Profilbild von Gelinde

Die Erben von Amergin Manor

Die Erben von Amergin Manor,, von Antonia Günder-Freytag

Die Erben von Amergin Manor,, von Antonia Günder-Freytag

Cover:
Das Cover ist wieder super gelungen. Toller Erkennungsfaktor zum 1. Band. Und wir haben wieder einen tollen Blick aus unergründlich grünen Augen.

Seit dem „Unfall“ vor zwei Monaten hat Jolanda ihr Bett nicht mehr verlassen.
Luke kümmert sich aufopferungsvoll um sie. Doch hindert ihn das nicht daran sie zu betrügen und zu belügen.

Als sich Jolanda endlich dazu aufrafft ihr Krankenlager zu verlassen, muss sie erkennen dass sich ein neuer Scherbenhaufen vor ihr ausbreitet.
Soll sie nun mit ihrem ungeborenen Kind wieder die Flucht ergreifen und Amergin Manor verlassen oder für ihr Erbe kämpfen?

Da der erste Teil schon drei Jahre zurückliegt, muss ich sagen dass der Einstig mir nicht ganz so leicht gefallen ist.
Wie beim letzten Buch auch, merken wir sehr schnell, dass nicht jeder mit offenen Karten spielt und eigentlich seine Geheimnisse hat. Immer wieder kommt eine Wende oder es wird eine neue „Wahrheit“ aufgedeckt, bei der man aber nie genau weiß ob man dieser jetzt trauen darf.
Es gibt wieder massenhaft Lügen und Intrigen.
Und auch hier wird es wieder gefährlich als die Liebe ins Spiel kommt, und die Eifersucht einer Frau bringt Jolanda mal wieder in Lebensgefahr.

Doch am Ende, soviel darf ich verraten sind irgendwie alle „Liebenden“ dort angelangt wo sie sein wollen.

Und doch bietet das Ende genügend Raum für einen weiteren Teil.

Autorin:
Antonie Günder-Freytag, geb. 1970, lebt mit ihrer Familie in München.
Da ihr Motto Nichts ist tödlicher als die Routine lautet, schreibt sie Kriminalromane, Kinderbücher, Fantasy und nun auch an einem Mittelalterepos.

Wieder ein toller Irland-Thriller, bei dem meine Erwartungen sehr hoch waren und deshalb der WOW Effekt nicht ganz so ausgeprägt war, deshalb gebe ich 4,5 Sterne die ich natürlich aufrunde.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Hör rein, sing mit!

ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.

Erste Kinderlieder zum Anhören, von Ravensburger

Erste Kinderlieder zum Anhören, von Ravensburger

Ein tolles Liederbuch um Anhören und mitsingen für die Kleinen, in einem sehr praktischen und handlichen Format 16 x 16, mit abgerundeten Ecken.

Die fünf beliebten Lieder:
Bruder Jakob; Alle meine Entchen; Backe, backe Kuchen; Summ, summ, summ; Schlaf, Kindlein, schlaf;
sind mit tollen Illustrationen und fünf immer wiederkehrenden Freunden in Szene gesetzt. Es gibt weiterhin viele niedliche Details zu entdecken.
Schade ist allerdings, dass jeweils nur die erste Strophe gesungen wird.

Die Lieder erklingen, sobald die jeweilige Seite aufgeschlagen wird (Lichtschranke). Deshalb ist die Lichteinstrahlung wichtig und kann auch mal der Grund dafür sein, dass es mal nicht so gut funktioniert. Auf der Rückseite des Buches kann man durch einen kleinen Schalter den Mechanismus ein oder ausschalten.

Die Melodien und die Singstimmen sind sehr schön und nicht nervig.
Einzig bei dem Lied „Backe, backe, Kuchen“ scheint mir der Rhythmus etwas zu schnell und auch die letzte Textzeile stimmt nicht ganz mit dem gesungenen Text überein.

Meine Testkinder sind begeistert.

Von mir 4,5 Sterne die ich entsprechend aufrunde.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Mirella Manusch - vampirisch gut

Mirella Manusch – Hilfe, mein Kater kann sprechen!

Mirella Manusch,
Hilfe, mein Kater kann sprechen!

Cover:
Super, wird jedes Leserin neugierig machen und zu dem Buch greifen lasen.

Inhalt und meine Meinung:
Es geht um die fast 10jährige Mirella, die ...

Mirella Manusch,
Hilfe, mein Kater kann sprechen!

Cover:
Super, wird jedes Leserin neugierig machen und zu dem Buch greifen lasen.

Inhalt und meine Meinung:
Es geht um die fast 10jährige Mirella, die gerade ihren ersten Eckzahn, echt total spitzig, bekommen hat.
Und dann stellt sich heraus, Mirella ist ein echtes Vampirmädchen.
Sie kann sich nachts in eine Fledermaus verwandeln, kann fliegen und das allerbeste: sie kann Tiere verstehen.

Klar, dass sie da dann so einige Abenteuer erlebt und zu bestehen hat, zumal sie ihre Fähigkeiten nur im Geheimen ausüben kann, da sie z.B. auch ihrem Vater nicht die Wahrheit sagen darf.

