Profilbild von bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2020

Zerreißprobe für die Nerven

Initium II

Meine Meinung – Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Cover

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und passt von der Gestaltung perfekt zu Band 1.

Handlung

Initium II ist der zweite Band der Initium-Dilogie ...

Meine Meinung – Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Handlung

Initium II ist der zweite Band der Initium-Dilogie und ist aus der Erzählperspektive geschrieben. Der Beginn knüpft direkt an das offene Ende von Initium an und ich war sofort mitten im Geschehen. Die Flucht von Victoria, Stian und Claire empfand ich als sehr nervenaufreibend. Überraschende Wendungen raubten mir den Atem und die Seiten flogen nur so dahin. Aber die Handlung enthielt nich nur spannende und teils sehr grausame Thrillerelemente, auch die Romantik kam nicht zu kurz. Ich liebte die Szenen zwischen Victoria und Stian. Gegen Ende hin musste ich sogar zum Taschentuch greifen. Denn es passierte etwas, mit dem ich so nie gerechnet hätte. Initium II hat mich fassungslos, nachdenklich, aber auch total begeistert zurückgelassen.

Protagonisten

Victoria ist eine wahnsinnig mutige junge Frau, die mir in Band 1 schon sehr ans Herz gewachsen ist. Sie kämpft aufopferungsvoll für ihre Liebsten und auch wenn die Hoffnung zu schwinden scheint, gibt sie nicht auf.

Stian war mir schon von Anfang sehr sympathisch. Ich bewundere ihn sehr, dass er nicht daran zerbrochen ist, was Tatjana Mass ihm angetan hat. Stian ist ein sehr starker Protagonist, der alles für Victoria tun würde.

Schreibstil

Kristin Schöllkopf hat einen sehr bildhaften, detaillierten Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Sie schafft es jedes Mal, mich mit ihrem neuesten Buch zu überraschen.

Fazit

Initium II war eine Zerreißprobe für meine Nerven. Spannend von Anfang an. Der Showdown war grandios und überraschend. Wundervolle, tiefgründige Charaktere, ein emotionaler, bildhafter Schreibstil machen dieses Buch zu einem Lesegenuss! Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Emotionale und komplexe Lovestory

One Last Song

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten und trotzdem ein absoluter Eyecatcher. Die Farbkombination gefällt mir sehr, vor allem im Zusammenspiel mit der Veredelung.

Handlung

One Last Song ist der ...

Handlung

One Last Song ist der Auftaktband der One-Last-Serie und wird aus der Sicht von Riley und Julian in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte ich mich in ihrer Gefühls- und Gedankenwelt gut zurechtfinden. Zu Beginn hatte ich die Befürchtung, dass es sich um einen klischeebehaftete Rockstar-Romance handelt. Aber diese war wirklich unbegründet. Die Handlung war sehr abwechslungsreich und spannend. Vor allem ein Ereignis aus Julian`s Vergangenheit, das immer noch eine Rolle spielte und ich erst viel später erfuhr, um was es sich genau handelte, brachte mich fast um den Verstand. Ich wollte unbedingt wissen, was damals zwischen ihm und Summer passiert ist. Besonders hat mir gefallen, wie die Autorin ihre Erfahrungen aus New York eingebracht hat. Alles wirkte so echt und greifbar. Die Story hatte unglaublich viel Tiefgang und auf jeder Seite spürte ich die Liebe zur Musik.

Protagonisten

Riley ist eine wundervolle junge Frau, die ich auf Anhieb mochte. Sie wirkte so authentisch, dass ich das Gefühl hatte, ich würde sie persönlich kennen. Schon mit ihrem ersten Satz im Buch wusste ich, dass ich sie mag. Riley ist sehr ehrgeizig und macht alles, um sich ihren Traum als Musicaldarstellerin zu erfüllen. Verliert aber zu keiner Zeit das Wesentliche aus dem Blick und hat das Herz am rechten Fleck.

