Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Tolle Geschichte, Hörbuch war oki

Die Fabelmacht-Chroniken

Ich möchte mich beim Rudikon Audioverlag für die freundliche Nachricht und das folgen auf Instagram bedanken. Danke, das ich das Hörbuch rezensieren darf, das ist nicht immer selbstverständlich. Ich muss ehrlich sein. Ich war nicht wirklich ein Hörbuch Fan. Ich bin eher der klassische Lesefan und an Hörbüchern, bin ich immer vorbei gegangen..

Der Klappentext klingt sehr spannend und macht für mich neugierig auf mehr.

Die CD Cover ist genau das gleiche wie das Buchcover und richtig schön gestaltet. Also meine Aufmerksamkeit hat es schon bekommen und ich wusste, das ich das Buch lesen bzw. hören muss.

Die Geschichte wird von Ute Dänkemap, und Mark Bremer gelesen. Beide Synchronsprecher kenne ich nicht und kannte ich bis dato nicht.

Das Hörbuch ist keine gekürzte Lesung, was ich bemerkenswert finde. Es gibt 111 Kapiteln, die mal 2 – 12 Minuten dauern. Ich habe gemerkt, wenn es ein nächstes Kapitel gibts denn Itunes zeigte dies immer wieder an. Die beiden Synchronsprecher wechselten Kapitel zu Kapitel ab um es spannender zu machen und der Hörer weiter hören möchte.

Die Geschichte ist sehr lang gesprochen. Man brauchte dafür knapp 2- 3 Tage. Ich bin nicht der Fan von 2 Hörbuchleser. Ich hätte es gut empfunden, wenn zwei Leute mehr dabei waren und mit spannender Musik unterteilt haben. Da hätte ich mehr Aufmerksamkeit bekommen und hätte mehr die Geschichte erstanden. Manchmal kam ich nicht mehr mit und wusste nicht mehr wer was sagte.

Veröffentlicht am 27.11.2020

war nicht meins

Zwei alte Frauen

Also das Buch hat meiner Oma gehört und da musste ich es lesen. Der Klappentext klang nett, aber wirklich gereizt hat es mich nicht. Auch das Buchcover ist nicht meins. Es ist ein altes Buch, was völlig ok ist. Der Schreibstil ist sehr leicht und einfach geschrieben. Allerdings hat mir die Geschichte nicht gefallen.
Es geht um ein zwei Gfrauen, die von einem Team verlassen werden und sich durch die Kälte überleben sollten. Da es keine Restaurants etc gibt, müssen sie Tiere jagen und Schlafplatz aufbauen, errichten und sich um das Essen kümmern. Und da ist das Problem, was ich nicht mochte, es ging um „Kaninchen“ töten, enthaupten und deren Fell abziehen. Ich wei0 das manche von denen so leben, aber ich als Vegetarierin konnte das Buch teilweise nicht lesen, weil es immer um „Kaninchen“ jagen und töten, und essen und Eichhörnchen töten“ gingen. Das hat mein Herz geblutet.
Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheiten.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Durcheinander, Wirrwarr

Bevor ich sterbe

Das Buchcover sieht sehr schön aus und hat mich angelockt. Auch wurde es immer wieder gesagt, das dieses Buch der Börner ist. Jedenfalls der Klappentext klingt mega interessant und ich freute mich auf die Geschichte Ich hatte wirklich geglaubt, das die Geschichte wirklich perfekt ist und regrelrehct Bestseller Art ist. Aber leider war es ein Flop – warum erzähle ich euch gleich.

Es geht um die 16 Jährige Tessa, die Leukämie hat und wenig Hoffnung hat zu leben. Ihr Vater kümmert sich um sie und sie lebt ein trauriges Leben. Doch Tessa hat sich überlegt eine Bucketliste zu führen und diese Liste zu erledige wie klauen, sex haben und abhauen.

Nun ja die Geschichte ist sehr traurig. Und ich habe nicht geheult. Ich kam überhaupt nicht rein in die Geschichtete. Sie hat mich einfach genervt. Schreib technisch war es eine reine Katastrophe. Flüssig und witzig war es nicht. Es hat mich immer genervt, das immer wieder eine neue Szene kam. Für mich war das eine Art Kuddelmuddel und ich hatte Schwierigkeiten sie zu folgen. Ich war vewirrt und es war ein durcheinander. Zum einen Moment war sie da und zum anderen Moment war sie woanders. Tessa hat mich auch als Person ziemlich aufgeregt, vor allem weil sie krank ist und ihre Eltern sich sorgen machten und sie abhaut – ihre Freundin ist schwanger und bekommt ein Baby vion einem Typen. Also die Story hat mir echt nicht zugesagt. Schade.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Nach dem Film - Film 0815 MAINSTREAM

Männerhort

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher November vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch.  Ich habe mal vor einigen Jahren an ein Gewinnspiel mitgemacht und dafür Chips und ein Tshirt und ne CD bekommen und nen Schlüsselanhänger. Auf Jeden Fall wollte ich wissen worum es in der Geschichte geht. Das Thema ist interessant. Es ist halt das Hörbuch vom Film. Also alles was im Film“ gespielt worden ist, ist im Hörbuch. Ich mag das wenn mehrere verschiedene Stimmen dabei sind, das macht für mich ein bisschen spannend und wirkt nicht so langweilig.

Allerdings ist die Geschichte langweilig und die Freundin von Cem hätte ich ein paar Takte gesagt.

Netter Zeitvertreibt für zwischen durch und für alle Elyas Fans, die auf seine Stimme geil abfahren aber für normal sterbliche wie mich, neee.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Durcheinander, Wirrwarr

Wie Frauen fischen und jagen

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher juli vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren BesuchAls ich dieses Buch gekauft habe, hat mich der Titel und das Cover angezogen. Das Buch ist sehr alt vom Jahre 1999, Anfangs beginnt die Geschichte mit Jane, die die Beziehung von ihrem Bruder und seiner Freundin beobachtet. Jane verliebte sich in einem älteren Mann, der so alt ist wie ihrem Vater und ein Alkoholiker ist. Sie trennen sich und sie lieben sich und kommen wieder zusammen. In Ihr leben läuft auch nicht alles rund. Wenn man jetzt dem Klappentext liest, entspricht die Geschichte nicht so ganz dem Klappentext. Eigentlich wäre das der Müll. Entweder man lässt den Klappentext streichen oder lässt einen überraschen oder aber man lässt sich enttäuschen. Erst 100 Seiten später ging es um das eigentliche Thema „Robert“ und um unsichtbare Beziehungexperten, die ich anfangs nicht checkte. Waren es jetzt echte oder nur unsichtbare? Ich hatte mir da echt mehr erhofft und mehr erwartet. Die Geschichte war zäh. Hin und wieder kam ich nicht in die Geschichte hinein Sprachlich ist die Geschichte ganz okay, aber der rote Faden ist irgend wie nicht da gewesen.

Das Buchcover und er titel passten sos gar nicht zu der Geschichte. Sehr enttäuschend!