Profilbild von Rebecc4

Rebecc4

Rebecc4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rebecc4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Ein Buch wie ein Märchen, das in eine wundervolle Geschichte entführt

Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen

Dieses wundervolle Buch erzählt die Geschichte der Sternentochter Xin, in der es um die Magie der Sterne, Liebe, Freundschaft und Verlust geht. Xin wird vor eine unmögliche Wahl gestellt, die kein Mensch jemals treffen sollte.

Die Autorin Erin Thyndal entführt ihre Leser und Leserinnen in eine magische Welt, die ihre ganz eigenen Geschichten und Geheimnisse hat. Wir begleiten nicht nur die Sternentochter Xin, sondern auch ihre Sternengeschwister in einer Welt, die ohne ihre Sonne vergehen würde.

Das Besondere an diesem Buch ist die stimmige Atmosphäre, die die Autorin schafft. Während des Lesens fühlt man sich als Teil dieser magischen wunderschönen Welt, fast erwarte ich, dass meine Welt anfängt zu glitzern voll des magischen Staubs, den ich mitnehme, wenn ich aus dem Buch auftauche. Schreibstil, Geschichte und Welt erzeugen einen magischen Sog, sodass die Beschreibung Märchen es kaum schafft, das zu umfassen, was dieses Buch ist.

Es ist magisch, elegant und besonders.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ein Buch zum Wohlfühlen über den Beginn einer Reise

Die Weltportale (Band 1)

Eleonora ist eine junge Halbelfe. Auf ihrem Weg stolpert sie immer wieder über kleine und größere Hindernisse ihres Lebens.. Abneigung, Feindschaft, Hass, Veränderung.

Wir begleiten sie von ihrem ersten ...

Wir begleiten sie von ihrem ersten Tag an der Akademie an und leiden mit ihr, leben mit ihr und erleben auch die Freuden und Höhepunkte, die sie erreicht. Während die junge Halbelfe von gerade einmal 16 Jahren langsam reift, wird sie von einem Problem zum nächsten geworfen, bis zu gegen Ende des Buches in einem großen Höhepunkt ihrem Widersacher entgegen treten muss.

Das Besondere an diesem Buch ist, dass es wirklich zum Wohlfühlen einlädt. Junge als auch jung gebliebene Leser und Leserinnen können eintauchen in die Welt der Magie und erleben mit der jungen Eleonora Höhen und Tiefen in der Akademie. Eins ums andere Kapitel lässt einen dabei mit einem wohligen Gefühl zurück. Auch an Freundschaft und Liebe soll es in dieser Geschichte nicht zu kurz kommen.

Wer also in eine Welt der Magie entfliehen und der jungen Halbelfe Eleonora beistehen möchte, dem sei dieses Werk ans Herz gelegt.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Wer Witcher mag, wird diesen Roman mögen. Spannend bis zur letzten Seite.

Schwarzer Dolch

Wer Alexey Pehov kennt, weiß, dass wir gute Fantasy, interessante Abenteuer und Helden als Agenten, Kämpfer oder Spione erwarten dürfen.

Und mit diesem Roman wird niemand enttäuscht. Er stellt den Auftakt ...

Und mit diesem Roman wird niemand enttäuscht. Er stellt den Auftakt der Reihe um die Seelenfänger dar und springt nicht nur direkt ins Abenteuer, sondern macht auch erste Andeutungen, was es mit dem Orden der Seelenfänger auf sich hat, wer unsere Hauptperson ist und wer wohl der Gegenspieler.

Spannend und richtig gute Fantasy. Die Bände zwei und drei stehen bereits in meinem Regel bereit.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Ein Fantasybuch, das nicht nur der Fantasy zuzuordnen ist.

Die unsichtbare Bibliothek

Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage komplett verschlungen und konnte es lächelnd und zufrieden beiseite legen. Die Autorin hat hier etwas ganz Besonderes, Untypisches geschafft.

Diese Geschichte ...