Julian mochte ich auch sehr. Er ist einfühlsam und kümmert sich um andere. In Liebesdingen ist er sehr verschlossen und versteckt sich hinter seine Mauer. Aber nach dem, was ihm in der Vergangenheit passiert ist, wundert mich das nicht. Er muss erst wieder lernen, jemandem zu vertrauen und sein Herz zu öffnen.

Auch die Nebencharaktere waren allesamt tiefgründig und toll ausgearbeitet. Ich freue mich schon sehr, mehr über Ethan und Gillian zu erfahren.

Schreibstil

Nicole Böhm hat einen lebhaften, flüssigen Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen ließ. Er war sehr angenehm zu lesen. Durch detaillierte Beschreibungen konnte ich mir die Gegebenheiten in New York ganz genau vorstellen.

Fazit

One Last Song war für mich keine klischeebeladene Rockstar-Romance, sondern so viel mehr. Das Buch ist eine emotionale und komplexe Lovestory, mit ganz viel Liebe zur Musik. Die gefühlvolle Handlung und die tiefgründigen Protagonisten konnten mich absolut überzeugen und die Geschichte hat mich einfach nur verzaubert! Absolute Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 22.10.2020

Ein strahlender Stern am NA-Himmel!

Don't LOVE me

Meinung

Die Ophelia Scale-Reihe war im letzten Jahr ein absolutes Highlight für mich und gehört seither zu meinen Herzensbüchern. Deshalb freute ich mich umso mehr auf den ersten Band der Don `t Love Me-Trilogie. Ich war sehr auf das NA-Debüt von Lena gespannt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kenzie und Lyall erzählt. So konnte ich jederzeit ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und miterleben. Das dunkle Geheimnis von Lyall schwebte während der ganzen Zeit wie ein Damoklesschwert über mir. Es beschäftigte mich die ganz Zeit und ich wollte unbedingt erfahren, was passiert war. Es hat mich fast um den Verstand gebracht und ich platzte fast vor Neugierde. Dadurch war die Spannung permanent vorhanden sowie durch überraschende Wendungen und Intrigen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und der Cliffhanger hat mich verzweifelt aufschreien lassen. Ich brauche ganz dringend Band 2!

Kenzie ist eine tolle Protagonistin. Sie ist zielstrebig und ihre Familie liegt ihr sehr am Herzen. Ich mochte sie auf Anhieb. Kenzie war mir wahnsinnig sympathisch und sie hat das Herz am rechten Fleck. Lyall hat mir sofort mein Herz gestohlen! Er hat zwar seine Ecken und Kanten, aber genau das hat mir gut gefallen und ihn authentisch wirken lassen. Ganz besonders hat mir der Schlagabtausch zwischen Kenzie und Lyall gefallen. Aber auch das Prickeln zwischen den beiden konnte ich regelrecht spüren. So wechselten sich humorvolle Szenen mit emotionalen ab und ich erlebte eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe regelrecht mit den beiden mitgefiebert.

Auch die Nebencharaktere waren wundervoll und vielschichtig ausgearbeitet.

Lena`s Schreibstil ist emotional, fesselnd und bildgewaltig. Das Setting in den Highlands, das sie erschaffen hat, hat mich komplett verzaubert. Die Handlung hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch mit Tränen in den Augen, dank des fiesen Cliffhangers, beendet.

Fazit

Don ´t Love Me vereint alles, was ein Herzensbuch haben muss. Tiefgründige, sympathische Charaktere – eine spannende Handlung, gespickt mit unvorhersehbaren Wendungen – Emotionen und Drama. Für mich ist Don ´t Love Me einer der strahlensten Sterne am NA-Himmel! Ich kann nur sagen, lest dieses Buch, ihr werdet es lieben!

Veröffentlicht am 15.10.2020

Gefühlsintensiv und tiefgründig

Madly

Meinung

Kennt ihr das, wenn man das gerade gelesene Buch mit einem leisen Seufzen und einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen schließt? Man absolut zufrieden und glücklich ist, aber zeitgleich auch traurig, weil es vorbei ist? Genau so ging es mir mit Madly.

