Profilbild von Lrvtcb

Lrvtcb

Lrvtcb ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

Eine wundervolle Sportler-Romanze, die noch ein bisschen mehr Tiefgang vertragen könnte

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Die Geschichte von Leo und Georgia hat bereits gezeigt, dass Eishockey kein leichter Sport ist, aber noch viel mehr, dass die Eishockey-Spieler ein riesengroßes Herz haben und einer Frau weiche Knie machen können. Durch den ersten Teil habe ich mich schon in das Team der Brooklyn Bruisers verliebt und mich auf einen nächsten Band gefreut.

Ariana taucht bereits als Yoga-Lehrerin in dem ersten Band auf und wirkte da erst einmal recht sympathisch. Ansonsten wusste der Leser vorher recht wenig über sie oder den Teamkapitän Patrick. Das ändert sich relativ schnell in der Fortsetzung. Ariana hat gerade eine wirklich unschöne Beziehung hinter sich und hat dadurch den Männern abgeschworen, aber so ganz wollen die Männer sie nicht in Ruhe lassen. Patrick hingegen hat nichts gegen eine unkomplizierte Beziehung für ein paar Stunden, aber lässt andere Menschen generell nicht näher an sich heran. Beide Hauptpersonen bringen somit nicht unbedingt Beziehungspotenzial mit sich, was ihre Beziehungsversuche umso unterhaltsamer gestalten.

Wie immer ist hier der Schreistil von Sarina Bowen sehr bildlich und leicht. Die Seiten fliegen nur so dahin und machten es mir leicht komplett in die Geschichte einzutauchen sowie komplett die Zeit zu vergessen. Da war es nicht verwunderlich, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und es an einem Tag komplett ausgelesen habe. Von mir aus hätte da das Buch gerne noch ein paar Kapitel mehr haben dürfen.

Etwas schade fand ich, dass die Geschichte nicht noch mehr Tiefgang hatte. Aus meiner Sicht hätten beide Hauptcharaktere das Potenzial gehabt eine vielschichtige Hintergrundgeschichte zu präsentieren. Etwas Drama gab es in jedem Fall, aber die Hintergründe hätten da noch mehr ausgeschmückt werden können, um dann auch noch mehr Emotionen beim Leser zu wecken. Es ist vollkommen in Ordnung, dass nicht jedes Buch weltbewegende Erkenntnisse liefert und manche Bücher auch einfach nur unterhalten sollen, aber dieses hätte noch ein paar ernstere Facetten vertragen können.

Der nächste Roman wird von Lauren, der Assistentin von Nate, sowie dem Torwart Mike handeln. Lauren ist in diesem Band schon am Rande aufgetreten, wobei ich nicht sagen kann, dass sie auf mich sympathisch gewirkt hat. Viel mehr freut mich jedoch, dass ich diese Woche gesehen habe, dass der vierte Band von Nate und Becca handeln wird. Die beiden habe ich bereits ins Herz geschlossen. Ich werde somit in jedem Fall die Reihe weiterlesen und noch mehr Mitglieder des Teams kennenlernen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Eine wunderschöne Geschichte mit viel Gefühl und Tiefgang

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

„Zum ersten Mal in meinem Leben sah ich die echte Shay. Ich sah das Mädchen hinter der Maske das Mädchen, das so viel empfand und all ihre Gefühle von der Welt verbarg, weil sie glaubte, sie würden andere nur belasten. Ich sah ihre Risse, und sie waren so wunderschön, dass mein eisiges Herz beinahe auftaute und wieder anfing zu schlagen.“

Die Bücher von Brittainy C. Cherry gehören schon lange zu meinen Lieblingsbüchern und jede Neuerscheinung landet direkt auf meiner Wunschliste. Daher habe ich dieses Buch begonnen ohne überhaupt den Klappentext zu lesen und habe mich auf eine wunderschöne Geschichte eingelassen. Ein bisschen skeptisch war ich jedoch, dass die Handlung in zwei Bücher aufgeteilt werden sollte. Bis dato waren alle Geschichten der Autorin in sich abgeschlossen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Romanen startet dieser nicht mit Anziehung oder gegenseitigem Interesse, sondern mit der Abneigung der beiden Hauptpersonen. Shay und Landon können sich seit ihrer Kindheit nicht ausstehen und nur eine Wette bringt sie dazu, Zeit miteinander zu verbringen. Als Leser musste ich mir hier an einigen Stellen Fragen, ob ihr Verhalten nicht übertrieben ist, aber es war nicht so überzogen, dass es unglaubwürdig gewirkt hätte. Mir hat es im Gegenteil Spaß gemacht mitzuerleben, wie aus Abneigung, Freundschaft und schließlich Anziehung geworden ist.

Sehr gut hat mir außerdem gefallen, dass hier nicht alles einfach schwarz oder weiß ist. Es gibt nicht einen privilegierten Charakter gibt und einen weniger privilegierten gibt, sondern hier hat jeder sein Päckchen zu tragen, aber auch einige Vorzüge. Man kann nicht einfach sagen, dass ein Leben oder eine Familie besser ist und dass obwohl es sehr viele Kontraste gibt. Genau diese Kontraste geben der Geschichte ihren Tiefgang.

