Profilbild von seitenglitzer_

seitenglitzer_

aktives Lesejury-Mitglied

seitenglitzer_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenglitzer_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Wundervoll- wie erwartet

After truth

Nach dem ich After Passion gelesen habe und den Film im Kino schauen durfte, war für mich klar, dass ich unbedingt auch wissen muss wie die Geschichte weiter geht.
Da ich gerade nicht so viel zum lesen ...

Da ich gerade nicht so viel zum lesen komme, war das Hörspiel genau die richtige Option für mich.
Es hat mich wieder zurück in die tolle und spannende Welt um Hardin Und Tessa gebracht.
Die zwei sind einfach der Wahnsinn!
Über den Inhalt möchte ich eigentlich garnicht so viel sagen, denke die meisten wissen um was es geht.
Der zweite Teil ist auf jeden Fall eine gelungene Fortsetzung und hat super viel Spaß gemacht zu hören.
Die Emotionen wurden sehr gut rübergebracht und es waren auch einige Stellen da wo ich nur schmunzeln konnte ;)

Wer den ersten Teil schon gesehen, gelesen oder auch gehört hat, kann ich den zweiten Teil auch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine umfassendes Nachschlagewerk

Mathematik verständlich

Ich habe das Buch bzw. das Nachschlagewerk „Mathematik verständlich” von

Ich habe das Buch bzw. das Nachschlagewerk „Mathematik verständlich” von
Robert Müller-Fonfara zur Abitur Vorbereitung genutzt. Da alles sehr übersichtlich in verscheiden Themen und Kapitel gegliedert war, konnte man alles schnell und unkompliziert finden.
Auch die Erklärungen waren verständlich, wo bei man natürlich die Grundkenntnisse schon mitbringen sollte - ein Lehrbuch ist es dementsprechend nicht.
Für mich hat es seinen Zweck erfüllt, wobei ich aber auch in den nächsten Jahren bestimmt das eine oder andere mal darauf zurück greifen werde.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Starker zweiter Band

Constellation - In ferne Welten

Nachdem mir der erste Teil extrem gut gefallen hat, was ich am Anfang ehrlich gesagt gar nicht erwartet habe, musste ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit Noemi und Abel weiter geht.

Da es sich ...

Da es sich um einen direkt anschließenden Folgeband handelt, erhält diese Rezension spoiler für den ersten Band!

Nachdem Noemi und Abel am Ende, des ersten Band getrennte Wege gegangen sind, lebt Noemi nun wieder auf Genesis.
Da sie sich in Band 1 über die anderen Bewohner hinweg gesetzt hat wir sie nun nicht mehr wirklich auf ihrem Planeten anerkannt. Durch eine Krankheit die aber auf ihrem Planeten ausbricht, wird sie auf die Erde geschickt um diese Nachricht zu überbringen. Auf ihrem Weg wird Noemi von Abels Schöpfer entführt und als Geisel missbraucht, damit Abel wieder zurück zu ihm kommt. Um seine große Liebe zu retten folgt Abel dieser Anweisung, er hat aber nicht mit der Plan von Bruton Mansfield gerechnet...

Da Band 1 doch schon etwas länger her war, hatte ich etwas bedenken nicht mehr in die Welt hineinzufinden, aber Claudia Gray hat so eine Begabung vorstellbare Welten zu erschaffen, indem sie immer wieder Vergleiche zu der reellen Welt einbringt.

Die ersten 80 Seiten, zogen sich zwar etwas, aber danach kam die Handlung wie schon bei Band 1 richtig in fahrt. Durch den locker, leichten Jugendbuch Schreibstil, fliegt man nur so durch die Seiten obwohl die Welten schon etwas komplex sind.

Die Protagonisten Noemi und Abel finde ich sowieso klasse.
Sie sind super ausgearbeitet und bleiben sich die ganze Zeit treu, aber man spürt regelrecht, wie sie über sich hinauswachsen.

Der einzige klitzekleine Kritikpunkt meinerseits ist aber, dass die Gefühle der Beiden etwas in den Hintergrund gerückt sind. Das ist aber natürlich Geschmacksache, aber für mich hätte das die Geschichte noch runder gemacht.

Dieser Band endet mit einem ziemlich fiesen Cliffhänger und soviel ich weiß ist noch nicht mal ein Erscheinungstermin für den dritten Band draußen, ich bin echt mal gespannt wie lange ich noch drauf hin fiebern muss!

