Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Großartiges Buch über die Geschichte eines faszinierenden Schiffes

Segelschiff Peking

Delius Klasing hat mit diesem Buch ein großartiges Werk über die Geschichte des Segelschiffs „Peking“ herausgebracht.

Da ich Schiffe und das Meer im Allgemeinen super interessant finde, hat mich das Buch gleich angesprochen und im Buch selbst begeistert.

Auf den ersten Blick fällt die hochwertige Verarbeitung des Buches vor allem durch die qualitativ tollen Bilder ins Auge, die die einzigartigen Blickwinkel des Schiffes und der Arbeit an diesem eingefangen haben.

Auch sind es zum Teil eher ungewöhnliche Bilder, die die Besonderheit des Buches zusätzlich unterstreichen. Und genau diese grandiosen Bilder setzen sich im gesamten Buch fort, wodurch alleine das Betrachten der Bilder mir Gänsehaut beschert hat, weil ich sie zum Teil atemberaubend schön finde.

Zudem bietet das Buch sehr viele spannende Fakten über die Peking, wodurch ich einiges gelernt habe. Den Weg des Schiffes fand ich beeindruckend und habe das Buch sehr gerne gelesen.

Daher erhält das Buch 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle Liebhaber von Segelschiffen.

Rundum gelungener erotischer Roman

Slave me - Besitze mich | Erotischer SM-Roman

Alissa Stone hat mich ihrem erotischen Roman begeistert.

Die Autorin vermittelt in diesem Buch sehr viel Wissen rund um das Thema SM, verpackt in einer wunderbar bildlich beschriebenen Geschichte.

Die ...

Alissa Stone hat mich ihrem erotischen Roman begeistert.

Die Hauptfigur war mir gleich sympathisch, weil sie authentisch beschrieben ist. Zugleich habe ich genau deshalb bis zum Ende mit ihr gefühlt.

Dazu sind die erotischen Szenen sehr anregend verfasst und wecken das Kopfkino.

Auch die gesamte Geschichte hat mich überzeugt, weil sie glaubhaft verfasst ist und mich auch in den Bann gezogen hat, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht – auch deshalb hatte mich das Buch gleich in den Bann gezogen und ich habe es in einem Rutsch gelesen.

Ein rundum gelungenes Buch, was gerne volle 5 von 5 Sternen erhält.

Einfach ein tolles Kochbuch für die Kleinsten

Das große Kochbuch für Babys & kleine Kinder

Dunja Rieber hat ein sehr umfassendes und hilfreiches Kochbuch für die Kleinsten verfasst, welches durch Abwechslung und Einfachheit überzeugt.

Mir gefällt vor allem die Aufmachung des Buches sehr gut, ...

Mir gefällt vor allem die Aufmachung des Buches sehr gut, da die farbenfrohe Gestaltung des Werkes und auch der Lebensmittel wunderbar gelungen ist und dadurch gleich den Appetit anregt.

Zudem mag ich den offenen, ehrlichen und herzlichen Schreibstil der Autorin sehr, weil das Lesen dadurch kurzweilig und gleichzeitig sehr informativ wird. Auch gibt es Antworten auf viele Fragen rund um das Thema Kinderernährung, was gerade für frisch gebackene Eltern sehr vorteilhaft ist.

Auch sehr positiv ist mir aufgefallen, dass die Rezepte sehr leicht in der Herstellung sind und alles sehr einfach und verständlich formuliert ist, so dass das Nachkochen im Alltag sehr gut möglich ist und durch die farbenfrohen Zutaten auch gleichzeitig Kinderaugen anspricht. Gleichzeitig finde ich die Tipps zu den Rezepten sehr hilfreich.

Mich hat das Buch durch die Vielfalt und die Ergebnisse überzeugt und vor allem durch die Tatsache, dass es Kindern schmeckt. Daher von mir volle 5 von 5 Sterne und eine absolute Empfehlung für alle Familien.

Leckeres Essen trotz Unverträglichkeiten – mit dem Buch einfach möglich

Köstlich essen - Fruktose, Laktose & Sorbit meiden

Christiane Schäfer und Anne Kamp haben mich mit dem Buch überzeugt, da ich schon lange auf der Suche nach Rezepten ohne Fruktose und Laktose war und dieses Buch alles bietet, was man sich wünscht.

Da ...

Da viele Stoffe heutzutage Probleme beim Essen machen, finde ich solche Bücher immer wichtiger und auch unbeschwerter Genuss ist in meinen Augen elementar, da Essen etwas so tolles ist.

Und genau das bietet das Buch: Die Aufmachung hat mich gleich angesprochen, weil die Rezepte positiv ins Auge fallen und daher Lust zum Ausprobieren wecken. Auch die Optik ist hier definitiv gelungen.

Die leichte Verständlichkeit ist dabei auch sehr gut für Anfänger geeignet. Trotz der Einfachheit in der Zubereitung überzeugen die Ergebnisse durch den Geschmack und das ist in meinen Augen elementar in einem Kochbuch. Die Tipps runden die Rezepte ab und sorgen zusätzlich für Variationsmöglichkeiten.

Zusätzlich enthält das Buch viele wertvolle Informationen zum Essen und den Zuckerunverträglichkeiten, weshalb es auch für Personen geeignet ist, die ihre Ernährung auf Grund dessen umstellen müssen.

Daher ein rundum gelungenes Buch, welches ich gerade Personen mit Unverträglichkeiten sehr empfehlen kann.

Einfach ein tolles Buch um den Kleinen sanft zu helfen

Die einfachsten Hausmittel für Kinder

Petra Hirscher hat mich bereits mit dem farbenfrohen und kindgerechten Cover angesprochen.

Wer kennt es nicht, dass Kinder mal krank werden und man nicht sofort zu Chemie greifen möchte? Ich kenne es nur zu gut und versuche bei mir selbst auch gerne etwas natürliches, bevor ich zu chemischen Mitteln greife und gerade bei Kindern ist mir das noch wichtiger.

Und genau deshalb hat mich das Buch neugierig gemacht. Im Buch selbst gefällt mir die farbenfrohe Gestaltung und die Einfachheit der Erklärungen sowie die Tatsache, dass die meisten Zutaten sowieso zu Hause vorhanden sind.

Die Vielfalt der Hausmittel hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht und auch die spannenden Fakten fand ich sehr bereichernd, weshalb ich das Buch für jede Familie empfehle und gerade bei frischgebackenen Eltern mit Sicherheit sehr hilfreich ist.

Ein tolles Buch, welches auf ganzer Linie überzeugt und daher eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen erhält.