Der Schreibstil ist jugendlich locker und sehr humorvoll.
Durch die schönen einzelnen Kapitel eignet sich das Buch super gut für Leseanfänger, die damit bestimmt gut motiviert werden.
Aber auch fortgeschrittene Leser werden ihren Spaß mit dem Buch haben, da es echt witzig und auch spannend geschrieben ist.

Es ist toll wie klug und zielstrebig Mirella und ihre Freundin Klara agieren und den Tieren helfen.

Die Illustrationen sind super und sehr gut platziert.

Autorinnen:
Anne Barns ist ein Pseudonym der Autorin Andrea Russo. Sie hat vor einigen Jahren ihren Beruf als Lehrerin aufgegeben, um sich ganz auf ihre Bücher konzentrieren zu können

Christin-Marie Below wurde 1993 in Duisburg geboren und wuchs als Tochter der Autorin Andrea Russo zwischen jeder Menge Büchern auf. Mittlerweile lebt sie in Oberhausen. Im Oktober 2018 entschied sie sich dazu, das Schreiben zu ihrem Beruf zu machen. Auch in ihren eigenen Geschichten für Kinder und Jugendliche steckt immer ein Hauch von Magie.

Eine magische Vampir- Geschichte, die junge Leserinnen bestimmt in ihren Bann ziehen wird.
Von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Der Fahrer

Der Fahrer

Der Fahrer, von Andreas Winkelmann

Passend zum Inhalt.

In Hamburg beginnt eine Mordserie bei der der Täter mit der Polizei Katz und Maus spielt.
Die Morde sind brutal und grausam, die ...

Der Fahrer, von Andreas Winkelmann

Passend zum Inhalt.

Die Morde sind brutal und grausam, die Polizei bekommt jedes Mal ein Ultimatum gestellt.

Er hinterlässt eindeutige Beweise, postet sie sogar auf Instagram und hinterlässt „Hashtags“ mit Leuchtfarbe

finde mich

Eine unglaubliche Mordserie beginnt, der Täter spielt regelrecht mit der Polizei.
Alles deutet auf einen privaten Feldzug hin.
Aber WER gegen WEN und WARUM?

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch entwickelt einen unglaublichen Sog, man kann es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr aus der Hand legen.
Es wird immer verzwickter und dramatischer, die Zeit läuft der Polizei davon und sie wird regelrecht vorgeführt.

Die Charaktere sind sehr glaubwürdig, und eine super Mischung aus Privatleben und polizeilicher Arbeit.

Nur am Schluss, war mir der Täter irgendwie zu plötzlich da.

Autor:
Andreas Winkelmann, geboren 1968 in Niedersachsen, ist verheiratet und hat eine Tochter. Er lebt mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldrand nahe Bremen

Ein super Thriller, der die Spannungsschraube immer weiter nach oben treibt so dass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Wassertöchter - sowas von perfide

Wassertöchter

Wassertöchter, von Ule Hansen

Cover:
Ein hoher Erkennungswert zu den Büchern der Autorin.

Wassertöchter, von Ule Hansen

Cover:
Ein hoher Erkennungswert zu den Büchern der Autorin.

Die hochbegabte Fallanalystin Emma Carow, scheint endlich die Dämonen ihrer Vergangenheit, ihre eigene Vergewaltigung als sie 19 war, überwunden zu haben.
Dann gibt es wieder eine Vergewaltigung bei der alles darauf hin deutet, dass der ehemalige Peiniger von Emma wieder zugeschlagen hat.
Doch alle Indizien sprechen dagegen.
Aber Emma kennt diesen Täter zu gut und ihre Intuition sagt ihr, dass er wieder aktiv geworden ist. Niemand glaubt ihr.
Und so beginnt Emma auf eigenen Faust zu ermitteln.

Dies ist der 3. Band der Carow-Reihe. Ich habe keines der Vorgänger Bücher gelesen, vielleicht wirkte es für mich deshalb auf den ersten 100 Seiten etwas „umständlich“. Es gab viele Beschreibungen, Erklärungen und Umwege, das wirkte etwas langatmig auf mich, wie wenn jemand nicht auf den Punkt kommt.
Doch dann hat die Geschichte einen Sog entwickelt der mich regelrecht in seinen Bann gezogen hat.
Ganz schön harter „Tobak“ was Emma da so nach und nach aufdeckt.

Die Charaktere sind nicht einfach, teilweise empfinde ich sie als widersprüchlich und kann irrerem Denken und Handeln oft nicht folgen.
Der Schreibstil und die Sprache ist manchmal sehr hart, fast vulgär, was bestimmt wesentlich auch dem Täterprofil von kranken Gehirnen (Mördern + Vergewaltigern) entspricht.

Die Liebesgeschichte ist sehr gut und dezent im Hintergrund mit eingebaut.

Autorenduo:
Astrid Ule ist Autorin und Lektorin, Eric T. Hansen arbeitet als freier Journalist und Autor. Gemeinsam haben Sie bereits mehrere Dreh- und Sachbücher verfasst. Sie teilen eine Leidenschaft für nächtliche Gespräche bei gutem Whisky, exzentrische Halloweenpartys und ziellose Streifzüge durch die vergessenen Ecken der Stadt.

Ein Thriller, der für mich etwas umständlich angefangen hat, aber dann unwahrscheinlich zugelegt und unglaublich perfide und gelungen wurde.
Von mir 4,5 Sterne die ich auf 5 aufrunde.