Ein bisschen enttäuscht war ich allerdings, dass die Emotionen hier nicht ganz so stark waren. Bei all den anderen Büchern der Autorin hatte ich an einem gewissen Punkt in der Geschichte Tränen in den Augen und war zutiefst berührt. Hier war dies allerdings nicht der Fall. Dies mag daran liegen, dass die Handlung nicht in sich abgeschlossen ist und es noch einen Spannungsbogen für die Fortsetzung geben musste, aber so ganz ist der Funke noch nicht zu mir übergesprungen. Hier warte ich noch auf ein Feuerwerk der Emotionen in der Fortsetzung und hoffe, dass es hier noch die ein oder andere Überraschung gibt. Gut ist hier in jedem Fall, dass beide Teile gleichzeitig veröffentlicht wurden, sodass der Leser direkt erfahren kann, wie es mit Shay und Landon weitergeht. Ich bin in jedem Fall schon darauf sehr gespannt.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Unterhaltsamer Liebesroman mit viel Action

Sweet Little Lies

„Er hat nicht nur all seine Emotionen vor mir verborgen, ich habe ihn obendrein auch noch völlig falsch eingeschätzt. Bis vor Kurzem. Wahrscheinlich muss man erst mal wissen, dass jemand ein Lügner ist, um richtig hinzusehen. Genau wie er bereits sagte, sollte man seinen Augen nicht trauen. Sie können einen viel zu leicht trügen.“

Mit diesem Roman zeigt Kylie Scott eine neue Facette. Wie bereits in ihren vorherigen Büchern hat sie eine lockere, gute Unterhaltung geschaffen, aber dieses Mal hat sie zudem einige Thriller-Elemente mit aufgenommen. Der Roman ist noch weit von einem richtigen Thriller entfernt und eindeutig besser in das Liebesroman-Genre einzuordnen, aber so erhält der Leser in jedem Fall eine actionreiche Geschichte.

Das Buch beginnt direkt mit der Explosion, die Bettys Wohnung zerstört. Bereits im ersten Kapitel erfährt somit Betty, dass ihr Verlobter nicht der ist, der er vorgab zu sein. Das hat mir besonders gut gefallen, da diese Fakten bereits im Klappentext verraten wurden und so mehr Raum für Unerwartetes blieb. Außerdem ist dies so nicht die klassische Liebesgeschichte, in der sich zwei kennenlernen und am Ende zusammenkommen. Betty und Thom kennen sich bereits und waren sogar eigentlich schon verlobt. Es geht in diesem Buch vor allem darum, ihre Beziehung zu retten.

Betty als Hauptperson mochte ich sehr, dass sie nicht zu perfekt ist. Sie hat ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, ist introvertiert und nicht auf der Suche nach dem perfekten Partner, sondern nach einem echten. Auch im weiteren Verlauf der Handlung zeigt sich, dass sie nicht alles kann und einige Macken hat. Sie ist kein Überwesen und man merkt an einigen Stellen durchaus, dass sie mit einzelnen Situationen überfordert ist.

Ein bisschen enttäuscht war ich allerdings vom Ende. Es kam mir zu abrupt und war zu vorhersehbar. Ich hatte mir insgesamt etwas mehr Tiefgang gewünscht, aber der kam hier nicht. Somit werden zwar alle Wünsche hinsichtlich genug Handlung sowie Action perfekt abgedeckt, aber mein Bedarf an Emotionen wurde hier nicht befriedigt. Hier hätten am Ende noch ein oder zwei Kapitel mehr echt Wunder bewirken können. Somit habe ich die letzte Seite gelesen und habe mich zwar immer noch gut unterhalten gefühlt, aber so richtig begeistert war ich leider nicht. Es ist eine nette, lockere Unterhaltung, aber kein Feuerwerk an Emotionen.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Selbstfindung in Zeiten von Social Media

Forever Mine - San Teresa University

Die Rückkehr an die San Teresa University ist mir leichter gefallen als gedacht. Obwohl ich den ersten Teil schon vor ein paar Monaten gelesen habe, war ich innerhalb von wenigen Seiten wieder vollkommen in der Geschichte drinnen. Kate war mir vom Auftakt noch ein Begriff und sie hatte einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Mit ihren fast eine Millionen Instagram Follower als SouthSideGirl ist sie immer sehr beschäftigt. Social Media beeinflusst ihr ganzes Leben und das Rampenlicht sorgt dafür, dass sie meistens nicht sie selbst sein kann.

Als ihr der Termin- und Lernstress zu viel wird, beschließt sie einmal einen Abend nicht SouthSideGirl sondern eine ganz normale Studentin zu sein. Ihr One Night Stand hat schwerwiegende Folgen als ein Bild von ihr und Alec, dem Playboy der Universität, auf Instagram erscheint. Plötzlich muss sie sich mit einem Shitstorm auseinandersetzen. Alec hat ganz andere Probleme. Er möchte gerne als Schwimmer in die Nationalmannschaft kommen, aber hat neben Training und Schwimmunterricht kaum noch Zeit für anderes.

