Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 07.02.2021

Spannendes Leseerlebnis

DARK Sky GLOW

Meinung

Dark Sky Glow ist der vierte Band der Glow Reihe und es geht spannend weiter. Die Handlung hat mich absolut gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Muriel und Alvaro müssen dieses Mal sehr viel durchmachen. Aber die anderen Jungs stehen ihnen hilfreich zur Seite. Durch die wechselnden Perspektiven bekam ich immer einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der einzelnen Protagonisten. Endlich kommt Licht ins Dunkel und man erfährt so viel aus der Vergangenheit der vier Männer, dass viele meiner Fragen beantwortet wurden. Durch eine Person, mit der ich nie gerechnet hätte, wird die ganze Geschichte noch einmal gehörig durcheinander gewirbelt. Für wen wird sich Muriel entscheiden und wer zum Henker ist X? Ich habe nämlich noch immer keinen blassen Schimmer, auch wenn man endlich etwas über ihn erfährt, und freue mich schon sehr darauf, wie es weitergeht.

Muriel muss in diesem Band sehr viel verkraften und verarbeiten. Sie ist eine so unglaublich starke Persönlichkeit. Ich bin so wahnsinnig gespannt, wie sie mit dem nun Erlebten umgehen wird.

Wer die bisherigen Teile gelesen hat, weiß, wie mitreißend und emotional der Schreibstil der Autorin ist.

Fazit

Wieder konnte mich D. C. Odesza zu 100% überzeugen. Ein absolut spannendes und heißes Leseerlebnis! Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Düster, spannend und fesselnd

DARK Thrill GLOW

Meinung

Bei Dark Thrill Glow handelt es sich um den dritten Band der Glow-Reihe und wird aus der Sicht mehrerer Protagonisten erzählt.

Nach dem mega fiesen Cliffhanger in Band 2 wollte ich unbedingt ...

Meinung

Nach dem mega fiesen Cliffhanger in Band 2 wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Handlung hat mich wieder sofort in ihren Bann gezogen, so spannend war es. Ich erlebte ein Wechselbad der Gefühle und fieberte so sehr mit Muriel mit. Die Spannung lässt sich fast mit Händen greifen und zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Besonders haben mir die Einblicke in die Vergangenheit einiger Charaktere gefallen. Ich konnte vieles nachvollziehen und tappte nicht mehr ganz im Dunkeln. Vor allem konnte ich endlich hinter Alvaros Maske blicken und das faszinierte mich total.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und bildgewaltig. Er lässt sich trotz der düsteren Atmosphäre locker und leicht lesen. Was auch sicher an den witzigen Dialogen zwischen Muriel und den Jungs liegt.

Fazit

Auch der dritte Band der Glow-Reihe konnte mich wieder zu 100% überzeugen. Düster, spannend und fesselnd – ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 29.12.2020

Emotional und berührend

Making Faces

Meinung

Bei Making Faces handelt es sich um die Neuauflage von „Vor uns das Leben“. Es ist aus der Erzählperspektive geschrieben, womit ich am Anfang große Probleme hatte. Ich benötigte einige Zeit, um mich zurecht zu finden und in die Geschichte einzutauchen. Die Handlung ist sehr emotional und ich benötigte wirklich viele Taschentücher. Vor allem, als ich zum Schluss bemerkte, wofür die einzelnen Kapitelüberschriften stehen, flossen nur so die Tränen. Wenn ihr an dieser Stelle gegen Ende des Buches seid, blättert unbedingt zurück und schaut euch die Kapitelüberschriften an!

Die Protagonisten sind wahnsinnig tiefgründig und etwas ganz Besonderes. Jeder einzelne konnte mich absolut überzeugen. Allen voran Bailey. Er ist einfach grandios! Die Liebesbeziehung zwischen Fern und Ambrose hat mich vollkommen abgeholt und mein Herz schmolz nur so dahin. Auch die Charakterentwicklungen haben mich beeindruckt.

Amy Harmon`s Schreibstil ist emotional und ergreifend. Ich habe lange nicht mehr so oft bei einem Buch geweint. Sie hat wundervolle und vielschichtige Figuren erschaffen. Ich bin mehr als begeistert!