Diese Geschichte handelt nicht nur in einer Welt der Fantasy und von spannenden Helden, wie es viele viele, so viele andere Werke tun, sondern diese Geschichte erzählt von einer unsichtbaren Bibliothek zwischen den Welten, die all die besonderen Orte, manche magisch, manche technisch, manche vielleicht sogar viktorianisch, verbindet. Unsere Heldin, raffiniert, intelligent und nachdenklich (und selbstverständlich in Bücher vernarrt) gerät in ein besonderes Abenteuer und schafft es stets, wohlüberlegt, taktisch und planend vorzugehen, egal was ihr die Welt entgegen zu werfen hat. Hach, wie ich es einfach mag, wenn Hauptpersonen nicht nur dem Abenteuer hinterher laufen, sondern sich aktiv einbringen, Ruhe verschaffen, nachdenken und selbst die Fäden in die Hand nehmen.

Dieses Buch hat nicht nur Anteile von Fantasy, sondern auch ein wenig Science Fiction, ein wenig Krimi und ein wenig Besonderes.

Ein absolut geniales Buch

ALASTOR

Nachdem mein letztes Buch ein eher seichtes Jugendfantasybuch war, habe ich nun endlich Alastor zur Hand nehmen können. Das Buch verspricht bereits eine Geschichte, die tiefgehender sein wird als die üblichen Verdächtigen. Bei der Hauptperson des Buches handelt es sich um Alastor. Alastor ist kein gewöhnlicher Durchschnittsmann, sondern ein hochtrainierter Soldat einer Spezialeinheit. Wir begleiten ihn ab der ersten bis zur letzten Sekunde. Wortwörtlich, denn der Prolog erzählt als Einstieg vom Tod. Und das in seiner ureigensten Form: Einfach, ehrlich und ungeschönt.

Der Einstieg in das Buch gelingt wunderbar und ich kann den Schreibstil des Autoren nur über alle Maßen loben. So flüssig, schlüssig erzählt und detailgetreu.

Als die Hauptperson Harder dachte "Die gesamte Welt dreht durch", dachte ich mir nur "Jup, passt! Genau das denke ich auf der Arbeit auch manchmal!". Er ist sehr, sehr gut charakterisiert, ebenso wie die anderen Personen im Buch. Realistisch, nachvollziehbar, manche sogar sympathisch.

Teile des Buches im ersten Drittel werden geneigte Science Fiction Liebhaber an Men in Black erinnern. Wenn ihr es lest, werdet ihr wissen, was ich meine. Spaß hatte ich vor Allem deshalb, weil das Buch und die Handlung eine Kombination darstellt aus geheimnisvoll und doch schlüssig, nachvollziehbar und für die Hauptperson durch Nachdenken und Beobachten auch begreifbar.

Der Schreibstil gefällt mir sehr sehr gut. Ich mag es, dass die Charaktere nicht nur schwarz weiß sind, sondern die vielen menschlichen Empfindungen und Gründe in ihr Handeln und Denken miteinfließen. Auch finde ich es unheimlich angenehm zu lesen, intelligente Hauptpersonen begleiten zu dürfen, die zwar gegen Fallen nicht gefeit sind, aber mitdenken, vermuten, taktisch vorgehen, hinterfragen. Das macht es sehr angenehm, mitzufiebern und selbst zu grübeln.

Zwischen den großen Abschnitten finden sich Bilder und Zitate. Die Bilder sind.. anders und besonders zugleich. Ich finde, sie passen sehr gut zu der Stimmung, die vom Anfang des Normalen und Gewohnten wegschwenkt zum Unbekannten und Undenkbaren. Sie schaffen eine ganz sonderbare Stimmung in Zusammenspiel mit dem Text. Ein Lob an die Künstlerin @kalebkrakenart

- There is no good nor any evil. There is just a thing called human.-

Wer ist gut, wer ist böse? Keiner und alle. Jeder in diesem Buch hat seine ganz eigenen Beweggründe und seine eigenen Ziele. Das ganz große und doch abstrakte Ziel am Ende ist klar. Die Frage, wie und mit welchen Mitteln, unterscheidet sich dann doch sehr stark bei den einzelnen Personen. Ich kann keine von ihnen als böse abstempeln und empfinde jede einzelne Handlung für sich betrachtet als gerechtfertigt.

Bei diesem Buch ist der Kopf des Lesers oder der Leserin. Es regt nicht nur zum Nachdenken an, es fordert dazu auf. Hinterfragt. Beobachtet. Zieht Schlüsse. Agiert.

Lest dieses Buch. Es lohnt sich. Es ist genial.