffentlicht am 04.10.2020

So schön!

Die Bücherdiebin

Dieses Buch spielt zur Zeit des zweiten Weltkrieges. Ich persönlich mag solche Bücher sehr, da ich sie einfach total interessant finde und ich mich schon lange über diese Zeit informiere.
Krieg ist furchtbar, ...

Krieg ist furchtbar, das ist keine Frage.
Denn wer möchte Grausamkeit?
Wer möchte, dass die Familie, die liebsten Menschen, sterben?
Ich nicht.
Trotzdem finde ich es wichtig, sich über die geschichtlichen Ereignisse zu informieren.
Genau das macht dieses Buch auf eine ganz besondere Art und Weise...🧡

Erzählt wird die Geschichte von der neun-jährigen Liesel, die es nicht besonders einfach hat im Leben. Sie kommt zu Pflegeeltern nach Molching, wo die Geschichte spielt.
Nach und nach lebt sie sich dort ein und führt ein normales Leben, soweit man das unter diesen zeitlichen Umständen beurteilen kann.

Das Besondere hierbei ist, dass nicht aus der Sicht von Liesel erzählt wird, sondern aus der des Todes.
Außerdem wird auch nicht chronologisch in der Zeit berichtet, sondern es gibt immer Sprünge, die zwischen Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart stattfinden.
Erstaunlicherweise war dies aber nicht verwirrend oder wirkte spannungsabbauend, sondern hatte seinen ganz eigenen Charakter.

Auch wenn ich den Hunger und die Verzweiflung förmlich durch die Seiten gespürt habe, hatte ich beim Lesen kein beklemmendes Gefühl.
Trotz der Umstände schenkt dieses Buch Hoffnung, dass alles wieder gut wird.
Das lag vor allem an Liesel, die mit ihrer offenen und freundlichen Art nicht nur mein Herz gestohlen hat... ✨
Aber auch der familiäre Zusammenhalt und die Freundschaft fand ich toll.

Ich finde, es ist das schönste Buch, was ich aus dieser Zeit bisher gelesen habe.
Definitiv eine Herzensempfehlung! ❤️
5/5⭐