Fazit

Eine emotionale und berührende Geschichte, die von Trauer, Liebe, Freundschaft und Vertrauen handelt. Die Handlung zog mich in ihren Bann und ließ mich nicht mehr los. Wäre das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben, wäre es ein Herzensbuch geworden. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten ist Making Faces ein Highlight für mich und bekommt eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.12.2020

Emotionaler und fantastischer Lesespaß

Die Tiermagierin – Schattentanz

Meinung

Schattentanz ist der erste Band der Tiermagierin-Trilogie und wird abwechselnd von Leena und Noc aus der Ich-Perspektive erzählt.

Obwohl meine Erwartungen sehr hoch waren, konnte mich das Buch ...

Meinung

Obwohl meine Erwartungen sehr hoch waren, konnte mich das Buch positiv überraschen. Die Handlung war sehr spannend und hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Das komplette Worldbuilding hat mich beeindruckt und mir wirklich gut gefallen. Vor allem die magischen Tierwesen haben es mir angetan. Sie waren so einzigartig und vielfältig in ihrer Art, dass sie mich absolut überzeugen konnten. Viele überraschende Wendungen und Ereignisse machten Schattentanz zu einem wahren Pageturner.

Auch die Charaktere konnten mich auf ganzer Linie überzeugen. Sie wirkten alle authentisch auf mich. Die Liebesgeschichte war für mich greifbar und ich konnte das Prickeln regelrecht spüren.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich flüssig lesen und es machte mir wahnsinnig Spaß, in die Welt einzutauchen. Das Setting, das sie geschaffen hat, war einfach grandios.

Fazit

Ein toller Auftakt mit einem grandiosen Setting. Die Protagonisten konnten mich allesamt überzeugen und vor allem die magischen Wesen fand ich sehr faszinierend. Ein fantastischer Lesespaß mit viel Liebe zum Detail. Man verliert sich in den Seiten und erlebt so alles hautnah mit. Ganz viele Emotionen, die einen auf eine Achterbahnfahrt entführen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Folgeband, welcher im März 2021 erscheint! Ich habe mich in Schattentanz verliebt und es ist somit ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Heiß, brutal und süchtig machend

SMOKE

Cover

Das Cover hat mir absolut den Atem geraubt. Düster, geheimnisvoll und heiß – es passt perfekt zur Handlung.

Handlung

Smoke – Du bist sein Besitz ist der Auftaktband einer neuen ...

Cover

Handlung

Smoke – Du bist sein Besitz ist der Auftaktband einer neuen Reihe von Jane S. Wonda und das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Und eines vorweg, es wird definitiv nicht das letzte sein.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Smoke und Cinder in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte ich ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden. Die Geschichte ist wirklich nichts für schwache Nerven und schickte mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Handlung ist gefühlvoll, brutal und sehr intensiv. Dark Romance vom Allerfeinsten! Ich geriet in einen Gefühlsstrudel, dem ich nicht mehr entkommen konnte.

Protagonisten

Ich kann mich nicht entscheiden, welche der beiden Protagonisten mehr kranke Neigungen hat. Smoke, der sehr brutal, rücksichtslos, aber auch liebevoll sein kann? Oder Cinder, die mutig ist und kein Blatt vor den Mund nimmt? Die eigentlich ihre Beine in die Hand nehmen und laufen sollte – das aber doch irgendwie nicht will. Beide wirkten auf mich teilweise so durchgeknallt, dass sie schon wieder anziehend wirkten. Cinder und Smoke sind unglaublich gut ausgearbeitet und zusammen einfach der Wahnsinn. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Denn aus Smoke bin ich bis zum Schluss nicht schlau geworden.

Schreibstil

Wow! Jane hat einen wundervollen Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann zog. Sie hat tiefgründige Charaktere und ein atemberaubendes Setting erschaffen.

Fazit

Durch dieses Buch bin ich definitiv wondafiziert! Jane S. Wonda schickte mich auf eine halsbrecherische Abenteuerreise, die mir den Atem raubte. Der Auftaktband ist heiß, brutal und süchtig machend. Absolute Empfehlung für alle Dark-Romance-Fans und für mich ein