Cover-Bild Köstlich essen - Fruktose, Laktose & Sorbit meiden
Band der Reihe "Köstlich essen"
  • Verlag: TRIAS
Christiane Schäfer

Köstlich essen - Fruktose, Laktose & Sorbit meiden

Über 100 Rezepte: unbeschwert genießen
Ihr Ernährungsfahrplan zur Beschwerdefreiheit

Schon eine Lebensmittel-Intoleranz alleine macht das Kochen und Essen schwierig. Doch was tun, wenn man gleichzeitig an mehreren Unverträglichkeiten leidet? Wenn Fruchtzucker und Milchzucker, möglicherweise auch Sorbit und Histamin zu Beschwerden führen? Jetzt hat das mühevolle Zusammensuchen aus unterschiedlichen Büchern ein Ende. Denn dieses Kochbuch bietet Ihnen erstmals über 100 Rezepte, die für alle Betroffenen geeignet sind.

- Der 3-Stufen-Plan für Beschwerdefreiheit: Mit diesem in der Praxis erprobten Ernährungsfahrplan erhöhen Sie Ihre Verträglichkeit gegenüber den bislang problematischen Lebensmitteln.
- Kochen „aus einer Hand“: endlich ein Kochbuch, das mehrere Intoleranzen berücksichtigt.
- Das schmeckt auch Gästen und der Familie: Verträgliche Rezepte, die nicht nach „Diät“ schmecken, sondern alle glücklich machen.

Viel Spaß beim Kochen und: guten Appetit!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ich finde, die Rezepte sollte man erst nach der Karenzzeit nutzen

Christiane Schäfer Anne Kamp Köstlich essen Fruktose, Laktose & Sorbit vermeiden über 100 Rezepte Trias 2009/2020

Sehr informativ

In diesem Buch gibt es viele Rezepte und bei allen steht, ob man sie ...

Sehr informativ

In diesem Buch gibt es viele Rezepte und bei allen steht, ob man sie während der Karenzzeit essen darf oder nicht. Und was man später essen kann. Dazu gibt es eine Einleitung, damit man sich in die Thematik einarbeiten kann.

Also ich empfehle erst mal eine richtige Karenzzeit zu machen, nicht nach dem Buch. Danach vorsichtig ausprobieren, was man laut dem Buch, während der Karenzzeit essen kann. Danach kann man die Rezepte im Buch nutzen. Denn nach meiner Erfahrung ist es so, dass jeder anders reagiert. Also bei mir triggern vor allem Tomaten ganz fies und mit Paprika ist das so eine Sache.

Die Rezepte sind toll. Für die meisten nutzt man einfache Sachen, so dass man vieles gut nachkochen kann, ohne jetzt ein Reformhaus vor Ort zu haben.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein sehr informatives Buch, das einem helfen kann, besser mit der Diagnose zu recht zu kommen.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Leckeres Essen trotz Unverträglichkeiten – mit dem Buch einfach möglich

Christiane Schäfer und Anne Kamp haben mich mit dem Buch überzeugt, da ich schon lange auf der Suche nach Rezepten ohne Fruktose und Laktose war und dieses Buch alles bietet, was man sich wünscht.

Da ...

Da viele Stoffe heutzutage Probleme beim Essen machen, finde ich solche Bücher immer wichtiger und auch unbeschwerter Genuss ist in meinen Augen elementar, da Essen etwas so tolles ist.

Und genau das bietet das Buch: Die Aufmachung hat mich gleich angesprochen, weil die Rezepte positiv ins Auge fallen und daher Lust zum Ausprobieren wecken. Auch die Optik ist hier definitiv gelungen.

Die leichte Verständlichkeit ist dabei auch sehr gut für Anfänger geeignet. Trotz der Einfachheit in der Zubereitung überzeugen die Ergebnisse durch den Geschmack und das ist in meinen Augen elementar in einem Kochbuch. Die Tipps runden die Rezepte ab und sorgen zusätzlich für Variationsmöglichkeiten.

Zusätzlich enthält das Buch viele wertvolle Informationen zum Essen und den Zuckerunverträglichkeiten, weshalb es auch für Personen geeignet ist, die ihre Ernährung auf Grund dessen umstellen müssen.

Daher ein rundum gelungenes Buch, welches ich gerade Personen mit Unverträglichkeiten sehr empfehlen kann.