Madly ist der zweite Band der In Love-Reihe und wird abwechselnd aus der Sicht von June und Mason in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte ich ihre Gefühle, Ängste und Sehnsüchte immer nachvollziehen. Die beiden Protagonisten lernte ich schon im Vorgängerband Truly kennen und ich mochte sie auf Anhieb super gerne. Schon das Vorwort trieb mir die Tränen in die Augen und brachte mich zum Nachdenken. Ich wusste sofort, dass mich in der Handlung ernste Themen erwarten werden und konnte mich darauf vorbereiten. Die Umsetzung zusammen mit einer Liebesgeschichte ist der Autorin wahnsinnig gut gelungen. Die Handlung ließ mich einfach nicht mehr los und ich fieberte regelrecht mit Mase und June mit.

June ist, nach außen hin, eine witzige, quirlige und sympathische junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Allerdings versteckt sie sich wortwörtlich hinter einer Maske, um ihre Selbstzweifel und Ängste nicht zu zeigen. Ihre Gefühle waren für mich absolut greifbar und es zerriss mir fast das Herz, wie sehr June unter ihrer Vergangenheit litt. Die Entwicklung von June hat mir sehr gefallen, wie sie dann immer mehr an Selbstvertrauen gewonnen hat.

Mase ist ein sehr attraktiver, humorvoller und einfühlsamer Mann. In ihn kann man sich einfach nur verlieben! June macht es ihm alles andere als leicht und Mase kämpft, nicht immer ganz fair, um ein Date mit June. Er lässt sich allerhand einfallen, das mich oft zum Schmunzeln brachte. Doch auch er hat aus der Vergangenheit einiges aufzuarbeiten.

Ava Reed`s Schreibstil ist erfrischend, emotional und mitreißend. Er hat mich sofort in seinen Bann gezogen und das Buch hat mich absolut verzaubert und berührt.

Fazit

Mit Madly hat Ava Reed mein Leserherz im Sturm erobert! Ein gefühlsintensiver und tiefgründiger NA-Roman, der mich verzaubert und zum Nachdenken angeregt hat.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Zauberhaftes Finale

It was always love

Meinung

Nachdem der Auftaktband der Blakely Brüder-Dilogie bereits ein Jahreshighlight für mich war, wollte ich auch unbedingt den zweiten Band lesen. Die Geschichte wird komplett aus Aubree`s Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte ich komplett in ihre Gefühlswelt abtauchen und ihre Handlungen und Ängste nachvollziehen. Das Cover ist wieder traumhaft schön und passt perfekt zum ersten Teil. Auch die Innengestaltung des Buches hat mich wieder total umgehauen, denn auch hier gibt es wieder einige wunderschöne Handletterings zwischen den Kapiteln. I love it!

Ich freute mich schon sehr darauf, Noah besser kennenzulernen. Denn schon im ersten Buch mochte ich ihn sehr. Ich war sehr gespannt auf Aubree`s und Noah`s Geschichte. Die Handlung war permanent spannend und ich durchlebte eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich habe so sehr mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Sehr gefühlvolle Momente wechselten sich mit humorvollen Szenen ab, sodass die Seiten nur so an mir vorbeiflogen.

Aubree ist eine zauberhafte Protagonistin, die ich auf Anhieb mochte. Sie hat Schlimmes durchgemacht und ich wollte sie einfach nur trösten. Aubree entwickelt sich im Lauf der Geschichte zu einer starken Persönlichkeit, die lernt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Noah ist ein chaotischer, aber sehr liebenswerter Charakter. Er hat seine Ecken und Kanten und das machte ihn für mich umso interessanter. Aber er konnte auch sehr einfühlsam sein, was mein Herz zum Schmelzen gebracht hat.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist einfach der Wahnsinn. Sehr gefühlvoll, leidenschaftlich und mitreißend zog er mich sofort in seinen Bann.

Fazit

Ein zauberhaftes Finale der Blakely Brüder-Dilogie, das mein Herz im Sturm erobert hat. Eine emotionale und humorvolle Handlung, zusammen mit tiefgründigen Protagonisten ließen mein Leserherz höherschlagen. Für mich ist „It Was Always Love“ ein Jahreshighlight und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!