Die höchst aktuelle Thematik der Auswirkungen von Social Media hat mir sehr gut gefallen. Auch bei Instagramern, die weniger Followerzahlen haben, merkt man schnell, dass die Anzahl von Likes und Kommentaren zu Stress führen kann. Auch der Druck jeden Tag diverse Stories einzustellen und Fotos hochzuladen, kann einem den Spaß an einem ungezwungenen Austausch nehmen. Kate leidet auch darunter, dass sie es ihren Fans alles recht machen möchte und dass sie dadurch sich selbst etwas verloren hat. Ihre Persönlichkeit und ihr Weg der Selbstfindung ist in meinen Augen perfekt dargestellt. Es ist nicht zu dramatisch und vor allem ist es auch noch recht realistisch dargestellt. Im Internet sind viele durch die Anonymität direkter, sodass auch die beschriebenen Reaktionen authentisch wirken.

In meinen Augen hätte nur Alecs Geschichte mehr Potenzial gehabt. Sein Werdegang ist mindestens so interessant wir Kates, aber über seine Gedanken und Gefühle erfährt der Leser nicht so viel – und das obwohl einige Kapitel auch aus seiner Sicht geschrieben sind. Dafür kommt sein extremer Trainings- und Ernährungsplan gut zur Geltung. Ich habe neuen Respekt für Leistungssportler bekommen. In jedem Fall fand ich Alec sehr sympathisch.

Wie der erste Teil hat mich auch die zweite Geschichte an der San Teresa Universität gut unterhalten. Ich mochte es auch Realyn wiederzusehen. Schade, dass Hunter nur am Rande erwähnt wurde und keine aktive Rolle mehr gespielt hat. Ich hätte mir gewünscht, dass es auch einen Band über Dean gibt, den besten Freund von Alec, aber der dritte und damit letzte Teil der Reihe wird von April und Tyler handeln. In jedem Fall freue ich mich auch auf ihre Geschichte und werde sie ganz bestimmt lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Ein guter Abschluss, aber nicht so stark wie die vorherigen Bücher

Someone to Stay

Laura Kneidl hat sich in den letzten Jahren einen großen Namen im New Adult Bereich geschaffen. Mit ihrer „Berühre Mich. Nicht“ Dilogie bin auch ich ein großer Fan von ihr geworden. Die „Someone“-Reihe finde ich auch gut, wenn auch nicht ganz so stark wie ihr Debüt im LYX Verlag. Dennoch hatte sie mich bis dato sehr gut unterhalten und ich wollte sehr gerne den Abschluss der Reihe lesen wollte.

Mit „Someone to Stay“ wird nun die Geschichte von Aliza und Lucien erzählt. Beide Charaktere wurden bereits in den Büchern davor vorgestellt. Von Aliza wusste ich vorher nur, dass sie mit ihrem Instagram Account und ihrer bevorstehenden Buchveröffentlichung alle Hände voll zu tun hat und dieser Eindruck hat sich hier eindeutig bestätigt. Beim Lesen wird Alizas Terminstress so gut beschrieben, dass ich am Ende selbst das Gefühl hatte eine To-Do-Liste mit hundert Punkten zu haben. Auf der einen Seite bewundere ich die Autorin, dass sie diese Atmosphäre so gut vermitteln konnte, aber auf der anderen Seite hat es mich auch beim Lesen etwas gestresst.

Lucien ist da ein ruhiger Gegenpol, den eigentlich nur die Sorge um seine kleine Schwester aus der Ruhe bringen kann. Seit dem Tod seiner Eltern ist er für seine Schwester der Erziehungsberechtigte und versucht ihr eine gute Zukunft zu ermöglichen. Seine Geschichte fand ich sehr spannend – eigentlich sogar interessanter als Alizas Geschichte. Hier hätte ich mir gewünscht, dass seine Sicht auch in dem Buch widergespiegelt wird. Wie fühlt er sich damit für seine Schwester zuständig zu sein? Musste er dafür auf etwas verzichten? Leider werden seine Gedanken oder Gefühle hier zu wenig thematisiert. In meinen Augen hätte seine Perspektive dem Roman noch mehr Tiefgang gegeben.

Die Handlung ist eigentlich ziemlich gradlinig und es gibt relativ wenige Überraschungen. Der Roman lebt eher von dem angenehmen Schreibstil und den sympathischen Charakteren. Schön ist es auch, dass die Hauptpersonen der vorherigen Bücher wieder auftauchen. Es ist schön, dass die Pärchen immer noch glücklich miteinander sind. Mit diesem Buch wird die Geschichte von ihnen allen abgeschlossen. Es ist schön, dass keine Fragen offen bleiben.

In meinen Augen ist dieser Roman nicht ganz so stark wie die vorherigen Bände, aber es ist dennoch eine sehr gute Unterhaltung. Lucien habe ich in mein Her geschlossen. So jemanden braucht man definitiv in seinem Leben.