PS: Die Bücher sehen echt toll nebeneinander im Regal aus ;)

Veröffentlicht am 23.09.2018

Sehr spannende Wendungen

Das unsichtbare Mädchen

Als ich das Buch beim Bloggerportal gesehen habe, musste ich es einfach anfragen, weil sowohl der Klappentext, als auch das Cover und der Titel mich total angesprochen haben.

Am Anfang habe ich etwas ...

Am Anfang habe ich etwas gebraucht um in das Buch hinein zu kommen, da die Kapitel sehr kurz sind und oft die Sicht gewechselt hat, aber gegen Ende war es eine der Sachen die ich mit am meisten geliebt habe! Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen.

Die zwei Hauptpersonen sind mir sofort ins Herz gewachsen, sie sind echt zwei starke Protagonisten, die uns wirklich toll durch die Geschichte ihrer Freundschaft geführt haben.

Gegen Ende wird das Buch total spannend und ich konnte es zweitweise echt nicht aus der Hand legen. Es sind vor allem immer wider Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet hätte
In "Das unsichtbare Mädchen" sind die Themen Freundschaft, Mut, Geister und ganz viele Kleinlichkeiten echt super miteinander verflochten.

Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.04.2018

Schönes Bcuh mit einer einzigartigen Stimmung

Solange es hell ist

Zuerst einmal möchte ich mich ganz Herzlich beim Bloggerportal und cbj-Verlag bedanken für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Das Cover gefällt mir total gut, ich finde es spiegelt die Stimmung ...

Das Cover gefällt mir total gut, ich finde es spiegelt die Stimmung in dem Buch total gut wieder. Dieses Hoffnungsvolle mit dem Sonnenuntergang aber auch etwas Geheimnisvolles, da man nicht genau weiß was passieren wird.

Genauso ging es mir auch, ich habe das Buch angefangen ohne zu wissen um was es geht, da ich mich einfach komplett von dem Buch überraschen lassen wollte.
Die erste zwei Kapitel hatte ich zwar noch ein Fragezeichen im Kopf, weil man sofort ins Kalte Wasser geworfen wird und mitten in der Geschichte steckt. Es wird aber schnell klar um was es in diesem Buch geht. Die Geschichte von Alexandra Kui handelt von drei Geschwistern die einen ganz bestimmten Leuchtturm suchen den ihre Mutter immer wieder zeichnet. Die größte, Mika ist fünfzehn und zieht nachts mit ihren zwei kleinen Geschwistern, Penny und Elias los.

Penny ist eine kleine diva und stellt sich schnell einmal auf stur. Trotzdem kam sie mir total liebenswert rüber und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, für ihre 11 Jahre ist sie wirklich sehr selbständig.
Elias ist 5 Jahre alt, ihn muss man einfach gern haben, er geht an die Dinge eben wie jemand in seinem Altern an, das gibt dem Buch einfach ein total sympathisches und authentisches Feeling. Die drei ergänzen sich einfach perfekt und sind für mich das perfekte Trio für ein etwas verrückten, ungeplanten Roadtrip.

Wenn man das Buch ließt bekommt man einfach gute Laune, Mika möchte einfach diesen Leuchtturm finden, auch wenn sie dafür etwas verbotenes tun muss. Man fiebert total mit den Geschwistern mit, da sie einfach zum greifen sind und nicht so außergewöhnlich wie manch andere Protagonisten, trotzdem macht dies sich keinen Falls langweilig.

Das Buch hat einfach die perfekte länge um sich mit den Personen zu Identifizieren und sie gut kennen zu lernen ohne das es langweilig wird. Ich bin auf kaum längen gestoßen die mich wirklich gestört haben, was wirklich sehr für das Buch spricht.

Man kann viel zwischen den Zeilen lesen, wenn man sich also wirklich Zeit für das Buch nimmt und immer mal wieder darüber nachdenkt, was da eigentlich steht kann es wirklich sehr berührend werden. Es wird viel mit Metaphern gearbeitet, die dem Buch einen ganz besonderen Touch geben.

Fazit: Ein tolles Buch, das bestimmt auch für etwas ältere geeignet ist, da einfach eine total schöne und einzigartige Stimmung herrscht. Ich war echt traurig, als ich das Buch beendet habe, da es total Spaß gemacht hat darin zu lesen.